Brass Eagle Marauder bläst ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brass Eagle Marauder bläst ab

      Gude,

      ich habe von einem Freund eine Brass Eagle Marauder bekommen, so wie es aussieht ein altes Schätzchen und auch seit Dekaden nicht mehr benutzt. Wahrscheinlich, weil sie defekt ist. Zur Info, ich werde wohl die ein oder andere falsche Bezeichnung raushauen, daher hinterlege ich das auch mit Bildern.

      Folgendes passiert unter Druck:

      durchspannen und abdrücken und mit einem lauten PFFFRRRRRRRRRRRRRRRT haut sie den Druck raus. Dabei verballert sie auch eine Paint die durchaus mit normalem Druck rauskommt und auch aufplatzt. Danach kommt der Bolt (oder Hammer, oder was weiß ich!?) allerdings nicht mehr zurück in die Position um einen neunen Ball zu laden und aufs Abdrücken zu warten. Sie ist weder gespannt, noch irgendwas geladen. Neu durchspannen läd einen Ball und dieser kann mit dem bereits beschriebenen Prozedere auch gut verschossen werden, allerdings ist dann wieder hängen im Schacht.
      (Zur Info, das PFFFRRRT hört sich an wie ein autmatisches Gewehr mit einem Feuerstoss, bei dem etwa 3-5 Kugeln rausgehen.)

      Bei dem uralten Teil habe ich nur Diagramme gefunden die aussehen als hätte Martin Luther sie noch per Hand abgemalt, recht undeutlich, aber hier ist es:

      [Blockierte Grafik: http://paintball.jtpaintballparts.com/diagrams/Brass%20Eagle%20Marauder%20Diagram.jpg]

      Hier die vorhandenen Teile. Besonders die, bei denen ich fehlende Teile vermute: (das Bild ist gestaucht, wollte Platz sparen)

      BEMarauder.jpg




      Hinter der Spring/Feder ist der schwarze Springguide, vor dem aber anscheinend das erste kleine Teil (ein O-Ring!?) fehlt.
      Das Teil über der Feder auf meinem Bild arretiert die Feder im Lauf. Da gehört anscheinend auch noch ein O-Ring und eine weitere Schraube rein.

      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das es daran liegt, das ist ja kein luftführender Bereich.

      Theoretisch habe ich also (m)eine erste "Pumpe", die nach jedem Schuss repetiert, bzw. gespannt werden muss. Das wäre mir aber zu luftintensiv, vorhin 10 -15 mal schieesen hat eine 0,25l 200 bar Pulle nahezu leer gesaugt. <X


      Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder sogar Erfahrungen mit dem Ding und kann das auf die Schnelle erklären. ?(


      Macht euch aber nicht zuviel Mühe! Das ist ein reines Bastelprojekt und wird nicht dringend benötigt. Sobald ich es mal wieder nach Montabaur schaffe kann ich den Haufen auch mitbringen, vielleicht mag die ja einer befingern.

      Ich bin halt eher Anwender und kein Schrauber, auch wenn mir das Spass macht. Aber leider halt planlos, da ich auch keine wirklich erkennbaren Anleitungen auftreiben kann.
      Fachkraft für Fernakupunktur
    • hinten muss ne einstellschraube rein um der feder etwas vorspannung zu geben...mach die oringe alle neu und öle alles mit siliconöl. wenn dann deine hp pulle dann noch 850 psi ausgangsdruck kat solle das laufen




      besser ist allerdings..... entsorgen..
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • Tatsächlich war eine co2 Flasche dabei, leer, und auch seit x Jahren nicht benutzt.

      Des weiteren verstehe ich die Frage nicht so ganz. Das ist eine 0,2l hp Flasche, 200 Bar, zeigt dann 3000 psi (?) an. Steht "Totemair" drauf ?(

      Und dann verließen ihn die technischen Details.

      Sorry, da fehlt mir echt Knowhow, weil ich mir den techtalk immer nur so zusammenreime :love:


      Edith meint: irgendein Standard-"Reg", funktioniert wie bestellt aus dem Shop. Hab nix dran gemacht.

      Werde aber mal mit der Schraube das Ding überprüfen, vielen Dank!
      Fachkraft für Fernakupunktur
    • Ja die Marauder.... Alt und war damals eher low-end. Aber tut ja nix zu Sache. Wenn sie noch läuft kann man damit auch seinen Spaß haben zB auf Lowcap Events mit nem 50er Hopper. Reicht auch erst mal und was neues kann man immer noch kaufen.

      Ist im Prinzip klassische Spyder Blowback Technik.

      Dass sie durchrattert, kann zwei Ursachen haben. Zum einen zu wenig Ausgangsdruck von deiner Flasche. Der Regulator muss 850psi haben. Standard Regs haben das normalerweise.

      Zum anderen kann es sein, dass dein Sear (31, der kleine "Hebel" hinter dem Abzug) oder die Kante am Bolt abgenutzt ist und nicht mehr gefangen wird.

      Sonst wie immer sauber machen, neue Ringe (ir-dichtungstechnik zB wenn man die Größe rausfindet) und etwas Paintball Öl drauf, also synthetisches. Kein Ballistol oder so was das lässt die Ringe aufquellen.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Vielen Dank Leute,

      das lässt sich alles erstmal ausprobieren, bevor sie in die Tonne kommt.

      Ja, ein Markierer von einem Freund, der einen Freund hat, von dem seine Oma hat das Ding gespielt... hört sich immer seltsam an, aber das ist wirklich nur ein Bastelprojekt. Zum Farbschleudern ist genug anderes Equip da.

      Ich werde aber mal zusehen, dass ich das Teil wieder ans Laufen kriege und berichten.

      :2thumb:
      Fachkraft für Fernakupunktur