Scenario Big Game 21 - Buchungsstart 01.07.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scenario Big Game 21 - Buchungsstart 01.07.2018

      Der Wahnsinn geht in die nächste Runde!
      Am 01.07.2018 startet der Vorverkauf für das SBG 21 im August
      Tickets unter: Scenario Big Game 21 - Conflict

      Das Scenario Paintball Event im deutschsprachigen Raum!

      • Spielgebühr für 4 Spieltage
      • Tombola Teilnahme
      • Playersparty mit Stripshow
      • Pressluftversorgung 200/300 Bar
      • Event-Booklet mit Dogtag und Eventarmband
      • Taktikkarte
      • Nutzung des Shuttleservice auf dem Gelände
      • Nutzung der Reinigungsstationen
      • WC-Nutzung
      • Nutzung der Warmwasserduschen
      • Zugang zur Tradeshow
      • Zugang zu allen Sidevents ( Magfed Event 2 Tage + 15 Euro)
      • inkl. Camping ( Strom nur soweit vorhanden )
      Unser Eventhighlight Samstag Abend Live in Konzert : RMC a Tribute to Rammstein!

      Anreise Donnerstag ab 8 Uhr möglich - Abreise bis Montag!

      Achtung FieldPain Only!

      - Markenpaint diverser Hersteller - 50 Euro
      - Markenpaint PREMIUM - 60 Euro
      - First Strike Box100 - 60 Euro ( FPO - EIGENE FARBE )
      - First Strike Box 250 - 120 Euro ( FPO - EIGENE FARBE )
      - Cal 43 powder Balls 500 Stück - 39 Euro
      Zahlungsmittel vor Ort: Euro Bar/ Karte


      -2 x Staging Areas Luft + Paintballs + Getränke
      - Original Militärfahrzeuge ( T 55 Kampfpanzer, Schützenpanzer, LKW`s und Jeeps) im Einsatz
      - Playersbusse
      - Rauchgranaten erlaubt
      - Rauch, Pyro und FX beim Event
      -Techservice
      -Tradeshow (Alle großen Marken sind vertreten (Tippmann, Empire/BT, Valken, GI Sportz, Tiberius Arms, Milsig, Dye)
      - Magfed Event ( 2 Tage ) mit neuem SPIELFELD!
      - Zombie Turnier Freitag Abend
      - First Strike Shooting Challenge
      - Pistol Challenge
      - Special Events (Ausserhalb des normalen Spielfeldes Freitag und Sonntag )
      - Nachtgames (täglich bis 24 Uhr)
      - Eventgelände 35 Hektar
      - Abendprogramm HIGHLIGHTS:
      Donnestag: SBG Kino
      Freitag: DJ Camp Party
      Samstag: Live Konzert RMC a Tribute to RAMMSTEIN

      Alle Infos zum Event auf Scenario Big Game - Das Scenario Paintball Event in Europa
      Anmeldestart::01.07.2018
      Eventpreis für 4 Tage: 39 Euro ( +15 Euro MagfedEvent)
      Spielerbegrenzung: 1000 Spieler

      Tickets sind NICHT erstattungsfähig! Gekaufte Tickets können jederzeit auf eine andere Person übertragen werden und verlieren dadurch nicht ihre Gültigkeit. Nichteingelöste Tickets werden entwertet


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Zigeunerblut;

      :grinser:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • ...man muss auch gönnen können.

      SPREAD "MARMITE" WORLDWIDE !

      :angel:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Tickets sind safe, Urlaub genehmigt...nur noch Taschen in den Bulli schmeißen und volltanken!

      Rammstein ist zwar so garnicht meins, aber dafür fahr ich ja auch net in den Brozeker Forst.

      Solange es gekühltes polnisches Radler und Gorgonzola-Schnitzel gibt, kann an Musik laufen was will .

      @Bertl(SC) Hab da vollstes Vertrauen in dich/euch. :2thumb:
    • Na das ist wie bei einem Festival , das es natürlich nicht jedermanns geschmack sein kann welche Band kommt ist ja klar drum werd ich bei jedem Event gucken immer was anderes anzubieten, in erster Linie ist es ein Paintball Event und ich versuch für jeden was zu bieten in den 4 Tagen , auch was sideevents, musik etc anbelangt !
      Das ist meine Vision, ein echtes Paintball Festival, mit verschiedensten Angeboten, verschiedensten Games und Musik und einem geilen Zusammensein auf dem Campingplatz mit gutem Essen und kühlen Getränken

      genau das soll das SBG sein und dabei auch noch für jeden bezahlbar


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • NEUUUU

      - Unsere Event Bar - zum hinkenden Landser - dort werdet ihr in original GU oder TT Eventbechern mit Longdrinks versorgt!
      - Ebenfalls Neu unsere Outdoor Sanitär Anlage mit 9 Waschtischen und 4 Outdoor Duschen sowie 10 Toiletten
      - Ebenfalls NEU der Dixi Point am anderen Ende des Campingplatzes , dort stellen wir zusättzlich 5 Dixies auf damit die Wege kürzer werden wenns mal eilig ist

      Unser Abendprogramm:
      Donnerstag - Kinonacht mit nem aktuellen Blockbuster
      Freitag: GU / TT Warmup Party mit DJ Steve bis 24 Uhr
      Samstag: Live Konzert RMC - tribute to Rammstein, danach DJ Steve open End

      Zudem wird auch Abends/Nachts Paintball gespielt:
      Donnerstag Abend:
      1. Feld Convoy beleuchtet zum freien Spiel
      2. Abend / Nacht Magfed Game auf dem Main Event Gelände

      Freitag Abend:
      1. Feld Convoy beleuchtet zum freien Spiel
      2. Pistol Challenge
      3. Zombie Turnier

      Samstag Abend:
      1. Feld Convoy beleuchtet zum freien Spiel
      2. Feld Secret Bunker/ House beleuchtet zum freien Spiel

      Ihr seht auch Abends/ Nachts ist täglich bis 24 Uhr Programm und zeit zum zocken!


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • @Relaxo, wo hattet ihr denn die Diskussion

      Den Namen der Bar hab ich mir ausgedacht , die Piratenbars hiessen doch immer zum blinden ... oder zum humpelnden ... also warum nicht zum Hinkenden Landser lach


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Bertl(SC) schrieb:

      @Relaxo, wo hattet ihr denn die Diskussion

      Den Namen der Bar hab ich mir ausgedacht , die Piratenbars hiessen doch immer zum blinden ... oder zum humpelnden ... also warum nicht zum Hinkenden Landser lach
      In unserer WLF Whatsapp Gruppe!

      Naja.. Das Landser wird halt in Deutschland häufig mit der rechten Scene in Verbindung gebracht!
      Auch wenn es "nur" ein anderes Wort für Kamerad ist!
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • Also solange da nicht den ganzen Abend auch "Landser" läuft finde ich ist es ok! :grinser: Man sollte vlt. auf die Decko achten aber ich glaube ncith das ihr dumm genug seid da Wehrmachtssachen aufzuhängen... :pfeif: :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Landser hat überhaupt nichts "Nationalsozialistisches" es ist einfach nur ein alter Begriff für Soldat der auch im ersten Weltkrieg verwendet wurde , bei uns ist alles komplett unpolitisch und in keinster weise RECHTS angehaucht - aber man darf doch manches auch ein wenig mit Humor betrachten
      Bei uns hängt überhaupt kein Wehrmachtszeug das hat auch nichts mit damit zu tun dass wir ned so blöd sind sowas aufzuhängen sondern damit das wir das auch auf keinen Fall wollen , das SBG ist ein Scenario Paintball Festival und den Namen zum Hinkenden Landser , sollte man schon etwas humoristisch sehen

      Landser stammt übrigens von Lanzer und das von Landsknecht Wikipedia dazu:
      Vor dem Ersten Weltkrieg finden sich vereinzelte Belege mit der Schreibung Lanzer. Nach Pfeifer ist der Begriff Ende des 19. Jahrhunderts „unter sächsischen Soldaten im Sinne von ‚Landsmann‘ entstanden“.[1] Das Handbuch der Soldatensprache von 1905 teilt mit: „Besonders die Sachsen nennen sich gegenseitig Lanzer („Guten Tag, Lanzer“) und werden daher allgemein von den Preußen so geheißen.“[2] 1907 wird Lanzer neben Kamerad für Soldat angegeben.[3] 1910 nennt ein in Sachsen entstandenes Handbuch der Pennälersprache Lanzer für Soldat.[4]
      Zur Herkunft des im Ersten Weltkrieg im Deutschen durch die Soldatensprache in der Bedeutung „Soldat“ allgemein verbreiteten Wortes finden sich von Anfang an unterschiedliche Angaben. Wie für einen solchen Jargon-Ausdruck nicht ungewöhnlich, werden mannigfache volksetymologische Erklärungen angeboten. Die Erklärungen stimmen darin überein, dass Landser eine Verkürzung eines längeren Wortes sei.

      Das ist so wie wenn man die Serie ein Käfig voller Helden als Rechtsradikales Gedankengut betrachten würde nur weil die in Stalag 13 gewohnt haben, mir war schon klar das auch da wieder irgendwer was Rechtes drinn entdecken könnte bei näherer Betrachtung aber sollte klar sein dass dies nicht der Fall ist


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • ganz so einfach ist das mit der Trennung der Begriffe, meiner Meinung nach, nicht. (Unabhängig der politischen Einstellung).
      Besonders da Sprache dem ständigen Wandel unterliegt. Früher war des vielleicht ein unbelasteter Alltagsbegriff, heute wird er allerdings meistens nur in dem belasteten Zusammenhang der Geschichte verwendet.

      Folgt man dieser Logik könnte man alle adatptierten Symbole problemlos weiterverwenden , da diese ja urspünglich eine ganz andere Bedeutung hatten. Siehe Beispiel: Hakenkreuz.

      Nach dieser Logik, könnte ich auch den Panda-Bären (seine Evolutionsgeschichte ignorierend) als kniehohen Alles- und Fleischfresser bezeichnen. Allerdings trifft das auf den heutigen Panda nicht mehr zu. Dieser hat im LAufe der Evolution erhbelich an Körpermasse zugelegt und seine Ernährung auf komplett vegan (hauptsächlich Bambus) umgestellt.

      Folgt man dann wieder meiner Logik, lässt das auch den Umkehrschluss zu, dass man vorbelastete Begriffe wieder "zurückerobern" kann.

      So schließt sich der Kreis und ich hatte mal wieder Gelegenheit, schön blöd im Kreis zu laabern. :hut:


      Naja , so genug gelaabert von mir ...meiner persönlichen Meinung nach in dem Fall auch net schlimm und auch net Wert n Faß auf zu machen....

      Mich stört eher die fehlende Alliteration :nase: :zunge: , besser wäre z.B:
      • lallender Landser
      • lahmer Landser



      Also Happy Paintball an alle :flag: