Unnormal überteuertes Spielfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unnormal überteuertes Spielfeld

      Ich hatte mal man nach ein paar Outdoor Feldern ganz in der Nähe gesucht um mal mit den Kollegen auch spielen zu können ohne gleich immer über 200km hin und zurück zu fahren. Da viel mir ein kleines aber interessantes Feld, nicht weit von uns ca. 60km, auf.

      Die Preise haben mich etwas verwirrt.
      Leihausrüstung mit 200 Paint für 19,95 €... Ist ja nicht schlecht.

      Aber für eigene Ausrüstung stand da nur 15 € also hatte ich die mal angeschrieben.

      Die Antwort:
      ----------------------------------------------------------------

      Bei eigener Ausrüstung liegt die Startgebühr bei 15€ (ohne Paint).

      Die Paint bieten wir vor Ort in folgenden Paketgrößen an:
      - 200 Paint = 9,90 €
      - 500 Paint = 19,90 €
      - 2000 Paint = 74,90 €

      ----------------------------------------------------------------

      Es besteht ausschließlich FPO!

      Mit nur 200 Paint wäre man schon bei 25€ und wenn man sich ne Kiste (2000) holt bei 90€ findet ihr solche Preise noch akzeptabel für normale Field Paint? ?( :irre:
    • Von diesen Werbeangeboten gibt es leider eine ganze Serie, das wird von einer Paintball Marketingagentur so umgesetzt, kein Spielfeld kann von 19,90 inklusvie Leihausrüstung leben, zumindest nicht wenn es etwas bieten möchte
      dann werden halt "versteckt" die Preise draufgehauen das gibts ja nicht nur beim Paintball sondern in vielen anderen Bereichen auch und das scheint zu funktionieren

      generell ist das eine sehr übliche vorgehensweise, geringe grundkosten und dann für alles halt nen Aufschlag , so kommen dann gewaltige Beträge zusammen man kann aber mit minimalen Gebühren werben


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Bertl(SC) schrieb:

      Von diesen Werbeangeboten gibt es leider eine ganze Serie, das wird von einer Paintball Marketingagentur so umgesetzt, kein Spielfeld kann von 19,90 inklusvie Leihausrüstung leben, zumindest nicht wenn es etwas bieten möchte
      dann werden halt "versteckt" die Preise draufgehauen das gibts ja nicht nur beim Paintball sondern in vielen anderen Bereichen auch und das scheint zu funktionieren

      generell ist das eine sehr übliche vorgehensweise, geringe grundkosten und dann für alles halt nen Aufschlag , so kommen dann gewaltige Beträge zusammen man kann aber mit minimalen Gebühren werben
      Ja sieht man immer häufiger da hast du recht aber das ist eigentlich ein ziemlich bekanntes Feld, der Besitzer hat auch noch eine indoor Halle mit nem kleinen Geschäft in ner anderen Stadt soweit ich weiß.

      Liberaptor schrieb:

      Als Magfeder wirds preistechnisch aufs selbe rauskommen denke ich.
      Aber doch nur wenn du FS spielst, mit normaler Paint würde man doch günstiger als Magfeder weg kommen oder was genau meinst du?
    • Mir bekannte Felder in Deutschland: fürn ganzen Tag 20-25€, Kiste 40-50€.
      Macht bei nem Verbrauch von 800 Schuss => 20-25€ + 15-19€ = ca. 35-44€ pro Tag

      Bei deinem Beispiel: fürn ganzen Tag 15€, Kiste 75€.
      Macht bei nem Verbrauch von 800 Schuss => 15€ + 28€ = 43€ pro Tag

      Außerdem sind 60km Anfahrtsweg echtn Katzensprung im Vergleich zu 200km, von daher sparst dir Sprit, Zeit und Nerven auf der Straße und zahlst ungefähr gleich (je nach Feld).

      Werte sind gerundet und wegen 1-2 Euro tu ich nicht rum, sollte ich wo einen Fehler haben sagt Bescheid.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • @Taps84

      Bei 75€ die Kiste sollte der Betreiber ordentlichste Paint-Qualität für unterschiedlichste Markierer bieten, ansonsten sieht der mich beim ersten Besuch gleich Zweimal:

      Nämlich das erste UND das letzte Mal !

      Und: Kauf Dir mal 'ne ordentliche Pumpe. Dann reicht ein Beutel 2-3 Spieltage :P

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Taps84 schrieb:

      ----------------------------------------------------------------

      Bei eigener Ausrüstung liegt die Startgebühr bei 15€ (ohne Paint).

      Die Paint bieten wir vor Ort in folgenden Paketgrößen an:
      - 200 Paint = 9,90 €
      - 500 Paint = 19,90 €
      - 2000 Paint = 74,90 €

      ----------------------------------------------------------------

      Es besteht ausschließlich FPO!

      Mit nur 200 Paint wäre man schon bei 25€ und wenn man sich ne Kiste (2000) holt bei 90€ findet ihr solche Preise noch akzeptabel für normale Field Paint? ?( :irre:
      Naja, ob des jetzt unnormal überteurt ist,wär ich mir nicht so sicher .
      Aus deinem Text geht nicht hervor, wie viel Aufwand zum Beispiel der Feldbetreiber investiert. Das spielt mit Sicherheit eine große Rolle bei der Preisgestaltung.

      Wenn ich in Tschechei spiele, zwischen rostigen Nägeln, Glasbruch und andere Gefährlichkeiten. Ohne sanitäre Anlagen ohne Überdachung oder der Möglichkeit was zu essen, dann sind natülich auch die laufenden Kosten entsprechend gering und der Betreiber kann von 30-35 € + 15€ Feldgebühr leben (Bei enstprechender Auslastung)

      Nehme ich dagegen zb. das GSF Süd (auch in der Tschechei), aber eher in der Kategorie Luxuspaintball angesiedelt (meine pers. Meinung; nichts für Ungut :grinser: gefällt mir trotzdem gut dort :grinser: ). Sehen die Paintpreise auch schon wieder anders aus und du landest zwischen 50€ und 75€ pro Kiste. Der Mehrpreis ist aber durchaus gerechtfertigt, da die Spielfelder "deutschen" Sicherheitsstandards entsprechen und man für sein Geld wesentlich mehr geboten bekommt inklusive Marshalls auf allen Feldern. Die Betreiber investieren mehr und haben höhere laufende Kosten und müssen dann logischerweise auch höhere Preise ansetzen. Ob man das braucht oder will kann jeder selbst enscheiden und hängt davon ab worauf man mehr wert legt. Wobei saubere sanitäre Einrichtung für weibliche Spieler wahrscheinlich einen höheren Stellenwert haben,als für die schmutzigen Jungs :pfeif:

      Befindet sich das von dir genannte Feld in Deuschtland, haben die selbstverständlich von Grund auf eine höhere Kostenstruktur.
      Aufgrund deiner wenigen Auskünfe ist eine Einordnung schwer für Außenstehende.
      Von Luft und Liebe allein, wird auch auf Dauer satt.

      :hut: :hut:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

    • Listenhund schrieb:

      Taps84 schrieb:

      ----------------------------------------------------------------

      Bei eigener Ausrüstung liegt die Startgebühr bei 15€ (ohne Paint).

      Die Paint bieten wir vor Ort in folgenden Paketgrößen an:
      - 200 Paint = 9,90 €
      - 500 Paint = 19,90 €
      - 2000 Paint = 74,90 €

      ----------------------------------------------------------------

      Es besteht ausschließlich FPO!

      Mit nur 200 Paint wäre man schon bei 25€ und wenn man sich ne Kiste (2000) holt bei 90€ findet ihr solche Preise noch akzeptabel für normale Field Paint? ?( :irre:
      Naja, ob des jetzt unnormal überteurt ist,wär ich mir nicht so sicher .Aus deinem Text geht nicht hervor, wie viel Aufwand zum Beispiel der Feldbetreiber investiert. Das spielt mit Sicherheit eine große Rolle bei der Preisgestaltung.

      Wenn ich in Tschechei spiele, zwischen rostigen Nägeln, Glasbruch und andere Gefährlichkeiten. Ohne sanitäre Anlagen ohne Überdachung oder der Möglichkeit was zu essen, dann sind natülich auch die laufenden Kosten entsprechend gering und der Betreiber kann von 30-35 € + 15€ Feldgebühr leben (Bei enstprechender Auslastung)

      Nehme ich dagegen zb. das GSF Süd (auch in der Tschechei), aber eher in der Kategorie Luxuspaintball angesiedelt (meine pers. Meinung; nichts für Ungut :grinser: gefällt mir trotzdem gut dort :grinser: ). Sehen die Paintpreise auch schon wieder anders aus und du landest zwischen 50€ und 75€ pro Kiste. Der Mehrpreis ist aber durchaus gerechtfertigt, da die Spielfelder "deutschen" Sicherheitsstandards entsprechen und man für sein Geld wesentlich mehr geboten bekommt inklusive Marshalls auf allen Feldern. Die Betreiber investieren mehr und haben höhere laufende Kosten und müssen dann logischerweise auch höhere Preise ansetzen. Ob man das braucht oder will kann jeder selbst enscheiden und hängt davon ab worauf man mehr wert legt. Wobei saubere sanitäre Einrichtung für weibliche Spieler wahrscheinlich einen höheren Stellenwert haben,als für die schmutzigen Jungs :pfeif:

      Befindet sich das von dir genannte Feld in Deuschtland, haben die selbstverständlich von Grund auf eine höhere Kostenstruktur.
      Aufgrund deiner wenigen Auskünfe ist eine Ordnung schwer für Außenstehende.
      Von Luft und Liebe allein, wird auch keiner auf Dauer satt.

      :hut: :hut:
      Im Grunde geht es mir um das verhältnis von Leihausrüstung zu Eigene Ausrüstung. Wenn er doch für 19,90€ Leihausrüstung anbietet inkl. Paint. Wieso macht er es dann für Leute mit eigener Ausrüstung so teuer? Bei Action Park NRW zahlt man zb. Bei eigener Ausrüstung nur die Paint die sich bei 50€ pro Kiste (field paint) belaufen. Und bei einen Aufschlag von 20€ ist auch BYO erlaubt. Und von der Qualität ist das Feld deutlich besser... Hatte jetzt mal das als Vergleich genommen.
    • fällt für mich eher in die Kategorie Neukunden-Werbung.

      Bei nem Telefonanbieter (ich weiß, sehr dünnes Eis :rofl: ) kümmert sich kein Schwein um dich als alter,treuer Bestandskunde und du wirst eher in der Katergorie Standard Preis landen. Kündigst du deinen Vertrag und machst nen Neuen (egal welcher Anbieter) kommen auf einmal die Lockangebote mit günstigen Tarifen.

      Für Neue Kunden muss in der Regel jedes Unternehmen investieren.

      (Sorry für den bescheuerten Vergleich, keiner will sich an der Leistung eines Telefonanbieters messen lassen :rofl: )
    • Ich denke jedem sollte klar sein das ein Feld sich über die Paint finanziert und nicht über den Eintritt.

      Gerade bei Magfed ist ja wohl klar das es erst recht nicht mit Paint funktioniert (kaum Durchsatz)

      PB Revolution und ich gehe ganz stark davon aus macht die meinst, machen den Job schon lange.

      Klar ist der Preis "teuer" wenn man schaut was man so im Shop für ne Kiste Paint zahlt.

      Aber hey leben und leben lassen!.

      Die Paint kann man ja auch mit mehreren Teilen

      4 x Eintritt 60 eine Paint 75 sind 135 sind pro person 33,75 Pro person für nen ganzen Tag bei Magfed.

      Ich find es OK


      Ennepetal Outpost Ennepetal und in Hagen ( mit dem Shop) Real Life Tactical Defense Action!
      Geht nicht Gibts nicht!
    • Magpb4all.de schrieb:

      Ich denke jedem sollte klar sein das ein Feld sich über die Paint finanziert und nicht über den Eintritt.

      Gerade bei Magfed ist ja wohl klar das es erst recht nicht mit Paint funktioniert (kaum Durchsatz)

      PB Revolution und ich gehe ganz stark davon aus macht die meinst, machen den Job schon lange.

      Klar ist der Preis "teuer" wenn man schaut was man so im Shop für ne Kiste Paint zahlt.

      Aber hey leben und leben lassen!.

      Die Paint kann man ja auch mit mehreren Teilen

      4 x Eintritt 60 eine Paint 75 sind 135 sind pro person 33,75 Pro person für nen ganzen Tag bei Magfed.

      Ich find es OK


      Ennepetal Outpost Ennepetal und in Hagen ( mit dem Shop) Real Life Tactical Defense Action!
      Da hast du recht, also das sich die meisten Felder mit den Verkauf von Paint finanzieren aber dennoch ist die Rechnung total paradox. Wieso zahle ich dann mit eigener Ausrüstung mehr als wenn ich mir da was leihe? Dann nehme ich doch lieber das Angebot mit der Leihausrüstung und lege diese dann zur seite und spiele mit meiner :whistling: ?( wenn die schon die Preise der Paint so hoch ansetzen, dann sollten sie den Eintrittspreis für eigene Ausrüstung weglassen. Wenn man mit Hopper spielt und etwas verschwenderischer ist, dann hat man schnell 300 - 400 Paint in einer Runde weg... Wenn nicht noch mehr.
    • Also bei uns in Dresden ist es endlich. Normal kostet es 40€ leihausrüstujg mit 200 paint und im Angebot 20€ das Angebot haben die aber oft und am Wochenende dann 25€.
      Und eigene Ausrüstung 15€ ohne paint.
      Aber wenn ich die paint mit eigener Ausrüstung kaufe dann zahle ich etwas weniger als die Spieler mit leihauarüstung.

      Aber die Felder sind super und super. Und die Leute da sind sehr kompetent.
      Bang Bang Feuer Frei :bravo:
    • ...es wäre vielleicht charmanter, den Threadtitel mit einem :?: am Ende zu versehen.

      Und: 3-400 Murmeln pro Runde ist nicht wirklich verschwenderisch.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Taps84 schrieb:

      ... Wenn man mit Hopper spielt und etwas verschwenderischer ist, dann hat man schnell 300 - 400 Paint in einer Runde weg... Wenn nicht noch mehr.
      Das is genau das wovor die Feldbetreiber Angst haben, stell dir vor die Marschal's machen 2 Teams : 20 Leihkniften gegen 19Leihkniften und eine +30 Bps Etek eines :evil: MoechtegernSubairlers . . .

      . . . Der Rampt dann alleine die 20Gegner vom Feld -> Einer freut sich, 39 sind angepissed(weil AUA, oder so gut wie nich zum Schuss gekommen). . .

      . . . das tut dem Betreiber langfristig mehr weh, als hohe Preise :2cent:

      Gerade hier im Norden leben die wenigen Felder von Leihkniftenspielern, die wiederkommen, bzw. anderen erzaehlen, "wie toll das war" und so neue Kunden generieren :!:
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Imhotep schrieb:

      ...es wäre vielleicht charmanter, den Threadtitel mit einem :?: am Ende zu versehen.

      Und: 3-400 Murmeln pro Runde ist nicht wirklich verschwenderisch.

      Cheers
      Ja mit nem "?" kommt es jetzt besser so wie sich das Thema entwickelt. :up:
      Und mit den 400 Murmeln hatte ich stark untertrieben, nur weil vorher von MagFeed die Rede war. Aber es wird ja eigentlich noch mehr mit Hopper gespielt. Also 2000 pro Person kann man schon rechnen wenn man mit Hopper spielt und etwas mehr Zeit auf dem Feld verbringen will.

      recycler77 schrieb:

      Taps84 schrieb:

      ... Wenn man mit Hopper spielt und etwas verschwenderischer ist, dann hat man schnell 300 - 400 Paint in einer Runde weg... Wenn nicht noch mehr.
      Das is genau das wovor die Feldbetreiber Angst haben, stell dir vor die Marschal's machen 2 Teams : 20 Leihkniften gegen 19Leihkniften und eine +30 Bps Etek eines :evil: MoechtegernSubairlers . . .
      . . . Der Rampt dann alleine die 20Gegner vom Feld -> Einer freut sich, 39 sind angepissed(weil AUA, oder so gut wie nich zum Schuss gekommen). . .

      . . . das tut dem Betreiber langfristig mehr weh, als hohe Preise :2cent:

      Gerade hier im Norden leben die wenigen Felder von Leihkniftenspielern, die wiederkommen, bzw. anderen erzaehlen, "wie toll das war" und so neue Kunden generieren :!:
      Wie gesagt, die Preise der Paint können sie ja gerne beibehalten aber dann sollte der Eintritt für Eigene Ausrüstung wegfallen. Weil so kommen wirklich nur Leute die sich da die Ausrüstung leihen und dann auch nur einmal. Also nicht wirklich die, die sich das zum Hobby machen wollen. Sind dann eher die, die mal zum Geburtstag oder als Junggesellenabschied was "außergewöhnliches" wollen. Also so sehe ich das.
    • Von Stammspielern koennen die hier im Norden(PB-wueste) nicht leben, dazu sind das einfach zu wenige.

      Das gibt ein paar Subairteams, die ihr eigenes Ding machen(weil's sonst zu teuer waer) - da kommt/will[EDIT] nich jeder rein.

      Das is kein Vergleich zu rund um Berlin und zur Mitteldeutschland, die Felddichte dort,- is im Norden oekonomisch nicht moeglich und im Sueden(Bayern) gibt's leider kaum Felder wegen der §§§-auslegung dort.

      Das gab im Norden in Hemmoor :!: ein :!: richtig tolles Feld, mit Stammspielern, sowie Subair... das gibt es leider nimmer und das kommt auch nicht wieder ;(

      :buddel:
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]