Open Source Chronie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chaindog schrieb:

      Materialkosten ca. 25 Euro und man hat einen Chronie, der genauer ist als das teurere Virtue Teil.
      Naja, ob der genauer ist sei mal dahin gestellt...

      Die Idee eines günstigen Chronis ist ja nicht schlecht, aber ich zweifle ehrlich gesagt etwas an der Sache.
    • Laser ist dann besser, wenn das Ding gut gebaut wurde. Wenn die Abstände zwischen den Lasern nicht stimmen, hilft dr auch die überlegene Technik nichts.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Der icp-ms aus dem hub, macht soweit ich weiß gute Arbeit, hat auch mal Boards für die Clone repariert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    • Grave schrieb:

      DrJohnson schrieb:

      Laser ist dann besser, wenn das Ding gut gebaut wurde. Wenn die Abstände zwischen den Lasern nicht stimmen, hilft dr auch die überlegene Technik nichts.
      Kannst du das ein wenig erörtern, bitte?
      Er funktioniert ja indem der Ball durch zwei Lichtschranken fliegt, die x Länge auseinander sind und die Zeit zwischen dem Auslösen von Schranke 1 und Schranke 2 gestoppt wird. Damit kann man dann die Geschwindigkeit berechnen. Wenn aber die Länge x nicht genau stimmt, wegen Ungenauigkeiten beim Bau, stimmt die Berechnungsgrundlage nicht mehr und somit das Ergbnis auch nicht.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Wenn man den Abstand in dem Board eingeben kann ist die Genauigkeit beim Bau nicht schlimm. Wenn alles fertig gebaut ist misst man dem Abstand mit ner Lehre und gibt sie in dem Board ein. Vorausgesetzt es ist machbar?
      Finde es aber an sich ne coole Idee
    • Das is ja alles schön und gut aber was bringt mir ein selbstgebauter oder gekaufter Chronie wenn mir der Chronie vom Feldbetreiber was anderes anzeigt? Hatten wir (leider) erst letzens beim OCF, zwei verschiedene Chronies und beide zeigten unterschiedliche FPS an. Führte zwangläufig dazu das einige im späteren Spielverlauf wegen Hotguns zum nachchronen mussten obwohl die Standchronies grünes Licht zeigten. Und darum gehts doch! Man Chront am Feld mit dem Chronie vor Ort. Natürlich kann ich schon zuhause "vorchronen" aber was nützt mir das? Chronen muss ich vor Ort so oder so. Da muss ich aber auch den Feldbetreiber in die Verantwortung nehmen das er A: vernüftige und ausreichend Chronies am Start hat und B: (Falls verschiedene Chronies zum Einsatz kommen) Er und seine Ref's die Toleranzen der Chronis berücksichtigen. Alles andere is Murks solange nicht alle Cronies vom Amt offiziell geeigt werden
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Wenn man an seiner gun bissl testen will. Grad dafür wäre so ein günstiger chroni gut. Gerade bei Markierern wo man Federn kürzen muss oder tauschen muss um ne bestimmte fps zu bekommen. Da ist so ein chroni für daheim im Keller hinter verschlossener Tür und so genau richtig. Allerdings holt sich keiner einen für 200 ökken.
      Das Finale Ergebnis hast du Recht sagt der Chroni auf dem Feld.
    • DerColonel schrieb:

      Das is ja alles schön und gut aber was bringt mir ein selbstgebauter oder gekaufter Chronie wenn mir der Chronie vom Feldbetreiber was anderes anzeigt? Hatten wir (leider) erst letzens beim OCF, zwei verschiedene Chronies und beide zeigten unterschiedliche FPS an. Führte zwangläufig dazu das einige im späteren Spielverlauf wegen Hotguns zum nachchronen mussten obwohl die Standchronies grünes Licht zeigten. Und darum gehts doch! Man Chront am Feld mit dem Chronie vor Ort. Natürlich kann ich schon zuhause "vorchronen" aber was nützt mir das? Chronen muss ich vor Ort so oder so. Da muss ich aber auch den Feldbetreiber in die Verantwortung nehmen das er A: vernüftige und ausreichend Chronies am Start hat und B: (Falls verschiedene Chronies zum Einsatz kommen) Er und seine Ref's die Toleranzen der Chronis berücksichtigen. Alles andere is Murks solange nicht alle Cronies vom Amt offiziell geeigt werden
      Geht aber auch drum, wenn man zuhause seine Kanone repariert. Wenn M17 älter werden, lässt der Heatcore mehr druck als gechront in die Druckkammer. Wenn du am Feld ein paar Schüsse abgibst fällts nicht auf. Nach ca. 3 Minuten ohne Schussabgabe hast du aber beim ersten Schuss 20-30 FPS mehr. Chront ein Ref deinen ersten Schuss, kanns gut sein dass du evtl ein Problem kriegst ("kein schuss über 300", etc).

      Zuhause kannst solchen Gerüchten auf den Grund gehen und beheben bevor du am Feld bist. Dabei isses egal ob der Chrono geeicht ist. + ist + :D
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Das is ja alles schön und gut aber was bringt mir ein selbstgebauter oder gekaufter Chronie wenn mir der Chronie vom Feldbetreiber was anderes anzeigt? Hatten wir (leider) erst letzens beim OCF, zwei verschiedene Chronies und beide zeigten unterschiedliche FPS an. Führte zwangläufig dazu das einige im späteren Spielverlauf wegen Hotguns zum nachchronen mussten obwohl die Standchronies grünes Licht zeigten. Und darum gehts doch! Man Chront am Feld mit dem Chronie vor Ort. Natürlich kann ich schon zuhause "vorchronen" aber was nützt mir das? Chronen muss ich vor Ort so oder so. Da muss ich aber auch den Feldbetreiber in die Verantwortung nehmen das er A: vernüftige und ausreichend Chronies am Start hat und B: (Falls verschiedene Chronies zum Einsatz kommen) Er und seine Ref's die Toleranzen der Chronis berücksichtigen. Alles andere is Murks solange nicht alle Cronies vom Amt offiziell geeigt werden
      Geht aber auch drum, wenn man zuhause seine Kanone repariert. Wenn M17 älter werden, lässt der Heatcore mehr druck als gechront in die Druckkammer. Wenn du am Feld ein paar Schüsse abgibst fällts nicht auf. Nach ca. 3 Minuten ohne Schussabgabe hast du aber beim ersten Schuss 20-30 FPS mehr. Chront ein Ref deinen ersten Schuss, kanns gut sein dass du evtl ein Problem kriegst ("kein schuss über 300", etc).
      Zuhause kannst solchen Gerüchten auf den Grund gehen und beheben bevor du am Feld bist. Dabei isses egal ob der Chrono geeicht ist. + ist + :D
      Und genau das ist das Problem...Chronie 1 zeigt X an und Chronie 2 Y. Es gibt einfach keine gemeinsame Basis mit der man im voraus Arbeiten kann. Die einzige konstante in der Gleichung(im Idealfall jedenfalls) sind die Chronies des Feldbetreibers. Und die haben ja das letzte Wort
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke