Ware nicht erhalten nach Gebrauchtkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke wenn man einfach eine "Überweisung" per Family and Friends macht, ist das garkein Problem mit Paypal bei Gebrauchtkäufen. Man sollte halt nicht "Waffe" in den Betreff schreiben, aber das würde ja auch kein normaler Mensch bei ner Banküberweisung tun. Man hat halt in diesem Fall keinen Käuferschutz, weil es nur eine Geldsendung ist und kein Warenkauf. Dafür fallen auch keine Paypal Gebühren an. Ist dann halt so, als hätte ich jemandem das Geld quasi in Bar gegeben.

      Irgendwo kann ich den Verkäufer aber auch verstehen. Ich nutze kein Online Banking und wenn ich irgendwas gebraucht im Netz verkaufe, dann mache ich das über Paypal oder garnicht, weil ich keine Lust habe nach dem "Verkauf" jeden Tag zur Bank zu dackeln und einen Auszug zu holen um zu gucken, ob das Geld da ist und ich den kram losschicken kann. Klar im Bereich von Markierern (und somit Waffen) ist das ganze auch nochmal ne andere Hausnummer.
    • Man hat ja keinen Grund irgendwas nachzufragen. Wie gesagt, Käuferschutz hast du eh nicht. Du bezahlst damit keine Waren, sondern sendest Geld. Wenn der Verkäufer dir dann nix schickt ist das Geld weg. Das gleiche Spiel hast du aber bei einer Banküberweisung, das Geld wäre in dem Fall auch erstmal weg und zivilrechtlich da gegen einen Betrüger vorgehen rechnet sich halt in den meisten Fällen nicht, wenn man nicht grad um 1000€+ beschissen wurde.

      Ich glaube eine Geldsendung per Family and Friends ist nichtmal "auswählbar" für ein Support Ticket im Account. Also da kann man rein garnix tun um das Geld zurückzubekommen wenns Hart auf Hart kommt.

      Edit: Also ich würde es auch nicht nutzen ohne Käuferschutz. Wie gesagt, denke nur das es damit kein Problem geben sollte, weil kein "Handel" stattfindet bei einer Family and Friends Geldsendung. Also wer es ohne Käuferschutz riskieren will, hat zumindest kein sonderliches Risiko das der Account gesperrt wird.
    • sgt-terror schrieb:

      HumanRiotShield schrieb:

      Alles was gesetzlichen Auflagen unterliegt.
      Bisschen bescheuert, wenn man betrachtet, wo die Firmen ihren Rechtssitz haben...
      Ich denke mal das bezieht sich auf die im jeweiligen Land geltenden Gesetze. Wenn in Timbuktu Markierer unter keine Gesetze fallen scheint es sie dann auch nicht zu jucken.
    • Listenhund schrieb:

      wie läuft das dann eigentlich bei den Paintballshops? Dort kann man ja offiziell mit PayPal bezahlen. Kennt sich da einer von euch aus?
      Ja, höchstwahrscheinlich die Personen die einen Shop haben und im Forum angemeldet sind (und PP als Zahlungsmethode hinterlegt haben). Ob sich diese dann zu einer Aussage hinreißen lassen steht auf einem anderen Blatt.

      Ich könnts verstehen wenn man sich bedeckt hält...