Tiberius t15 Bolt klemmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiberius t15 Bolt klemmt

      Servus,

      Bei meiner t15 bleibt nach einigen Schüssen der Bolt hinten stecken, also Richtung ladehebel !!!
      Muss dann den ladehebel nochmal zurückziehen oder der flinte mal nen kleinen klaps geben dann geht es wieder ...ist halt nicht der optimalzustand.
      Habe den Bolt schon gereinigt und geölt ( ja und auch nur die stellen die geölt werden sollen).
      Kann mir da jemand helfen oder hätte das gleiche Problem?
      Habe schon gelesen dass das mit der falschen Montage des laufs zu tun haben kann ...aber der Bolt bleibt ja nicht im Lauf stecken ...
      Für Tipps und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

      Gruß duke
    • "Bumper" O-Ring auf dem Bolt hinter dem beweglichen schwarzen Teil ?

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Ok werde das Teil mal komplett ölfrei bzw minimal geölt einbauen und sehen ob das hilft... @Imhotep der Bumper ist noch da (sieht aus wie ne schwarze unterlegscheibe oder?) Gibt es am Bumper sonst nich was zu beachten.
      Mit welchem Ende man die Feder zuerst in den Bolt schiebt ist ja denke ich egal...das wäre mir jetzt als Anfänger noch eingefallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke nukem ()

    • duke nukem schrieb:

      Ok werde das Teil mal komplett ölfrei bzw minimal geölt einbauen und sehen ob das hilft... @Imhotep der Bumper ist noch da (sieht aus wie ne schwarze unterlegscheibe oder?) Gibt es am Bumper sonst nich was zu beachten.
      Mit welchem Ende man die Feder zuerst in den Bolt schiebt ist ja denke ich egal...das wäre mir jetzt als Anfänger noch eingefallen

      ...ich meine nicht die schwarze Unterlegscheibe.

      Auf dem Bolt selbst sollte ein O-Ring sein, um das bewegliche schwarze Teil des Boltsystems in der Bewegung nach hinten abzufedern;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @Imhotep ich glaube ich lade später mal ein bild hoch dass is glaub einfacher ...
      @Listenhund Feder habe ich noch nie gekürzt ich probiere einfach mal beide Varianten aus.
      Überlegt habe ich mir auch schon ob ich den Bolt mal trocken Poliere soll und einbauen so könnt man sehen ob er besser läuft bzw ich vorher einfach zu viel Öl genommen habe ..habe da aber bedenken dass er trocken schaden nehmen könnte???
    • duke nukem schrieb:

      @Imhotep ich glaube ich lade später mal ein bild hoch dass is glaub einfacher ...

      "Sir, got it, Sir !"

      :up:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Wo der messingfarbene Teil aufhört und der silberfarbene Teil anfängt, genau da fehlt bei Dir der Bumper-O-Ring;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • ok das ist jetzt schräg...hab den Bolt jetzt mal komplett trocken gerieben und nur minimal geölt und alles läuft wieder wie es soll ...hab mir im Internet auch mal Bilder vom t15 Bolt angeschaut und kann den von dir benannten o-ring auch nicht erkennen. Kann es sein dass der bei älteren/neueren Versionen Unterschiede gibt?
      Bzw täuscht das auch auf dem Foto der o-ring ist nämlich durchsichtig...der ist kurz nach dem Übergang. Meinst den?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke nukem ()

    • duke nukem schrieb:

      ok das ist jetzt schräg...hab den Bolt jetzt mal komplett trocken gerieben und nur minimal geölt und alles läuft wieder wie es soll ...hab mir im Internet auch mal Bilder vom t15 Bolt angeschaut und kann den von dir benannten o-ring auch nicht erkennen. Kann es sein dass der bei älteren/neueren Versionen Unterschiede gibt?
      Bzw täuscht das auch auf dem Foto der o-ring ist nämlich durchsichtig...der ist kurz nach dem Übergang. Meinst den?
      Hab ja gesagt schnell zuviel Öl und dann macht es Probleme. Man bin ich gut
    • Nein.

      Ist eine Modifikation vom gottgleichen T15 Papst Ronny von PX...

      ...und minimalst geölt wird die Lady nich' lange ohne deutlich größere Probleme laufen...

      ...ansonsten lege ich Dir dringend die T15 Owners Group bei Facebook an's Herz;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Nein.

      Ist eine Modifikation vom gottgleichen T15 Papst Ronny von PX...

      ...und minimalst geölt wird die Lady nich' lange ohne deutlich größere Probleme laufen...

      ...ansonsten lege ich Dir dringend die T15 Owners Group bei Facebook an's Herz;

      Cheers
      für mich als Neuling mit der T15 ist das auch sehr interessant. Sehe ich das Richtig, dass die Facebook Gruppe auf englisch ist? Gibt es keine auf deutsch?
    • Habe da die Cocker- und die T15 Gruppe vermengt...

      ... :pfeif: ...

      TIBERIUS T-15 RECKEN


      'türlich;


      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • habe auch nur die englische gefunden...
      Problem mit dem Bolt ist bei mir nun erledigt.
      Habe gestern noch bis spät die richtige Menge Öl ermittelt so ist alles ordentlich geschmiert und der Bolt läuft sauber durch.
      Da muss man einfach n bisschen testen ...aber dann läuft es .
      @Imhotep diese Papst mod scheint ja aber trotzdem nochmal eine Verbesserung zu bringen ( Zuverlässigkeit,langlebigkeit?)..gibt es da eine Anleitung oder ähnliches , oder muss man dazu gar den Papst persönlich kontaktieren?
    • ...nö, einfach 'nen passenden O-Ring an besagter Stelle platzieren. Fertig...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"