Planet Eclipse Etha 2 auf Magfed und Airstock?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planet Eclipse Etha 2 auf Magfed und Airstock?

      Servus Leute,

      ich habe mir vor einem Jahr die Etha2 gekauft und war schwer beeindruckt von dem guten Schussbild und der Innenliegenden Technik. Das Problem was nur nach und nach aufgetreten ist, war das ich kein Bock mehr auf auf den Durchsatz von Paint sowie das stumpfe drauf gerotze hatte. Dann kam die TipX ins Haus geflogen und ich fing an nur noch mit der TipX zu spielen und habe richtig gefallen an den Magazinen bekommen. Jedoch kam ich mit der TipX logischerweise auf der Entfernung nicht so zurecht da sie trotz des gehochlordeten Laufs auf mehrere Meter doch ein großen Streuradius hatte.
      Doch nach jedem Spieltag kam ich heim und habe ein trauriges Auge auf die Etha geworfen weil sie daheim geblieben ist. :cry: Klar hätte ich sie verkaufen können aber ich kann mich nicht so einfach von Sachen trennen. (erst recht nicht von Paintballsachen)
      Durch eine spontane Aktion kam dann Anfang des Jahres ein 3D Drucker ins Haus geflogen und nach dem ich mich mit dem 3D Programm vertraut gemacht hatte und merkte wie viele Möglichkeiten man hat, zählte ich eins und eins zusammen und habe aus meiner Etha2 einen Magpneu ( :denk: ) gemacht.
      Da es zu dem Zeitpunkt noch keine 300 bar 0,2 Liter Flasche gab, habe ich mir eine 0,4er Flasche besorgt welche dicker aber dafür kürzer ist. Und dann ging es los:

      Zuerst habe ich den Stopfen welcher beim EMC Kit dabei war etwas aufgebohrt und mit einen alten Mamba Anschluss verbunden. Passenden Stahlflexschlauch mit Winkel und fertig war schonmal der Airstock Anschluss
      20180906_101319.jpg


      Nun da ich ja die dicke Flasche hatte mit 9 cm Durchmesser kam der 3D Drucker das erste mal zum Einsatz. Ich nahm mir eine gängige Schulterstütze als Vorlage und erstellte nun die selbe nur halt mit meinen Maßen sodass alles nachher miteinander passt. Ebenso wurden die Mountschienen für die Stangen an die neuen Maße angepasst. Danach sah das ganze so aus:

      20180906_101011.jpg20180906_101023.jpg


      Nun kam der schwierige Part, ich hatte dank dem EMC Kit ja eine Rail, durch die TipX die Zetamags und durch Thingiverse einen Adapter aber für eine Tippe 98.
      Nun ging das Modellieren im Programm und das Messen am EMC Kit los. Mehrere Testdrucke führten dann nach einem Monat ausprobieren zu folgendem Ergebnis:

      20180906_101121.jpg

      Alles hat super gepasst und funktioniert, aber die originale Shroud des EMC Kit fand ich einfach hässlich und ohne sah es so halb fertig aus. Also wieder messen und moddelieren im 3D Programm welches dann zu diesem Shroud geführt hat. (kommt evtl. noch eine Befestigung für ne Lampe dran)

      20180906_101153.jpg

      Nach dem letzten Wochenende im Forst muss ich sagen, es ist ein richtig geiles Setup und hat auch viele Blicke auf sich gezogen. Alles hat super gearbeitet, kein Ball hängen geblieben, keinen Platzer oder sonstiges. Ich habe die klasse Technik aus der Etha2 und das Gefühl eines Magfed Markierers. Und sollte ich mal bock haben kann ich auch mal gegen einen Epneu 10 Bälle auf einmal raus rotzen. Und alles zusammen sieht dann so aus:

      20180906_102005.jpg

      20180906_102015.jpg20180906_102130.jpg


      PS: Es wurde nichts an der Technik geändert was zum erlöschen des F Stempels führt. Es ist nur ein anderes Ballzuführsystem und die HP Flasche hängt nicht mehr unten sondern oben. Und zum Thema "wie kann man einen Epneu so verunstalten oder oder oder.... Is mir **** egal, mir gefällt es, mir macht es so tierisch Spaß damit zu ballern und das ist die Hauptsache.

      Kritik und andere Ideen sind aber dennoch gewünscht :hut:
    • Schon lange nicht mehr so 'ne krass-geile Frankensteinknarre gesehen;

      des Hochlords Weirdo-Hirn lässt grüßen ! :respect:

      Cheers

      :hut:
      :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo:

      "Wenn Du Nickelbacksongs rückwärts spielst, hörst Du satanische Botschaften !
      Noch schlimmer ist, wenn Du sie vorwärts spielst, denn dann hörst Du Nickelback !" D.Grohl
    • Danke schonmal für das Lob. :herz:

      @Listenhund wenn du es von vorne machst, ist das Risiko höher das du "Spray" oder sogar ne Kugel aufs Magazin bekommst und Farbe im Mag verträgt sich nicht so gut. Am einfachsten ziehen könnte man es wenn es seitlich wäre aber dadurch hast du wieder die Gefahr der Farbe im Mag und hast auch ne größere Angriffsfläche. So ist alles eng beisammen. Und auch hinter der Deckung auf dem Feld "Space" in der Fabrik wo man gut Spray abbekommt hatte ich keine Probleme das Farbe im Mag war.
      Könnte mir auch vorstellen wenn es nach vorne ist das man da einen längeren Arm braucht :grinser:


      DerColonel schrieb:

      Das ganze noch in nen schicken Sci-Fi Body und ich könnt mich für begeistern :2thumb:

      das kommt dann als nächstes, so richtung Star Wars Blaster :hurra:
    • Wenn Du Dir 'ne weiße Trooper-Uniform druckst, dann bin ich wirklich begeistert !
      :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo:

      "Wenn Du Nickelbacksongs rückwärts spielst, hörst Du satanische Botschaften !
      Noch schlimmer ist, wenn Du sie vorwärts spielst, denn dann hörst Du Nickelback !" D.Grohl
    • Raketoped schrieb:

      :gott:

      Wow, was eine geile Flinte! Hast eine PN :grinser:

      Wäre eine Alternative möglich, wenn man für so was keine Magazine und/oder andere Teile rumfliegen hat? Ich denke da an so etwa wie den Stickfeed-/ bzw. Revolverloader vom DangerRanger?
      Machbar ist alles :grinser: Habe einem Kollegen eine Springfeed gedruckt für seine Phantom, sowas könnte man bestimmt auch gut an die Etha machen :denk: wird sie sogar noch schlanker


      RAPTOR. schrieb:

      Schicke Arbeit :up: Ich würde die Pulle aber noch gegen ne schlankere tauschen damit es nicht so klobig aussieht.

      ja wenn nach dem Urlaub noch paar Euro über sind und die Chefin nicht alles ausgegeben hat, könnte es sehr gut Möglich sein das ich mir die zulege. Hab die jetzt schon paar mal in der Hand gehabt und das Gewicht ist ein Traum :hurra: :herz:


      Imhotep schrieb:

      Wenn Du Dir 'ne weiße Trooper-Uniform druckst, dann bin ich wirklich begeistert !

      Wenn dann ne Deathtrooper Uniform :denk: Du hast mich da auf ne Idee gebracht :bravo:
    • 25% der Einnahmen gehören also mir, Fein !

      :grinser:
      :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo:

      "Wenn Du Nickelbacksongs rückwärts spielst, hörst Du satanische Botschaften !
      Noch schlimmer ist, wenn Du sie vorwärts spielst, denn dann hörst Du Nickelback !" D.Grohl
    • Ich finde es mega!!!

      Lampe ist, wie bereits erwähnt, illegal.
      Ich finde ja Magzufuhr nach links am besten.
      Absprachen zu Events in Montabaur (Strategien, Fotos und Fahrgemeinschaften)?
      Auf Profilbild oben links - "Benutzergruppen" - bei "Fabrikplaner" bewerben!

      Fürs übliche Schnacken und für Fragen zu den Events bitte weiterhin hierher: ME Sportpark

      Denkt an die Sammelbestellungen für die OCFs !!!
    • ...zum Glück sind Kabelbinder, Gaffertape und Schlauchschellen noch nicht illegal...
      :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo:

      "Wenn Du Nickelbacksongs rückwärts spielst, hörst Du satanische Botschaften !
      Noch schlimmer ist, wenn Du sie vorwärts spielst, denn dann hörst Du Nickelback !" D.Grohl