Empire Axe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin

      ich weiß nicht mehr weiter und hoffe einer von euch hat noch ne Idee

      wir haben in unserer Browning eine Axe
      das Problem ist das ich nicht über 220 -230 FPS komme

      alles gewartet und Batterie natürlich neu

      laufset wird verwendet


      Velen Dankfür hilfreiche Ideen
    • kann eigentlich nur an nem Import-reg liegen.
      Frueher gab das so was nicht, aber neuere :f-zeichen: Markierer-modelle(insb. Subairkniften) haben zur verplomten Plombe,
      auch noch nen {:-( Import-reg. der das Hochdrehen zusaetzlich unterbindet .
      Die relativ junge Axe passt schon zu dieser Gruppe.
      Einen Export-reg kaufen und ausserhalb von *.de anbauen waer die eleganteste Loesung(Rechtlich wie Schraubtechnisch).
      Empire Axe / Mini Export Ventil
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • @Triton Axe 1 oder 2?

      Die Robbe hat grundsätzlich recht, doch die Terminologie hat mich verwirrt.... Wenn wirklich ein beschränktes Ventil verbaut ist, hilft natürlich nur der obige Link. Allerdings lässt sich auch oft eine Plombe am Regulator unter dem Griff welcher den Eingangsdruck regelt finden. Bei der Axe 1 und der Mini GS lässt sich diese gut ausbauen.
    • Triton schrieb:

      welche Infos benötigst du noch @VXSPEED

      verplompt ist da nix mehr

      daran liegt das sicher nicht


      muss irgendwas anderes sein
      Z.B. die Info ob sich die FPS überhaupt regulieren lässt!
      Du hast ein Problem und willst Hilfe, bei den dürftigen Infos sind unsere Tipps Kaffeesatzleserei!
      @recycler77 ab welchem Modelljahr soll denn das "schlechte" Ventil verbaut sein?
      Habe selbst noch eine AXE und diese ist am Reg verplompt. Trotzdem lässt sich die FPS ohne Probleme für Auslandsspiele regulieren.
      MfG
      VXSPEED
    • VXSPEED schrieb:


      @recycler77 ab welchem Modelljahr soll denn das "schlechte" Ventil verbaut sein?

      Das weiss ich leider auch nicht, das kann u.a. auch an unterschiedlichen Importeuren liegen,
      die unabhaengig von einander die Teile unterschiedlich zugelassen haben.
      Das Prob(fps lassen sich an Velo-screw nicht hochdrehen) in Zusammenhang mit den Import-regs,
      ging hier im Forum richtig los, um die Zeit ca. in etwa, als die DP Fusion erstmals angekuendigt wurde afaik.
      Das betraf damals vor allen die ganz neuen teuren highend Subair-Markierer und hat sich seit dem zu einer Seuche entwickelt.
      Das war noch vor dem Release der Axe ueberhaupt.

      Das gab/gibt 2 Loesungen :


      1.Man moddet den Import-reg(Unterlegscheibenanzahl veraendern Feder manipulieren/tauschen...)

      Vorteil: Guenstig

      Nachteil: Das :f-zeichen: is dann ggf. weg + man hat die Schrauber-risiken(viel Zeit investiren/Schaden riskieren)


      2.Nen Export reg kaufen und nur im Ausland betreiben

      Vorteil: Einfaches schrauben, man behaelt das :f-zeichen: , wenn der Export-reg in *.de nicht an der Knifte ist.
      Man hat ggf. nen Ersatz-reg dabei
      (das macht dann keinen Sinn[Rechtlich/Aufwand], den Imort-reg ueberhaupt wieder anzubauen, wenn man nur ausserhalb *.de spielt)

      Nachteil: Kostet Geld
      (wobei man da mit der Axe noch recht guenstig bedient ist, meist kosten die um die 50€ , einige sogar mehr)


      Triton schrieb:

      hab vergessen zu erwähnen der markierer ist neu keine 2 kisten durch
      Es ist keine alte Axe -> nen Import-reg is sehr wahrscheinlich dran.
      Triton lebt in *.de afaik -> er wird sich keine :f-zeichen: -lose Knifte gekauft haben, auch wenn er bekanntlich nur in Ausland spielt .

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • auf wieviel psi steht der Inline reg am Griff? Glaube wenn ich es richtig in Erinnerung hab max 200psi und dann oben einregeln. Die hat aber ne Besonderheit, wenn es nicht mehr weiter hoch oder sogar runter geht, zruück drehen und von vorn anfangen. Kann bei den älteren zumindest auch sein, dass man durchs zu hoch drehen innen was rausgedreht hat. Dann muss man das wieder einsetzen.

      Ansonsten export Ventil einbauen. Geht bei der axe ja schnell durch den Werkzeuglosen Mechanismus.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Wie gesagt, das Teil das @recycler77 verlinkt hat, gehört in die Engine, nicht in den Reg. Also eher vergleichbar mit den DE Bolts von PE.
      Bei der Axe wird nur grob und nur selten (meist wenn man eine neue/andere Flasche dran macht) am Inlinereg gechront. Wie @Wolfdale richtig erklärte, erstmal die fps an der Engine ganz runterdrehen, dann ne halbe Umdrehung hoch. Dann Luft dran und den Inlinereg in den Optimalen Bereich auf dem Manometer bringen. Ruhig mal triggern. Die Leistung sollte jetzt schon deutlich über 200 fps bringen. Feineinstellung jetzt an der Fps Schraube. Wenn's nicht genug Druck gibt, nochmal von vorne und den Inlinereg etwas mehr öffnen, allerdings nicht in den roten Bereich.

      Der Reg (Bei der Axe unter dem Griff am ASA) konnte beim ersten Modell dieser Bauart (Mini) gar nicht ohne weiteres gewartet werden, an den pfrimmeligen Innereien haben die Händler nichts geändert.
      Auch später war es üblich diesen Reg einfach niedrig einzustellen und zuzunieten. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand da was drin ändert.
    • ok
      jetzt weißich was ihr meint nochmal von vorne dann können wir das bestimmt lösen


      1 ich spiele nur im Ausland zu 95%
      2 der reg wurde auf 200psi eingestellt
      3 ich kann die fps regeln aber eben nur bis max 220-230
      4 welche das ist muss ich wenn es relevant ist nochmal fragen . ich spiele das teil nicht ist in einer browning auf den Spielfeld drin und soll den gästen zur verfügung stehen

      5 kann ich es so erkennen ab es die 1er oder 2er ist wie gesagt nicht meine kniffte
      6 Plombe ist raus
      7 batterieist nagelneu
      gun wurde im dez letzten Jahres gekauft und erst jetzt zu bzw vor zwei Wochen erstmaliger Einsatz
      logisch ist da ein F drauf
      frisch gefettet natürlich auch

      merci für eure hilfe
    • Hi, ich habe habe auch eine Axe. Es liegt an dem Poppet. Du hast ein deutsches und da kommst du nicht höher wie die 230 und das ist schon viel. Kauf dir das Export poppet und du wirst glücklich! Auf meinem De poppet ist ME eingestanzt.