T15 Cocker Adapter Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T15 Cocker Adapter Problem

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem aus England nen OMG T15 auf Cocker Adapter geholt, da dieser (vergleichsweise) extrem günstig war. Leider musste ich feststellen das wenn man den Lauf reinschiebt sich der Bolt nach hinten schiebt und nicht ganz in den Lauf rein will. Ich hab noch keinen Probeschuss gemacht, da das für mich ein Zeichen war das der Bolt ziemlich sicher stecken bleiben wird. Nun die Frage, ist der originale Adapter auf Cocker länger, so dass der Bolt nicht hängen bleiben kann, egal wie eng der Lauf dahinter ist, oder ist es ein Problem hinsichtlich des Laufs der angeschlossen ist?

    Die Läufe mit denen ichs probiert hab war ein normaler Cocker-Freaklauf mit .689er Hülse und ein Hammerhead Lauf mit .690er Fin.

    Der A5-Adapter hat dagegen gut funktioniert, da die HH Fins ja eine gewisse Verjüngung machen bis sie den angegebenen Bore erreichen.
  • Carry Potter schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem aus England nen OMG T15 auf Cocker Adapter geholt, da dieser (vergleichsweise) extrem günstig war. Leider musste ich feststellen das wenn man den Lauf reinschiebt sich der Bolt nach hinten schiebt und nicht ganz in den Lauf rein will. Ich hab noch keinen Probeschuss gemacht, da das für mich ein Zeichen war das der Bolt ziemlich sicher stecken bleiben wird. Nun die Frage, ist der originale Adapter auf Cocker länger, so dass der Bolt nicht hängen bleiben kann, egal wie eng der Lauf dahinter ist, oder ist es ein Problem hinsichtlich des Laufs der angeschlossen ist?

    Die Läufe mit denen ichs probiert hab war ein normaler Cocker-Freaklauf mit .689er Hülse und ein Hammerhead Lauf mit .690er Fin.

    Der A5-Adapter hat dagegen gut funktioniert, da die HH Fins ja eine gewisse Verjüngung machen bis sie den angegebenen Bore erreichen.
    Ich messe meinen heute Abend mal für dich!
    @KingCJ91 | Willow

    Bei manchen Frauen frage ich mich:
    Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
  • Schabe schrieb:

    KingCJ schrieb:

    Ich messe meinen heute Abend mal für dich!
    du weißt was jetzt kommt oder? :rofl:
    Dass er eine Angabe in Millimeter machen wird ganz einfach :grinser:

    Mein Kollege hat das selbe Setup geholt, hat aber keine Probleme damit gehabt soweit ich weiss.
    Er hat aber auch ohne zu zögern gleich losgeballert zum testen :head:
    Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
    Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

    Ich mag Kekse!
  • Schabe schrieb:

    KingCJ schrieb:

    Ich messe meinen heute Abend mal für dich!
    du weißt was jetzt kommt oder? :rofl:
    Natürlich...
    Aber die länge verrate ich dir auch OHNE zu messen!:D

    :klo:
    @KingCJ91 | Willow

    Bei manchen Frauen frage ich mich:
    Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
  • Alexander11elf schrieb:

    Hatte auch erst den omg mit freakback lies er sich spielen in hammerhead fins ist der bolt steckengeblieben. Der T15 ist länger und funktioniert auch mit hh fins.
    Cockergewinde?
    Cockergewinde haben im Gegensatz zu A5 halt keine "Rampe."
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Alexander11elf schrieb:

    Hatte auch erst den omg mit freakback lies er sich spielen in hammerhead fins ist der bolt steckengeblieben. Der T15 ist länger und funktioniert auch mit hh fins.
    Gut zu wissen, Dankeschön! :thumbsup:

    Wenn @KingCJ noch nachmisst (den Adapter natürlich :pfeif: ) dann wär soweit alles erledigt und ich würd den "OMG Cocker auf T15 Adapter" definitiv keinem weiterempfehlen. Ich mess den Adapter von OMG natürlich auch noch nach, sofern KingCJ nicht so einen auch noch rumliegen hat. Letztendlich gehts vllt. um 2 Millimeter nicht aus beim OMG Adapter, aber ich denk mal das die schon ausreichen dass der Bolt steckenbliebt oder man sich diesen kaputtmacht.
  • Einmal innen bis auf das Ende... Und die Gesamtlänge
    Dateien
    @KingCJ91 | Willow

    Bei manchen Frauen frage ich mich:
    Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
  • Vielen Dank fürs abmessen!

    Der OMG Adapter hat eine Gesamtlänge von ca. 5,5cm und ist dadurch ein gutes Stück kürzer.

    Die Länge von der Innenkante bis zum Austritt des Laufs ist natürlich gleich mit etwas unter 3,5 cm. Allerdings beginnt der Lauf mit Cocker Gewinde, durch die kürzere Gesamtlänge des OMG Adapters (5,5cm - 3,5 cm = 2cm beim OMG Adapter im Vergleich zu 7cm - 3,5cm = 3,5cm) schon viel früher, was zu den oben genannten Problemen führt.

    Ergo hinsichtlich des Cocker-Adapters den original-Adapter kaufen, außer man spielt Ofenrohre mit einem größeren Durchmesser als .690 hinter seinem OMG Cocker Adapter. :irre: