Das SBG 21 aus meiner Sicht - Review vom Veranstalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das SBG 21 aus meiner Sicht - Review vom Veranstalter

      Guten Morgen meine Freunde!
      So langsam ist das SBG verdaut und der Chiropraktiker hat ganze Arbeit geleistet! Das Camp ist noch im Abbau aber es wird mal wieder Zeit für meine Nachbereitung/Fazit wie das SBG aus meiner Sicht war, wie es weiter gehen wird, was ich mir in mein schlaues To Do Heft gekritzelt hab etc ...
      Zu Allererst! Es war ein , aus meiner Sicht hammer Event, ich bin wirklich glücklich so eine Gemeinschaft zu haben, viele viele bekannte Gesichter aber auch einige Neue, eine tolle Mischung und das macht in Wirklichkeit das SBG aus! DANKE erstmal dafür!
      So nun zum Event, das Wetter war das "seltsamste" was ich bisher erleben durfte, der Wetterbericht im Vorfeld brutal Sonne 35 Grad , am Donnerstag hat uns das auch wirklich erschlagen , bei den Temperaturen spielt keine Sau und das kann ich auch völlig nachvollziehen einfach brutal, Freitag dann genau zum Briefing schüttet es aber dann wurde es endlich top! Im Vergleich zu den letzten Wochen endlich Paintball Wetter, lieber Wettergott auch hier sag ich danke!
      Dann ein kleiner Sturm der nicht angekündigt war und dabei das SBG Radio abgesoffen, ich kauf ein Neues versprochen!
      Ansonsten höchste Waldbrandstufe das bedeutet viel weniger Fahrzeuge am Feld wegen Brandgefahr aber wenigstens Rauch konnten wir zulassen na immerhin, dank der Trockenheit der leztten 3 Monate auch alles staubig und die geschotterten Flächen nicht verfestigt aber gut mit den Bedingungen kämpft ganz Deutschland da muss man eben durch!
      Das Neue Camp Gelände ein Volltreffer endlich haben wir ein Paintball Festival , da ist noch viel Luft nach oben bis es ein richtiges Army Camp wird aber es läuft!
      Auch der neue Outdoor Sanitärbereich kam gut an und brachte Army Feeling! Die Spiele aus Orga sicht richtig gut und auch die Safety Marshalls top Job so fair wars schon lange nicht mehr! Ich denke das ist alles auf dem richtigen Weg! - Die Kanone die für uns gebaut wurde auch der Burner ihr merkt ich bin selbst ein wenig am schwärmen ! RMC - gibts nix zu sagen, die haben am Samstag Abend dann das ganze Rund gemacht - Festival Feeling pur! Auch das neue Magfed Gelände top und die Crew arbeitet sich immer besser ein ! Zu Optimieren gibts überall noch ne Menge aber es wär nicht das SBG wenn es sich nicht weiterentwickeln würde!
      Und dann noch die Paint! Die eine Palette Tippmann die echt schrott war hats nochmal bestätigt - Welcome Pro Shar, noch nie so gute Eventpaint gehabt ich bin Überglücklich! - Vor allem weil ich jetz dann auch noch eine eigene Bertl GU/TT Paint bekomme im Oktober flieg ich nach Moskau und mach das ganze FIX! - Mega!
      So nun aber zu den Dingen die jetzt schon auf meiner Liste stehen!
      Zu aller Erst und das will niemand lesen aber es gehört auch zur Wahrheit - Ich kanns mit den 39 Euro nimmer finanzieren, dieses SBG wenn es Samstag geregnet hätte wäre das letzte gewesen - weil pleite - das Risiko muss ich abfangen daher erhöhe ich den Preis im Mai für 5 Tage auf 59 Euro , das ist immer noch so günstig wie irgend möglich aber klar teuerer es geht einfach ned anders ! Das SBG bleibt ein Hobby Event und jeder CENT der übrig bleibt wird reinvestiert nur wenn nix übrig bleibt gibts auch nix zu investieren!
      So das musste jetz raus ich bin immer noch der überzeugung dass kein anderer Veranstalter für sowenig geld soviel bieten kann und es sich jeder leisten können soll dafür steh ich weiter ein!
      Was ist mir alles aufgefallen woran wir arbeiten wollen:
      1. Campingplatz : Wie die Dixies angenommen wurden dazu hab ich noch kein Feedback aber da informiere ich mich noch generell hoffe ich der Service ist gut angekommen da würd ich weiter drannbleiben - Zudem wird der Platz weiter ausgebaut und die Wege besser planiert auch die Beleuchtung gehört weiter verbessert
      2. Putzkolonne: Wir hatten wieder 24 Std Putzdienst ich hatte aber den Eindruck die Crew diesmal war nicht so engagiert wie die letzten male da muss ich auch drauf schauen!
      3. Licht in der Toilette unten geht immer noch zu schnell aus ich überleg mir ne andere Lösung
      4. Gastro: Die Schnitzel sind geil aber 5 Tage Schnitzel und gegrilltes ... ich will das Konzept weiterentwickeln und noch Foodtrucks auf dem Eventgelände mit verschiedenen Angeboten zudem hat unsere Gastro noch Probleme mit dem Pizzaofen gehabt - nicht schön muss ich drann arbeiten!
      5. Outdoor Sanitärbereich: Ablaufrohre für die Waschbecken - keine Ahnung warum wir die vergessen hatten , und an die Outdoor Duschen kommen Durchlauferhitzer!
      6. Camp Ausbau, an alle Eingänge Wachtürme die auch OLIV und nicht ekelgrün gestrichen werden, dazu möcht ich die bunten Zelte weghaben und mehr Army Feeling, die Holzhäuser gehören noch gestrichen und Holzbarracken dazu wie in nem echten Armee Lager - da geht noch viel!
      7. Schiesstand: Zu klein irgendwie nicht mehr so dass er wirklich passt auch da muss ne neue Lösung her!
      8. Das Paintball Gelände wird natürlich bis nächstes Jahr auch weiter ausgebaut, es kommt wie jeden Winter ein neues Spielfeld dazu - lasst euch überraschen zudem wollen wir Grundstück dazukaufen und die Ecken begradigen sodass es ein "Rechteckiges" Feld wird aber da laufen die Anträge und Planungen schon
      Ihr seht es steht schon wieder jede Menge auf meiner Liste - für Verbesserungen etc bin ich jederzeit offen und dankbar ich kann selbst nicht immer überall sein !
      Ich hoffe ich konnte Euch wieder mal bespassen und freue mich jetzt schon auf die 5!! Tage im Mai, der 1 Mai ist ein Feiertag und ich hab mir da was ganz besonderes überlegt aber mehr dazu dann in den kommenden Wochen und Monaten
      DANKE Leute - euer Bertl Wolowitz
      Hartmut und die ganze GSF / SBG Crew


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Na das wahr doch mal ne Aus/Ansage , auch zur Preiserhöhung nächstes Jahr . Ich komme trotzdem wieder , weiß einfach geil war
      Wer mit Farbe spielt , ist noch lange kein Maler ! :schlumpf:
    • Morgen Leute
      Es geht ja nicht darum was andere verlangen, jeder kalkuliert und ich bin keine Firma sondern ein Hobby Event!
      Ich will nur weiter am Event "entwickeln" und es muss ein Backup her wenn mal wirklich Regen ist oder irgendwas nicht so läuft sonst wars das halt das ist mir beim SBG diesmal klar geworden und
      was wär ich für ein Veranstalter wenn ich da nicht reagieren würde

      Ihr habt mein Wort dass ich weiter versuchen werde alles so günstig zu machen wie möglich ist und mir ganz sicher nicht die Kohle einstecke !
      DANKE Leute


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Ich habe jetzt hier keine endlosen Big Game Erfahrungen da das SBG mein erstes war aber ich finde 59€ für das was du und deine Crew uns geboten habt geht mehr als in Ordnung.

      Der Regen hat mich persönlich auch nicht weiter gestört und ich bzw. unser Team wäre auch bei Regen aufs Feld gegangen. Sind ja keine Schönwetterpainter :grinser: .

      Ich finde es aber sehr löblich das du versuchst immer besser mit deinem Event zu werden. Mit uns hast du aber auf jedenfall neue und treue SBG Fans gewonnen die nächstes Jahr wieder dabei sind.
      gesendet mit mentaler Geisteskraft
    • @Bertl(SC) Na dann muss ich wohl nächstes Jahr auch endlich mal vorbeischauen!

      Die Idee mit den Foodtrucks ist gut, in Montabaur machen wir das inzwischen auch öfters so, und es kommt bei den Spielern immer gut an! :up:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Ich hatte mir das Zombiespiel anders vorgestellt...

      das man als normaler gegen die Zombies kämpft und jeder der getroffen ist quasi auch zum Zombie wird.

      Man könnte die Zombies bzw getroffenen mit einer kl. LED Leuchte an der Armbinde kenntlich machen. Jeder der vom zombie getroffen wird muss zu dem Startpunkt der Zombies und bekommt dort seine Armbinde.

      Gestartet wird auf Zombieseite natürlich mit deaktivierten LEDs solang bis der erste Zombie oder Mensch getroffen wurde (danach weiss man quasi wo die Zombies sind).

      So hatten wir uns das auf dem Rückweg vom SBG mal aus den Fingern gezogen.
      gesendet mit mentaler Geisteskraft
    • optimierungsbedarf:

      - Foodtruck wäre bei 5 Tagen sinnvoll (es könnte ja jeden Tag ein anderer Truck kommen)
      - mehr Generäle die die ganzen Camper nach vorne treiben, war brutal am Samstag Nachmittag bei Team GU
      - Lautsprecherdurchsagen waren am GSF NOrd Gebäude (da wo die ganzen Bänke standen) schlecht zu hören, evtl mehr Tische im Camp oder das optimieren
      - mehr Eiswürfel beim hinkenden Lanzer

      Top Paint, Top Band, Top Wetter, Top Orga, danke dafür
    • So, wirklich viel kann ich zum SBG 21 eigentlich nicht sagen, war wie immer geil, obwohl es für mich schon mit einer Panne und einer Nacht im Bulli vor einer VW-Werkstatt in Schwerin begann.

      Pro:
      - Das neue Camp
      Auf Bildern, die ich im Vorfeld gesehen hatte dachte ich zuerst, dass es viel zu groß geraten sei, wurde aber beim betreten eines besseren belehrt, gute Arbeit.

      - Die neuen Safety-Marshalls
      Nach dem dritten Paintcheck hatte ich zwar das Gefühl, dass sie etwas übertreiben, aber mit Maske sieht halt jeder gleich aus. Lieber einmal zuviel als zu wenig, hat am Ende jeder was von, ebenfalls gute Arbeit.

      - Die beiden Generäle
      Kann die Leistungen von "Keks" nur von der Gegenseite beurteilen, scheint aber mit Rückblick auf die letzten Events bei der GU zu funktionieren, aber meinen Respekt hat er mit seinem "Statement" bei der Siegerehrung gewonnen, danke dafür.
      Nun zu "Mobba"..anfangs war ich ja echt skeptisch, aber Samstag hat man echt beobachten können, wie er und sein Attaché echt die Massen motivieren konnten.
      Anm. in eigener Sache wenn du das lesen solltest: Nein, es gehen immer noch keine Wünsche in Erfüllung, wenn man meinen Bauch streichelt, aber mit dir als General IMMER WIEDER! :2thumb:

      Zum Rest, dem ganzen Drumherum, @Bertl(SC) s Orga , usw kann und brauch ich gar nicht ausschweifen, TOP wie immer, ebenfalls vielen Dank für die Arbeit und Mühe an euch alle Beteiligten. :bravo:


      Contra:
      - Zu meckern hab ich eigentlich nichts, mir fällt zumindest rückblickend nichts ein, was erwähnenswert wäre. Gut, für Regen kann keiner was. :grinser:


      Verbesserungsvorschläge:
      - gerade beim kommenden Event, welches 5 Tage dauern wird, könnte ein vergrößertes Angebot an Speisen wohl echt gut ankommen bei den Spielern
      Hab, um mal ein Beispiel aufzuführen beim BTS 2016 das erste mal "Bigos" probiert an einem Stand...saulecker, laut Koch leicht zuzubereiten und "typisch polnisch"..so als Idee.

      - "Gewürzketchup" neben dem üblichen am Würstchen- und Steak-Stand und im Restaurant. :grinser:


      Als Fazit sei zu sagen, die SBGs sind für mich DIE beiden Highlights im Paintballjahr und ich kann sie jedem nur empfehlen und egal was da als Ticketpreis steht, es bleibt unschlagbar günstig und es ist es auf jeden Fall wert! :respect:


      Hartmut, Bertl, die ganze Crew und die Helfer dahinter leisten echt tolle Arbeit! VIEL DANK, macht weiter so! :pokal:

      MfG Flo
    • Nobody83 schrieb:

      Hab, um mal ein Beispiel aufzuführen beim BTS 2016 das erste mal "Bigos" probiert an einem Stand...saulecker, laut Koch leicht zuzubereiten und "typisch polnisch"..so als Idee.
      Hab nen polnischen Arbeitskollegen und seine Frau hatte mal Bigos gemacht und er hat mir was zur Mittagspause mitgebracht.. Geiler Scheiß....
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Vermutlich meinst Du Paintcheck?

      Die paint wird kontrolliert da dort FPO (Field Paint Only) herrscht.

      Außerdem gab es auf. Eben events auch Chaoten die mal was anderes außer paint benutzt haben. (Rubber, murmeln etc)

      mydrian schrieb:

      Frage was ist paontcheck?
      wird da nur geguckt das man fpo spielt ? oder was kann ich mir da vorstellen. Noch nie was von gehört.
      Geht nicht Gibts nicht!
    • Paintcheck meint sowohl den Check der Paint, ob sie auch FPO ist, zum anderen rufst Du damit nen Marshal, der Dich checkt ob Du nen Hit hast, denn Du nicht siehst.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]