Review: Redback Paintballl Korbach/DiemelseE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review: Redback Paintballl Korbach/DiemelseE

      Gude!

      Gestern war ich mit ein paar Freunden in Korbach zum Spielen. Der Austragungsort war Diemelsee bei Korbach, hier die Homepage: redback-paintball.de

      Grundsätzlich gut, da am Ars.. der Welt zwischen ein paar Windrädern gelegen, an sich sollte es dort Niemanden stören. Wie der Betreiber mir allerdings berichtet, stören sich die Behörden untereinander. 3m Höhe Zäune müssen sein, keine Frage, also Zulassung erteilt. Diese Zäune stören allerdings die "untere Naturschutzbehörde" und mussten somit teilweise wieder entfernt werden. Dies wiederum tangiert die Standardzulassung, also max FPS 185!

      Das ist schon recht dünn, über 15-20 m muss man also schon Bogenlampen schießen. Kann aber auch witzig sein, habe so einen Kollegen hinter einem Haus in Monkeytown erwischt. Dazu kam allerdings auch die Hilfe eines böigen Windes, der die Murmel in apexmanier um die Ecke gedrückt hat.

      Entgegen der Homepage sind nur die Felder "Monkeytown und Predator-Area" bespielbar, das Subairfeld ist dem letzten Sturm zum Opfer gefallen und nun ein Kinder-Paintballfeld. Allerdings sind die beiden Felder schön gestaltet, besonders gefällt mir die ehemalige Wasserrutsche aus dem Korbacher Schwimmbad. Geile Deckungen hinter denen man sich, je nach Kurvenrichtung, schön rauslehnen kann.

      Alles in allem liebevoll gemacht, es waren außer uns 4en nur ein Clubmember da, der erst bei uns mitgespielt hat, und als seine Flinte den Geist aufgab, als Ref und Aufsicht diente. Der "Chef" wollte nur mal eben 2 Stunden weg und kam erst kurz vor Ende wieder. Lang und lästig, wenn man ab etwa 17 Uhr über eine Stunde auf die Abrechnung wartet.

      Meiner Meinung nach geht dort noch einiges, erfordert aber viel Einsatz und ein glückliches Händchen mit den sich intern streitenden Behörden. Wie viele Felder halt ein nebenberufliches Projekt und daher etwas stiefmütterlich behandelt. Die Preise sind durchaus Standard, für das Angebot aber knackig.

      Trotzdem war ich bestimmt nicht zum letzten mal dort! :thumbup:
      Fachkraft für Fernakupunktur
    • Das klingt nach deutschem Behördenwahnsinn in Reinkultur.

      Und 185fps? Sorry, aber mir kommt's schon immer vor als würd ich "mit angezogener Bremse" fahren, wenn ich für die Rückfahrt aus CZ auf grob 214 (oder 7,5J :panic: ) runterchron... :no:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Die FPS auf dem Feld drehen sich ja nicht um die Joule, sondern um den niedrigeren Zaun.

      Aber ja, Behördenwahnsinn triffts perfekt.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • Update:

      Wir waren gestern erneut vor Ort, 214 FPS war die Vorgabe und alles Bestens. Hat Spaß gemacht mit ein paar FPS mehr macht es richtig Laune. Zwar weiterhin nur 2 Felder, aber die haben wir mit knapp 20 Leuten bespielt.

      So kanns bleiben, wir kommen wieder!
      Fachkraft für Fernakupunktur