Magfed - Wie starte ich ? Klärt mich auf! :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jonny3069 schrieb:

      kaufbeleg ist halt fälschungssicher mit seinen sicherheitsmerkmalen....weiß wieder keiner
      Ja auf jeden Fall, die Rechnung ist das sicherste Dokument was die BRD vorweisen kann. Nein kein Plan was die da geritten hat, vielleicht wollte der Polizist mal vor seinen Kollegen mit ner beschlagnahmten Waffe angeben. Diese suspekten Paintballer sind aber auch fiese Möppe :watsche:
    • Mal ne ganz doofe Frage, wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen gebrauchten Markierer kauft, und bekommt vom Verkäufer die Rechnung, die er damals erhalten hat? Da steht ja der Name des Käufers drauf, ne Seriennr. gibt's ja nicht, oder lieg ich da falsch?
      Wenn ich jetzt mit meinem ganzen Brimborium an der Französischen Grenze angehalten werde, und die Sturmtruppen den Kaufbeleg vom Markierer sehn wollen, heisst es dann "Öh Kollege das geht nicht, Du nicht der auf Rechnung" ?
      Ich frag nur weil ich nach ewig langer Abstinenz wieder anfangen möchte, aber auf MagFed umsteigen will und grad mit einer gebrauchten T15 liebäugle, wollte dann eigentlich wieder öfters nach Veckring.
    • Im Netz gibt Vorlagen für Privat-Kaufverträge. Da werden alle wichtigen Details festgehalten. Wenn der Verkäufer damit einverstanden ist und dir das Schriftstück am Ende Unterschrieben zurück schickt, wäre das ne recht sichere Option.
    • leute was bringen euch iwelche verträge? zum einen kann ich dort als verkäufer sonst was eintragen und zum anderen bringt so ein vertrag euch noch lange kein geld zurück! wenn ihr abgezogen werdet, braucht ihr kein vertrag oder sonstigen kram, da reicht der simple nachrichtenverlauf für eine anzeige, dass ding ist ja schließlich eindeutig....aber wenn ihr denkt dann bekommt ihr euer geld zurück, da liegt ihr falsch, um euer geld zurück zu bekommen müsst ihr neben der anzeige den jenigen noch vor gericht zerren (die kosten dafü rmüsst ihr natürlich erstmalö vorstrecken), und auch dafür benötigt ihr keinen kaufvertrag

      und zu guter letzt möchte ich allen noch eins auf den weg geben, wenn euch jemand abzieht, dann ist er sich seiner sache bewusst, sämtliche drohungen etc. könnt ihr euch alles sparen, so nach dem motto "wenn ich mein geld bis freitag nicht habe gehe ich zur polizei", den spruch hat er schon von tausend anderen vor euch gehört, die zeit und die vertröstungen sind alles völliger quatsch....was würdet ihr denn sagen wenn ihr ein abzieher seid? ja klar jetzt droht er mir und ich schicke das geld zurück? war doch klar das der jenige mit ner anzeige drohen wird, dass wusste der betrüger in dem moment in dem er sich dazu entschied das das passieren wird.....den besten rat dne ich euch geben kann, direkt anzeigen, dann verkürzt sich das zeitfenster indem der betrüger andere übers ohr hauen kann...euer geld bekommt ihr natürlich dennoch nicht wieder....wenn ich aber leute sehe die iwi 2 monate mit dem betrüger in kontakt stehen, sorry aber da muss man schon mal selber drauf kommen das das geld schon vor 2 monaten weg war

      also tut euch einen gefallen, den ganzen firlefanz mit paypal, kaufverträge und blablabla könnt ihr euch auch alles sparen, es gibt keinen schutz dagegen ;) ich hab auch schon sehr viel gekauft und nur ein einziges mal keinen artikel erhalten (betrag 10 euro).....aber iwan wird jeder mal übers ohr gehauen, und auch die obercleveren mit ihren 100 vorkehrungen werden dann merken, dass das auch nichts bringt, dann werden sie an meine worte denken und merken das sie sich das sparen hätten können und ihr kaufvertrag oder vermeintlichen perso daten ihr geld auch nicht zurück bringen :)
    • Mein Vorschlag war nicht auf das Thema "Abzocker" bezogen. Denke da hast Du was falsch interpretiert. Es ging darum das @Joker beim Grenzübertritt nachweisen kann das er den Markierer bezahlt/erworben hat, auch wenn auf der Originalrechnung ein anderer Name steht als auf seinem Perso.
    • ok sorry mein fehler :)

      ich hab weder rechnung noch was anderes, aber mal ganz ehrlich, dann könnte man ja alles in frage stellen
      "ist diese tüv plakete nicht gefälscht? und dieser führerschein sieht mir auch nicht original aus?" ...hoffe das ich nie an solch deppen gerate, und wenn kann man es anhand der seriennummer ja verfolgen