Magfed - Wie starte ich ? Klärt mich auf! :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magfed - Wie starte ich ? Klärt mich auf! :D

      Hallo Leute,

      nun ich möchte gerne ins Magfed Geschehen einmischen und hab mich auch schon ein wenig informiert.
      Jedoch habe ich noch einige Fragen offen und öffne deshalb mal ein neues Thema denn beim letzten Thema über MagFed ging es relativ schnell um andere Themen (Statisch/Dynamisch/DAMn mit Box-Rotor) :S

      Zu meinen Fragen:

      Wie kann man bei einem Event teilnehmen? (Karte kaufen -> hinfahren -> Spaß haben?)
      Muss man in einem Team sein oder kann man auch als Einzelperson spielen?
      Gibt es außer den Events Möglichkeiten mit gleichgesinnten Magfed zu Spielen? (Bei mir in der Nähe gibt es leider nichts (Vorarlberg, Raum Bodensee))
      Ihr wisst wahrscheinlich eh auf was ich hinaus will.
      Eigentlich will ich wissen "Wie kommt ein Neuling zu Kontakten/Teams und auf was muss geachtet oder besonderen Wert gelegt werden"

      Konkret: Wie starte ich? ?(
      Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
    • hI segi ,
      Was mir als Neuling geholfen hat :
      Schau dir mal das vorstellungs und teamvorstellungsboard an ..dort schaust einfach welches Team oder welche Person bei dir in der Nähe sind und schreibst die an..hat bei mir super geklappt und bin innerhalb kürzester Zeit in ne Gruppe gekommen die regelmäßig bei mir in der Nähe spielt.
      Nur keine Scheu sind alle super nett hier ...!!
    • HI und willkommen im forum. evtl noch im Vorstellbereich dich kurz vorstellen.
      Zu deinen Fragen:

      du kannst vielerlei Magfed spielen.
      Wie du schon erkannt ahst gibt es Events. SBG, OCF, OBS uvm. hier musst du ein Ticket kaufen und vor Ort auftauchen und spass haben. Wichtig was hier ist sind die Paint. Oft sind einmal 500 Paint im Startpreis inbegriffen ( Standart Field Paint). Alles was du extra willst ( First Strike oder premium Paint kostet extra.

      Zweite Möglichkeit Magfed Spielen ist bei einem Team einfach beim training oder einer Gemütlichen Runde beizutreten.

      Thema Magfed und Felder. Nicht jedes Feld erlaubt Camo und replikas. da musst du dich dran gewöhnen.
      Am einfachtsen ist es Kontakte zu schließen so wie es duke nukem sagte. Hier im Forum gibt es immer einige aus einer Ecke. Die anschrieben und treffen. Keiner Beißt und alle sind nett.

      Hast du bereits eine Ausrüstung ?
    • Wanderhoden schrieb:

      HI und willkommen im forum. evtl noch im Vorstellbereich dich kurz vorstellen.
      Zu deinen Fragen:

      du kannst vielerlei Magfed spielen.
      Wie du schon erkannt ahst gibt es Events. SBG, OCF, OBS uvm. hier musst du ein Ticket kaufen und vor Ort auftauchen und spass haben. Wichtig was hier ist sind die Paint. Oft sind einmal 500 Paint im Startpreis inbegriffen ( Standart Field Paint). Alles was du extra willst ( First Strike oder premium Paint kostet extra.

      Zweite Möglichkeit Magfed Spielen ist bei einem Team einfach beim training oder einer Gemütlichen Runde beizutreten.

      Thema Magfed und Felder. Nicht jedes Feld erlaubt Camo und replikas. da musst du dich dran gewöhnen.
      Am einfachtsen ist es Kontakte zu schließen so wie es duke nukem sagte. Hier im Forum gibt es immer einige aus einer Ecke. Die anschrieben und treffen. Keiner Beißt und alle sind nett.

      Hast du bereits eine Ausrüstung ?
      Danke für die Info!

      Meine Vorstellung müsstest du eig. ganz oben finden :)

      Nein noch nicht. Also noch kein MagFed Markierer.
      Werde ich mir jetzt aber bald zulegen :)
      Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
    • @Segi habs eben gesehen.

      Aller Anfang ist bissel schwer und vorallem kostspilig. Mein Tip an dich, treff dich mit jmd oder Leuten die evtl. deine in Frage kommenden Markierer haben. Befummel diese und teste sie. Frag die Leute auch nach Zubehör, genauso nach Fehlkäufen. Denn davon gibt es genug. Genauso mit Ausrüstung. Lass dir von dem ein oder anderen was zeigen und probeier es an. Es gibt soviel Kleinigkeiten die du bis du dein perfektes Outfit hast im wege stehen.

      ich sprech da aus eigener Erfahrung.

      Und was ganz wichtig ist: Überleg dir gut ob das nicht eon Sport ist der dich kurz flasht oder langfristig fesselt. Man lernt viele kennen die nach kurze Zeit merken, dass Magfed nix für sie is aber tausende € an Material ausgegebn haben.
    • Wanderhoden schrieb:

      @Segi habs eben gesehen.

      Aller Anfang ist bissel schwer und vorallem kostspilig. Mein Tip an dich, treff dich mit jmd oder Leuten die evtl. deine in Frage kommenden Markierer haben. Befummel diese und teste sie. Frag die Leute auch nach Zubehör, genauso nach Fehlkäufen. Denn davon gibt es genug. Genauso mit Ausrüstung. Lass dir von dem ein oder anderen was zeigen und probeier es an. Es gibt soviel Kleinigkeiten die du bis du dein perfektes Outfit hast im wege stehen.

      ich sprech da aus eigener Erfahrung.

      Und was ganz wichtig ist: Überleg dir gut ob das nicht eon Sport ist der dich kurz flasht oder langfristig fesselt. Man lernt viele kennen die nach kurze Zeit merken, dass Magfed nix für sie is aber tausende € an Material ausgegebn haben.
      Vielen Dank :)
      Ja drum würde ich auch erst mal mit einer Tippmann TMC anfangen, konnte die auch schon mal in der Hand halten und habe von ihr überwiegend Gutes gehört.
      Wenn es mich fesselt kann ich immer noch mehr ausgeben :D
      Gibt es ja endlose Möglichkeiten.
      Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
    • Wichtig wäre zu erwähnen: F-Stempel aufm Markierer "wenn" du nach Deutschland willst zum Spielen. Ich habe null Plan wie die Paintballgemeinde in Österreich aufgestellt ist aber hier in Deutschland gibts einige tolle Events. Da lohnt sich nen Besuch. Is aber aufm Markierer kein F-Stempel vorhanden rate ich von einer Grenzüberquerung ab...soviel zum Einstieg. Ansonsten einfach auf die Felder fahren und bei anderen Gruppen mal schnuppern. Magfed ist nich jedermanns sache...besser mal hinfahren und anfassen/ausprobieren. Der Rest ergibt sich eigentlich schon von ganz alleine. Wenn man sich sympathisch ist hat man schnell nen Team oder nen paar gleichgesinnte Wahnsinnige gefunden, sollte beim Paintball nicht so schwer sein. Hab so auch @WarJokerDaddy und @Quinny gefunden die ich mittlerweile zum engeren Freundeskreis zähle. Von den mega lustigen Treffen mit den Eichhörnchensherrifs und Co will ich garnicht erst anfangen :grinser:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Wanderhoden schrieb:

      und los geht die Diskussion mit der TMC ;)
      In diesem falle kein Fan dieses Markierers :D

      DerColonel schrieb:

      Wichtig wäre zu erwähnen: F-Stempel aufm Markierer "wenn" du nach Deutschland willst zum Spielen. Ich habe null Plan wie die Paintballgemeinde in Österreich aufgestellt ist aber hier in Deutschland gibts einige tolle Events. Da lohnt sich nen Besuch. Is aber aufm Markierer kein F-Stempel vorhanden rate ich von einer Grenzüberquerung ab...soviel zum Einstieg. Ansonsten einfach auf die Felder fahren und bei anderen Gruppen mal schnuppern. Magfed ist nich jedermanns sache...besser mal hinfahren und anfassen/ausprobieren. Der Rest ergibt sich eigentlich schon von ganz alleine. Wenn man sich sympathisch ist hat man schnell nen Team oder nen paar gleichgesinnte Wahnsinnige gefunden, sollte beim Paintball nicht so schwer sein. Hab so auch @WarJokerDaddy und @Quinny gefunden die ich mittlerweile zum engeren Freundeskreis zähle. Von den mega lustigen Treffen mit den Eichhörnchensherrifs und Co will ich garnicht erst anfangen :grinser:
      Ja also bei uns brauchen wir den nicht. Aber da die Spielergemeinde nicht all zu groß ist in Vorarlberg werde ich wohl oder übel eine mit F-Stempel nehmen müssen :D
      Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
    • Das ihr den Stempel bei euch nicht braucht weiß ich. Jeder weiß das, weil es diesen Stempel nur in Deutschland gibt. Ging nur darum "solltest" du in Deutschland spielen wollen weil bei euch nich so viel los ist, das du abgesichert bist wenn du in ne Polizeikontrolle kommst. Momentan sind ja Grenzübergänge wieder kritisch
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Gude,

      ich glaube, es ist alles gesagt, irgendwohin fahren und mit Leuten plaudern hilft immer. Gerade bei den Woodies ist das recht leicht, weil viele nicht nur sehr viel Geld sondern auch sehr viel Zeit, Liebe und Erfahrungen da reingesteckt haben. Da kommt man leicht ins Gespräch.

      Meine erste Flinte war/ist eine TMC. Insgesamt bin ich zufrieden, Magfed läuft rund und problemlos. Ich hab noch immer keine Ahnung, was ein Laufplatzer ist...
      Allerdings halte ich auch die Augen nach einem andern Magfedmarkierer offen, bin interessiert an Firststrikes. Zum Glück habe ich nicht (schon wieder) einen neuen Markierer gekauft, ich werde ebenfalls erstmal ein paar Dinger bedingen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

      Daher das Resümee, erstmal noch gar keinen Markierer zu kaufen und trotzdem zu den Woodies fahren. Hier wüsste ich keinen, der sagt mit einem Epneu darfst du nicht mitspielen. Wenn es für dich ok ist, das Teil in andere Hände zu geben, kriegst du wahrscheinlich dafür den ein oder anderen Magfedmarkierer in die Hand und kannst echte Erfahrungswerte sammeln. Dann kaufen :gun:
      Fachkraft für Fernakupunktur
    • Grundsätzlich würde ich egal ob Magfed oder Speedball Markierer von einem übereuphorisch billig/Günstig Markierer kauf abraten. Genau wie eben alle Vorredner auch. Grundsätzlich ist die TMC nicht verkehrt und tut was sie soll..

      Geh auf Felder such dir evtl. kleine Magfed events auf Feldern in deiner Umgebung bevor du zu großen events fährst und guck ob das Hobby Zeitlich als auch Finanziell wirklich was für dich ist und befummel mal mehr als 2 Markierer. wiege dir Pro und Contra ab und entscheide dich dann ob Günstig TMC nur Roundballs dir reicht oder du doch eher ein bischen mehr investierst und FSR Spielen willst oder wenigstens kannst wenn du möchtest. Sonst hast du nach 2-3 Monaten oder Events lust auf was anderes und kaufst dann doch das Teurere.
    • Wenn du regelmäßig zum Spielen über die Grenze musst führe am besten immer den Kaufbeleg mit dir, ein Kumpel von mir war mal in Frankreich spielen und geriet bei der Grenzüberquerung in eine Polizeikontrolle. Als er den Kaufbeleg nicht vorweisen konnte haben die seine Kniffte beschlagnahmt, mit der Begründung das der F Stempel ja theoretisch in Frankreich hätte gefälscht werden können. Er musste dann innerhalb einer Woche den Kaufbeleg nachreichen.
    • Aquila schrieb:

      Wenn du regelmäßig zum Spielen über die Grenze musst führe am besten immer den Kaufbeleg mit dir, ein Kumpel von mir war mal in Frankreich spielen und geriet bei der Grenzüberquerung in eine Polizeikontrolle. Als er den Kaufbeleg nicht vorweisen konnte haben die seine Kniffte beschlagnahmt, mit der Begründung das der F Stempel ja theoretisch in Frankreich hätte gefälscht werden können. Er musste dann innerhalb einer Woche den Kaufbeleg nachreichen.
      Wtf, welche Oberschülerlotsen hat er denn da erwischt? Die Kontrollen an der tschechischen Grenze sind recht lässig.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog