WARNUNG! Markierer mit ungültigen Zulassungsstempeln im Umlauf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • _R4MP4GE schrieb:

    @Schabe, dass das jetzt stark kleinkariert wirkt ist dir bewusst, oder? :whistling: ich denke jeder hat genau verstanden was gemeint war, oder?? :rolleyes:

    seis drum, is dann so.. ^^
    hat damit nix zu tun...und wenn es bei dir So wirkt,ist mir das herzlichst egal :rofl:
    Das was du schreibst,lesen Anfänger und werden so unnötig verunsichert...deswegen lieber klarstellen und erklären,bevor auch du dir zu viel zusammenreimen musst :2cent:
  • Ja mit den Luxen ist schon länger bekannt.

    Da gibt es immer wieder welche auf dem MArkt, die nur das F haben. Das ist aber ab Werk drauf.

    Auf Facebook hatte vor einiger Zeit eine dunkelblaue Luxe die Runde gemacht mit einem ominösen Stempel, das hatte PX auch schon kommentiert.

    Es wird doch über eine Person gemunkelt, die aus Ö Stempel angeboten hat.

    Abwarten, das wird sich bestimmt bald aufklären.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • Bertl(SC) schrieb:

    Nochmal ein kurzer Beitrag, die "Plombe" in der chron Schraube hat rechtlich keine Bewandniss, nur mal kurz als OT Beitrag weil ich das hier schon wieder gelesen habe
    Beste Beispiel: ich habe meine Etha2 vom Händler ohne Plombe bekommen weil sie ne Deutsche Feder hat. Egal was ich drehe ich komme nicht über die 7,5 joule.

    Zum Thema: für mich liest sich die Nachricht von PX irgendwie wie eine Werbeaktion... Gibt es überhaupt jemand hier der so eine Markierung hat mit den Buchstaben??
  • @DeathTrooper91 genau , da gibts immer wieder irritationen, der Markierer Muss das F im Fünfeck, Kaliber und Händlerstempel vorweisen und darf keine baulichen Veränderungen an Waffenspezifischen Teilen haben, dazu unter 7,5 Joule und gut

    eine Plombe gibt es im Gesetz nicht


    BATTLEGROUND
    Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
    Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
  • Unerheblich, denn PX bietet den Service an, um dich vor einem Strafverfahren zu bewahren.

    Du darfst solch eine Gun nicht einmal besitzen, geschweige denn selbst zum Büma oder Beschussamt bringen. Dafür hast du leider keine Genehmigung.

    Prinzipiell ist das der einzigste Weg, da mit nem blauen Auge davon zu kommen, ohne Behörden usw
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • Wolfdale schrieb:

    Du darfst solch eine Gun nicht einmal besitzen, geschweige denn selbst zum Büma oder Beschussamt bringen. Dafür hast du leider keine Genehmigung.
    naja wenn es danach geht darfst du sie auch nicht zu paint xtreme schicken/transportieren ...
    Naja mir relativ egal, meine hat den original Stempel! Jedoch finde ich die Gebühr doch schon hoch angesetzt, weil wenn man auch die Kommentare unter dem Facebook Post liest sind viele verwirrt und haben Angst. Und soweit ich weis darf paintballsports Hannover auch legal stempeln, darauf wird aber leider auch nicht hingewiesen...
    finde es zwar gut das drauf aufmerksam gemacht wird aber auch nur leider sehr begrenzt.
  • Nur mal so am Rande, ich hatte ein kaputtes Gehäuse von der Tipx, habe vor dem bestellen diverse Shops angefragt was es kostet die Tipx zu prüfen, einzustellen auf die 7,5 joule und zu stempeln (Da auf den Schalen kein Stempel drauf ist Wenn sie neu kommen). Im Schnitt waren es überall um die 40 Euro.
    Habe letztendlich einen Laden gefunden der mir die Tipx Schalen bestellt hat und sie auf die 7,5 joule eingestellt hat und gestempelt hat. Hat mich insgesamt 60 Euro gekostet(30 für die Schalen und 30 für das "eindeutschen")
    Da ich keine FB habe weiß ich nicht was PX dafür nimmt aber wenn es 250 wären ist es definitv zu viel.
    Da würde ich erstmal andere Shops Anfragen die stempeln dürfen. Meine Meinung
  • DeathTrooper91 schrieb:

    Nur mal so am Rande, ich hatte ein kaputtes Gehäuse von der Tipx, habe vor dem bestellen diverse Shops angefragt was es kostet die Tipx zu prüfen, einzustellen auf die 7,5 joule und zu stempeln (Da auf den Schalen kein Stempel drauf ist Wenn sie neu kommen). Im Schnitt waren es überall um die 40 Euro.
    Habe letztendlich einen Laden gefunden der mir die Tipx Schalen bestellt hat und sie auf die 7,5 joule eingestellt hat und gestempelt hat. Hat mich insgesamt 60 Euro gekostet(30 für die Schalen und 30 für das "eindeutschen")
    Da ich keine FB habe weiß ich nicht was PX dafür nimmt aber wenn es 250 wären ist es definitv zu viel.
    Da würde ich erstmal andere Shops Anfragen die stempeln dürfen. Meine Meinung

    Ja, da hat aber deine TPX im Grunde schon die Stempel gehabt und wird lediglich eine Reparatur fällig der Schalen. Bedeutet nur das vorhandene erneuern und die defekten Schalen vernichten.

    Aber wenn die Seriennummer des Markierers nie einen Stempel erhalten hat, weil nicht in Deutschland Importiert/in Verkehr gebracht, dann ist es was anderes.

    Klar hätte man auch sagen können 99€.

    Denke das hat aber auch den Hintergrund, dass man die Option zwar anbietet für diesen Fall. Es soll aber nicht Leute auf "tolle Ideen kommen" und plötzlich tauchen überall ungestempelte Waren auf die zu px geschickt werden. Das verhindert der Hohe Preis von 250€, denn dann ist die eventuelle Ersparnis weg.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.