Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar, die TMC ist für den Einstieg in den Magfed Bereich definitiv geeignet. Grundsätzlich ist sie sehr robust, zuverlässig und ist vergleichsweise lufteffizient. Leider ist die Wartung etwas aufwändiger als bei anderen Markierern.

      Zum ähnlichen Preis könntest du aber auch eine Milsig M17 CQC nehmen. Die ist mindestens genauso gut und hat andere Vorzüge (Full Auto, First Strike kompatibel, Lufttank in der Schulterstütze und einfachere Wartung). Ich selber hatte aber schon ein paar Probleme mit der M17 und würde sagen das sie im Vergleich zur TMC nicht ganz so zuverlässig ist. Aber da gehen die Meinungen definitiv auseinander. Außerdem ist sie nicht ganz so lufteffizient.

      Kurz gesagt du liegst du aber mit keinem der beiden Markierer falsch.

      Lies dich doch einfach mal ein bisschen im Forum ein, da gibt es schon X Artikel über Einstiegsmarkier und über die TMC.
    • Ja, die TMC kann nur halbautomatisch, wobei das FA bei der M17 eher uninteressant ist, da in DE verboten und die Markierer für DE entsprechend umgebaut sind. Was du auch bedenken musst, ist das die Milsig ohne Hopperadappter verkauft wird, den müsstest du dir dann noch dazu kaufen, falls du mit Hopper spielen möchtest und die Magazine sind teurer als für die TMC, mehr negatives fällt mir zur M17 jetzt auch nicht ein, ich konnte sie auch mal vor ner Weile befingern und bin von ihr sehr begeistert :thumbsup: Zur TMC kann ich nur mit den Erfahrungen von meinem Bruder dienen und er ist mehr als begeistert von der Knifte, zumal es sie mittlerweile auch mit Airstock gibt ;) Zum Thema Wartung kann ich dir ein Video vom Paintball Channel ans Herz legen, die haben das gute Stück mal komplett zerlegt.
    • FA = Abkürzung für Fullauto, voll automatisches Abfeuern mehrerer Kugeln durch einmalige Betätigung des Abzuges.
      Burst = einmal Abzug betätigen und drei Kugeln werden in schneller Schussfolge als Salve verschossen.

      Beides ist wie oben bereits geschrieben in Deutschland verboten und stellt bei Verwendung dieser zwei Feuermodi einen Verstoß gegen das Kriegswaffen-Kontroll-Gesetz. Ist also kein Delikt sondern das gibt richtig auf den Sack wenn du erwischt wirst.

      Die Polizei hat die Berechtigung deine Knarre zu beschlagnahmen und zu einer Prüfstelle zu schicken, die sogenannte PTB: Physikalisch, technische Bundesanstalt müsste die heißen. Die haben zu jedem Paintballmarkierer ein Muster mit dem sie deine Waffe Vergleichen.
      Stellen die fest dass du mehr als die erlaubten 7,5 Joule (+-214 Fps ungefähr), Fullauto verbaut ist oder etwas getunt/getauscht ist wird deine Waffe zerstört und du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft.

      Markierer fallen in Deutschland unter das Waffengesetz, also vorsichtig was du machst hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwarzlicht ()

    • Hol dir einen E Markierer wie die Etha 2 dann haste fast FA :grinser: ist ein super Markierer für den Preis. Hat ne klasse Technik.
      Aber am besten Stellst du dich erst mal vor, dann gibt es bestimmt den ein oder anderen mit dem du dich mal treffen kannst um erst mal zu testen.
      Habe auch direkt blind drauf los gekauft die wo mir am besten gefallen hat und günstig war. End vom Lied ich habe doppelt gekauft weil ich nach dem ersten mal auf dem Feld gesehen habe was ich für ein Müll geholt habe.
      Du musst dir auch klar sein, willst du mit Hopper oder Magazinen spielen. Mit Luft auf dem Rücken oder an der Waffe. Willst du eher auf Szenario gehen oder mehr Richtung Tunier. Willst du was mit Akku und Strom, Mechanisch oder sogar mit Pumpe?
      Deshalb vorstellen, ab aufs Feld und testen bzw gucken ob dir was gefällt und evtl mal testen :bravo: :gun:
    • Gude und Gruß aus dem Löwenland,

      ich habe eine TMC und bestätige, dass diese sehr zuverlässig ist. Sie kann einiges, bis auf FirstStrike (ganz tolle Paint) verschiessen. Ja, die ist lästig zu warten, ist aber auch nicht besonders anfällig. Vom Hopper zum Magazinbetrieb sind es 3 Minuten.

      Eine Etha2 habe ich auch, auch eine gute Empfehlung und tatsächlich rotzen diese Epneus elendig viel Paint raus. Wenn dir also danach ist, auch eine gute Wahl und kann mit einem Bodykit etwas mehr Richtung Sturmgewehr gestylt werden. Mit Magazinen kann man die aber nicht spielen.

      Tatsächlich ist wohl der beste Tipp: schließ dich auf Feldern (oder hier) Gruppen an und teste alles, was dir zum Testen angeboten wird. So findest du wohl am besten, was dir Spaß macht.
      Fachkraft für Fernakupunktur
    • Grave schrieb:

      Kann mir irgendjemand erklären, wofür @Carry Potter gleich zwei dislikes verdient hat ?(
      Vielleicht wegen "Full Auto"?

      @Gordon25 wenn dir noch nicht einmal bewusst ist das es in DE beim Paintball kein Full auto gibt solltest Du dich dringend erstmal einlesen bevor Du einen Markierer kaufst! Da gibt es nämlich noch mehr zu beachten von rechtlicher Seite her.
      Wenn Du, wie ich deiner Aussage entnehme, so viel Wert auf Full auto legst bist Du beim Paintball eventuell komplett falsch. Macht bei Magfed aber auch eh weniger Sinn...
      (Alles natürlich unter der Voraussetzung das Du in Deutschland spielst!)
    • :maul:

      > Vorstellen

      > Grundlagen ( Lesen )

      > Rechtschreibung

      :maul:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Grave schrieb:

      Kann mir irgendjemand erklären, wofür @Carry Potter gleich zwei dislikes verdient hat ?(
      Das wüsste ich auch gerne :? . Gebt mir einfach Feedback (gerne auch als PN) wenn etwas nicht passt, dann versuch ich in Zukunft meine Aussagen anders zu gestallten.

      Wenn es wegen FA war, dann kurz folgendes Statement. Ich hätte erwähnen müssen das FA in Deutschland nicht erlaubt ist, wie es in CZ oder wo anders aussieht kann ich nicht mit absoluter Gewissheit sagen. Allerdings kann man nicht von der Hand weisen das die Milsig diese Funktion eingebaut hat und diese somit zu den (m.M.n. positiven) Features des Markierers gehört. Bei der T15 zahlt man mit ca. 200 Euro Verkaufspreis für das FA Kit nämlich fast den selben Preis wie für eine neue M17.
    • Carry Potter schrieb:

      Grave schrieb:

      Kann mir irgendjemand erklären, wofür @Carry Potter gleich zwei dislikes verdient hat ?(
      Das wüsste ich auch gerne :? . Gebt mir einfach Feedback (gerne auch als PN) wenn etwas nicht passt, dann versuch ich in Zukunft meine Aussagen anders zu gestallten.
      Wenn es wegen FA war, dann kurz folgendes Statement. Ich hätte erwähnen müssen das FA in Deutschland nicht erlaubt ist, wie es in CZ oder wo anders aussieht kann ich nicht mit absoluter Gewissheit sagen. Allerdings kann man nicht von der Hand weisen das die Milsig diese Funktion eingebaut hat und diese somit zu den (m.M.n. positiven) Features des Markierers gehört. Bei der T15 zahlt man mit ca. 200 Euro Verkaufspreis für das FA Kit nämlich fast den selben Preis wie für eine neue M17.
      Hat die M17 CQC mit F-Stempel tatsächlich FA ootb / ab Werk? Ohne Zusatzein- oder -anbauten?
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?