Open Source Chronie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :cool:

      "Sir, WORD, Sir !"
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Hallihallo,

      es ist vollbracht

      Hallo werte Hubgemeinde,


      Es ist endlich soweit.

      DER PBHUB.DE ONLINESHOP GEHT ONLINE

      Zu erreichen ist er unter


      shop.pbhub.de


      dort könnt ihr euch als Kunden registrieren und die Produkte des pbhub.de´s kaufen.


      Zur Zeit stehen euch der Chrony in alle seinen Bauweisen als Vorbestellung zur Verfügung, desweiteren das allzeitbeliebte Knarrenschrupp und Orange Juice.
      Zur Zeit ist nur Vorkasse möglich, wir sind aber natürlich an Paypal dran um das ebenfalls , so schnell wie möglich, anzubieten.


      Seid Willkommen und bestellt euch den geilen Stuff des Hub´s


      Euer pbhub.de Team

      webshop.png
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • Sehr schön <3

      Welchen Innendurchmesser hat der Chroni an der Bohrung für den Lauf?
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • So ein kleines Update.

      Wir warten noch auf ein paar Teile für Produktion.
      Die Vorbestellungen trudeln langsam ein.

      Die STL Datein für den 3D Drucker sind im Downloadbereich verfügbar (für LCD only, OLED only und D u a l (lol das wort zusammengeschrieben ist gesperrt) Display.... Klappdisplay wird nochmal ein Testausdruck gemacht, sobald dieser den Anforderungen entspricht stellen wir die STL Datein ein)

      pbhub.de Paintballforum - Download

      Dort findet ihr auch den Code für den Arduino (also bald, die letzten Feinheiten werden ebend nachprogrammiert)

      Im Shop können jetzt auch Leute aus Österreich und Schweiz bestellen, für diese Länder wurde aber, aufgrund der erhöhten Versandkosten, ein Länderaufschlag hinterlegt.

      Des Weiteren steht euch ab heute die Bezahlmethode Paypal zur verfügung.

      Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • sorry Mädels.

      Die Buchhaltung hat mich ebend gerügt... Paypal nach dem Monatsabschluss. Wegen verbuchbarkeit. Keine Ahnung was die wollen... naja also "bald" wird Paypal aktiviert. :rolleyes:
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • DangerRanger schrieb:

      :buddel:

      Neuigkeiten??? Hat jemand das Ding jetzt ?
      Beim Reffn mal in den Händen halten dürfen.
      Grundsätzlich müssen sich die Spieler die ihn noch nicht kennen dran gewöhnen, dass man den Lauf nicht dran- sondern gerade reinhält. Ansonsten gehts wie mit jedem anderen Lauf auch. Zeigte ca. 30 fps mehr an als gewöhnliche Chronys, was vermutlich an der genaueren Messung liegt. Von daher wurden mit dem pbhubchrony 330 erlaubt, was 300 am Virstue 2 entsprach. Inwiefern das Kalibrierungss- bzw. Einsellungssache (des Besitzers) ist kann ich nicht sagen. Das wissen aber normal die Leute vom pbhub.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • ehm doch die Strecke von 100mm ist vorgegeben durch die druckdatei. Sollte diese Strecke anders sein. Warum auch immer und wie auch immer möglich. Kann in der Software einfach auf den entsprechenden Wert gesetzt werden.

      Strecke messen wert eingeben.

      Anders würde es aussehen bei einem Eigenbau Gehäuse so wie ich es nutze. Holzkiste mit einem Kabelrohr. Dort habe ich 200mm genommen. Da er als Standchrony dient. Da einfach den Wert 200 eingegeben. Ändert aber nichts an der Messgenauigkeit.
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • @TITO0815 gibt´s eigentlich auch Erfahrung mit unterschiedlichen Kalibern , also zB: .50 oder cal.43?

      Bei den Virtue Clock Chronies ist mir nämlich aufgefallen, dass die bei cal.43 an Ihre Grenzen stoßen und nicht immer die Geschwindigkeit erfassen können. Ich schätze die Kugel sind dafür einfach zu klein. Ist aber nur meine laienhafte Vermutung jenseits irgendeinse technischen Verständnisses.
    • hallo erstmal.

      1. @Listenhund dürfte im Grunde kein Problem darstellen. Einer Lichtschrankenmesseung ist die Größe egal, solange das Projektil beide Lichtschranken passiert.

      2. @Spooner das Zeug liegt bei mir daheim, da ich der Versand bei uns bin. Ich habe 11 gelötet und sobald mir einer unserer Drucker Jungs die Gehäuse schickt würde ich die zusammenbauen.
      Bausatz derzeit nur als vorgebaut, sprich alles schon verkabelt und verlötet, Software ist drauf und getestet. Fehlt nur das Gehäuse.

      Werde die Tage davon mal 2-3 in Shop stellen.
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • sodele mal ein Update auch für euch.

      Hier findet ihr die komplette Anleitung.
      Inkl. Teileliste und Downloadlink für Druckdatein und Sketch für den Arduino.

      Falls was unklar sein sollte einfach her damit.
      Uns fehlen derzeit halt leider die Kapazitäten etwas aufzulegen.

      Gehäuse drucken könnten wir anbieten und halt die Platinen zum auflöten der Bauteile.

      Bauanleitung Hub Chronie - pbhub.de Paintballforum
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.