Unnormal überteuertes Spielfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am GSF Nord kostet das Tagesticket 15-25 Euro mit eigener Ausrüstung ( Samstags 25 und Sonntags 15 ) und die Kiste Markenpaint 50 Euro, da sind aber Marshalls, Mittagessen, Panzerfahrt, Playersshuttle, die ganze Infrastruktur und 21 Spielfelder inklusive

      Natürlich ist das nicht mit den berliner Preisen vergleichbar, aber letztlich ist ja auch die Frage was bekomm ich für meine Kohle !
      Jeder Betreiber muss seine kosten kalkulieren, nur immer billiger machen und dann aber kein Budget mehr haben um den Sport zu fördern z.b. Paintball Channel, Aufklärungsarbeit über Paintball, Messen, Kino und Zeitungswerbung, und vor allem kein Geld für vernünftige Infrastruktur
      Spielfelder etc ist aus meiner Sicht der falsche weg, das ist auch mit ein Grund warum Paintball in der Bevölkerung so wenig akzeptanz hat

      Ich versuch alles bezahlbar zu gestalten aber gleichzeitig auch immer Geld zu haben um etwas zu verbessern und paintball in die Bevölkerung zu bringen ein weiter steiniger Weg und es gibt tolle Felder die das auch machen , die haben aber meist das Problem dass es dann um die Ecke
      irgend nen Billiganbieter gibt der ihnen das Leben schwer macht

      das ist jetz nicht so populär was ich da schreibe aber aus meiner Sicht die Wahrheit


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • stealthfox1 schrieb:

      Seid froh das wir nicht die Preise wie in Australien haben, da sind 200$ die Kiste die Regel, nicht die Ausnahme.
      in Australien liegt der durchschnittliche Stundenlohn auch doppelt so hoch wie bei uns...selbst bei Work & Travel sind Stundenlöhne zwischen 20-25 Dollar keine Seltenheit

      deshalb sind auch die restlichen Lebenshaltungskosten in etwa doppelt so hoch wie bei uns..schaut mal was da die Lebensmittel im Supermarkt kosten...von Kippen brauchen wir gar nicht erst anfangen...
    • Bertl(SC) schrieb:

      Am GSF Nord kostet das Tagesticket 15-25 Euro mit eigener Ausrüstung ( Samstags 25 und Sonntags 15 ) und die Kiste Markenpaint 50 Euro, da sind aber Marshalls, Mittagessen, Panzerfahrt, Playersshuttle, die ganze Infrastruktur und 21 Spielfelder inklusive

      Natürlich ist das nicht mit den berliner Preisen vergleichbar, aber letztlich ist ja auch die Frage was bekomm ich für meine Kohle !
      Jeder Betreiber muss seine kosten kalkulieren, nur immer billiger machen und dann aber kein Budget mehr haben um den Sport zu fördern z.b. Paintball Channel, Aufklärungsarbeit über Paintball, Messen, Kino und Zeitungswerbung, und vor allem kein Geld für vernünftige Infrastruktur
      Spielfelder etc ist aus meiner Sicht der falsche weg, das ist auch mit ein Grund warum Paintball in der Bevölkerung so wenig akzeptanz hat

      Ich versuch alles bezahlbar zu gestalten aber gleichzeitig auch immer Geld zu haben um etwas zu verbessern und paintball in die Bevölkerung zu bringen ein weiter steiniger Weg und es gibt tolle Felder die das auch machen , die haben aber meist das Problem dass es dann um die Ecke
      irgend nen Billiganbieter gibt der ihnen das Leben schwer macht

      das ist jetz nicht so populär was ich da schreibe aber aus meiner Sicht die Wahrheit
      Aber genau das ist die richtige Einstellung. Lieber einen Euro mehr bezahlen und wie du sagst die Infrastruktur haben als immer nur billig. Wäre schön wenn alle Felder so arbeiten würden und auch versuchen den Sport weiter zu vergrößern um eben diese Akzeptanz zu schaffen. Unser Feld hier ist sehr günstig aber mehr als das Feld und gegen Mittag n bsl Bratwurst ist da eben auch nicht. Keine Öffentlichkeitsarbeit oder sowas wobei ich denke das da eben die Kohle zu fehlt...
      gesendet mit mentaler Geisteskraft
    • Für viele ist das ein Hobby und für ein paar hundert Leute ein Sport. Sport finanziert sich über Zuschauereinnahmen, Sponsoren und Merchadise. Das als als Argument für hohe Spielfeldpreise vorzuschieben ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Investitionen in das Feld müssen sein das ist klar. Aber zu hohe Preise verscheuchen Interessenten eher. Wenn das aus den laufenden Einnahmen nicht abfällt ist das Feld eventuell auch nicht profitabel. Angebot und Nachfrage. Gilt wie überall. ;)
    • @Taps84 als ich mit Paintball angefangen haben waren die Preise viel viel höher, das ist natürlich auch regional unterschiedlich derzeit kann man in manchen Teilen D Lands schon für 25 Euro pro Tag mit BYO zocken gehen , das dies unmöglich auf Dauer finanzierbar ist muss eigentlich jedem Klar sein,
      Natürlich haben sich auch Rahmenbedingungen geändert, Spielart etc wie das im Leben so ist und es gibt auch sehr gute Felder die zu einem vernünftigen Kurs ein tolles Erlebniss bieten , das Problem unseres Hobbies ist und bleibt aber der fehlende Zugang zur Bevölkerung leider


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Gibt diese tollen Old-School Bilder aus dem Paintballmuseum...

      ...10er Röhrchen normale Paint, Kotte & Zeller, 10 Mark ! :zunge:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Das kommt wohl ganz auf die Qualität der Paint an ( FPO )

      Bei BYO muss/sollte man auch immer in Betracht ziehen, dass der Ein oder Andere mit gut über den Winter abgelagerten Feldsteinen hämatomisierend wirksam wird.
      Dann ist das Geschrei aber groß.

      Letztlich noch so'n ostukrainischen Opi mit einem kunterbunten Mix 2te Wahl im 200ter Schüttelhopper auffen Chronie wackeln sehen... :head: :head: :head:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • ...jaja, Neuer, Besser und Günstiger.

      Das halte ich Alles auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine fest...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • bin der meinung dass man lieber nen 10er oder so mehr bezahlen sollte, wenn man dafür ein vernünftiges spielfeld etc. geboten bekommt. das gsf nord habe ich noch nie besucht, aber wenn ich das so lese, dann wäre ich pers. da auch bereit mehr zu zahlen.

      ich guck oft videos von verschiedenen anlagen und wenn ich da nur son paar holzbarikaden & 2 sträucher sehe, dafür dann aber 25 eur zahlen soll (+ die fieldpaint) bekomm ich weniger lust dahinzufahren.. aber da is jeder anders denke ich, der eine nimmt das günstige angebot gern an, der andere zahlt mehr, erwartet aber auch mehr.
    • mydrian schrieb:

      Frankie schrieb:

      FS wird erst günstiger wenn TA seine Patenthoheit in Europa verliert. :|
      Jo oder jemand was besseres entwickelt
      traumland?? nachdem magfed und damit auch fs so ein hype geworden ist wird das pumblikum kräftig gemolken....völlig unnütz für die paintballindustrie da was ``günstigers`` zu entwickeln.. :2cent:
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • ...na, solange das Pumplikum nich' gemolken wird...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"