Tiberius 8.1 Sicherung reparieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tiberius 8.1 Sicherung reparieren

    Hi Leute,

    Meine Sicherung springt immer etwas zurück nach jedem Schuss, womit ich ab jeden 2. Schuss immer so ein kleinen Wiederstand fühle.
    Jetzt wollte ich die mal auseinander bauen und gucken ob ich den Fehler finde.

    Vielleicht hat jemand vorab schon mal ein Tipp?
    Also ich löse den Sicherungsschalter und er springt nach dem Schuss immer etwas zurück.

    Danke vorab
  • Kann eigentlich nur falsch zusammengebaut sein.
    Die Sicherung der T8.1 ist letztlich eine Art Zylinder, der je nachdem wie er gerade gedreht ist den Abzug blockiert oder freigibt. Die Sicherung selber hat keine Feder oder ähnliches und sollte daher völlig spannungsfrei sein. Entweder ist der Zylinder nicht richtig ausgeklappt oder eingelegt, so dass du beim Triggern den Zylinder leicht drehst alternativ ist die Feder zwischen Body und Sicherung aus irgendeinem Grund verdreht und übt Spannung aus.
    Beide Fälle sollten durch Zerlegen und erneutes Zusammenbauen gelöst werden. Falls nicht, mach ich gerne Vergleichsfotos.