EU-Umfrage zur Abschaffung der Sommerzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als nächstes setzen wir noch den International Fixed Calendar um und müssen uns nie wieder Gedanken um irgendwelche Wochentage machen.
      Ich finde es durchaus erstaunlich wie sehr wir an diesen Teilweise uralten Systemen festhalten die vor allem aus religiöseren Zeiten kommen.
      So gesehen halten wir an unseren Gewohnheiten fest und akzeptieren damit gewisse Unanehmlichkeiten.

      Ein einfaches Beispiel: Wer kann mir sagen wie viele Stunden 635 Tage haben...wie viele Sekunden? Wie viele Minuten?
      Wir machen uns immer lustig über die Amerikaner weil sie immer noch das imperialische Messystem für Gewicht und Entfernungen nutzen welches so kompliziert zu rechnen ist. Das metrische System ist um längen einfacher weil immer mit einer 1000er Potenz gerechnet wird. Warum ist unsere Zeitrechnung dann soviel komplizierter? Warum hat eine Minute nicht 100 Sekunden? Und eine Stunde dann 100 Minuten?
      Der Grund warum ein Tag 24 Stunden hat, ergiebt sich daraus, dass im alten Ägypten, Nachts die Zeit mittels 12 Sternen am Firmament berechnet wurde. Eine zufällige Sternenkonstellation am Himmel, die zu unserer 24 Stunden Unterteilung heute geführt hat. Schon verrückt.
      Genauso die Tatsache, dass eine Woche 7 Tage hat. Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen, also hat eine Woche logischerweise 7 Tage. Warum nicht 15? Man könnte das Jahr 364 Tage lang machen und zwischendrin einen Tag der nichts mit den Wochen zu tun hat. Am besten einen freien Tag.
      Aufgrund unserer Gewohnheiten hängen wir an alten komplizierten Systemen fest. Wir könnten uns das Leben deutlich vereinfachen, jedoch wäre eine Umstellung bei solch etablierten Dingen nahezu unmöglich.....andererseits schaffen wir grade die Zeitumstellung ab, also wer weis?
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • DJToxica schrieb:

      Wer kann mir sagen wie viele Stunden 635 Tage haben...wie viele Sekunden? Wie viele Minuten?
      Niemand, weil das keine Sau interessiert :P
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Hugh Hefner war auch über 20 und ist einer der Menschen von denen man nicht behaupten kann, dass es ihm nach dem Tod besser geht.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Schwarzlicht schrieb:

      Wer entscheidet eigentlich welches Thema aktuell abgepinnt wird?
      Das habe ich in diesem Fall entschieden!
      Warum?
      Da ich der Meinung bin, OffTopic könnte dieses Thema (da auf EU-Ebene) für alle interessant sein!
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!