Balloutgames bei den LOS Woodlands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Balloutgames bei den LOS Woodlands

      Meine Freundin hat mich gefahren, obwohl sie dem Thema Paintball nicht so offen gegenüber steht, allerdings hat dieser Tag bei Ihr möglicherweise ihre Sichtweise (wenn auch nur ein
      wenig) verändert. Bislang hat sie immer nur den Spielmodus aus Garzau gesehen, wo man kleine schnelle Runden ohne Respawn spielt. Das war das erste Mal, dass Sie mit auf einem
      Big Game war, und war etwas erstaunt, dass man ja auch mehr machen kann, als einfach nur auf andere Leute zu schiessen, und Aufgaben erfüllen muss.
      Ich bin diesmal zwar ohne Mitspieler angereist, traf aber natürlich ein bekanntes Gesicht, so dass ich hier schon einmal Kooperationspartner hatte, was bei dem Spielmodus auch von
      Vorteil war. Als ich meine Klamotten schon angelegt hatte, inkl. Kopfschutz, sagte plötzlich eine junge Dame "ach, schau mal, einer von meinen Kunden." Es war die @Nana79 , die die Predator Bandanas
      baut. Daraufhin habe ich natürlich bei den anderen Spielern gleich mal etwas Werbung gemacht. Wenn man als Spieler auf einen Helm verzichten kann, sind Nanas Bandanas die perfekte
      Lösung.

      Das Game basierte auf dem Computerspiel FALLOUT, ein Open World Postapocalypse Hintergrund, bei dem man nicht nur ballert, sondern sich auch looten und sich Fraktionen
      anschließen kann.
      Es wurden 3 Gruppen gebildet, wobei die "Raider" keine Farbe bekommen haben, sich aber im Laufe des Spiels einer Fraktion anschließen konnten. Trotz der 3 Gruppen spielte aber
      jeder für sich selbst, in Hinblick auf den "Gesamtsieg". Es galt, möglichst viele Kronkorken zu bekommen. Kronkorken gab es für verschiedene Aktionen auf dem Feld, hauptsächlich aber
      dafür, dass man dem Händler, der am Eingang saß, Schrott mitbringt, wobei Metall mehr Korken brachte als Holz oder Plastik. Schrott gab es auf dem Feld genug, da das Feld eine alte
      Russensiedlung im Wald ist, welche schon recht verfallen ist, passend zum Szenario. Allerdings bin ich den ganzen Tag das Gefühl nicht losgeworden, dass ich meine (sehr faire)
      Tagespauschale dafür bezahlt habe, dass ich den Platz aufräume ;););)
      Klingt insgesamt kompliziert? Leider empfanden das einige Spieler so und sind relativ früh wieder abgereist. Auch sind sie nicht damit klargekommen, dass kurz vorm Ausgang/Spawn ein
      Spieler eine Zeitlang auf der Lauer lag, der den Spielern, die mit Schrott ankamen diesen gleich mal "abnahm". Ist zwar nicht die "feine englische Art", aber der hatte das Spiel verstanden.
      Endzeit = keine Regeln!
      Der selbe Spieler schaffte es übrigens auch, gleich relativ früh das Spiel dadurch zu sabotieren, dass er dem roten Team anbot Ihnen Kronkorken zu zahlen, wenn Sie das rote Team
      auflösen.
      Endzeit = keine Regeln!
      Ich selber bin am Anfang erst mal als Raider mit 3 anderen Leuten looten gegangen und wir haben das Feld etwas sondiert. In der Anfangsphase wusste man auch erst mal nicht, auf wen
      man schiessen sollte und warum. Das änderte sich allerdings recht schnell. Im späteren Verlauf wollte ich mich Team blau anschließen, die hatten aber keine Kapazitäten mehr, also bin ich
      als Freelancer bei denen eingestiegen, und habe mich für meinen Einsatz bezahlen lassen. Als später das Team Rot neu gegründet wurde, und mir Team Blau kein gutes Angebot machte,
      bin ich zu Team Rot gewechselt.
      Die Missionen für die beiden Fraktionen waren relativ komplex (Artefakte sammeln und verteidigen, gleichzeitig Flaggenpunkte halten. VIP hin und her übers Feld bringen, Panzer konnten
      angefordert werden usw.). Ab und zu gab es Hilfe von den Marshalls, die auch mal darauf hinwiesen, wenn ein Missionsziel "vergessen" wurde.
      Das Game war als "Rolling Game" angelegt. Das heisst es gab zwischen den Missionen keine richtigen Spielpausen. Leider führte das dazu, das jeder Pause machte, wann er
      wollte/musste. Das kann dazu führen, dass ein komplettes Team plötzlich nicht mehr auf dem Feld ist, und die verbleibenden Spieler keine Gegner mehr haben. Das sollte für das nächste
      Mal noch einmal überdacht werden. Leider ist der geplante Flohmarkt etwas untergegangen, weil es eben keine Spielpausen gab. Ganz am Ende haben die übrig gebliebenen Spieler aber
      noch ein wenig untereinander gehandelt. Ich habe etwas Zeugs verkauft und ertauscht.( @Liberaptor: Habe jetzt endlich eine passende Freakfront zum Kürzen gefunden. Auftrag kommt
      demnächst :) )

      Allerdings konnte man dadurch natürlich auch Kronkorken generieren, wenn andere Spieler Pause machten. Ich habe meine Kronkorken für Loot bekommen, aber auch für die Erfüllung
      von Missionszielen. Aussderdem auch für's "nett sein". In einer Mission war unser Respawn relativ weit vom Kampfschauplatz entfernt. Der Marshall gab mir dann irgendwann extra
      Kronkorken, weil ich wohl der Einzige war, der bei nem Treffer den kompletten Weg hin und her gelatscht ist. Auch gab es noch 2 Sondercharaktere auf dem Feld (Mutant und Hexe), die
      man dadurch aktivieren konnte, dass man ihnen etwas vorsang. Ich habe stattdessen einen Witz erzählt....klappte auch. Der Mutant hatte eine E-Pupse dabei, und konnte auf den Gegner
      gehetzt werden. Die Hexe war unbewaffnet, konnte den Gegner aber raushexen (Gotchaern), und Wünsche erfüllen (in meinem Fall: Kronkorken)

      Als es am Ende zur Auszählung der Kronkorken kam, waren einige Spieler nicht mehr da, und konnten Ihre Kronkorken nicht mehr einreichen. Ich selber habe von 2 Spielern Ihr
      "Vermögen" bekommen, bevor sie abfuhren.
      Der Gesamtsieger hat einen Pokal bekommen.
      Der sieht so aus:
      woodlandforum.com/board/index.…6546e82e2b434e28535a5899f


      Der erste Pokal meines Lebens :pokal: :jump: :hurra:

      Mein Fazit:

      Nachdem ich ja schon vor einigen Wochen auf diesem Platz war, und komplett begeistert war, bin ich mit einigen Erwartungen wieder hingefahren. Diese wurden auch nicht enttäuscht.
      Schade fand ich, dass es für ein Big Game relativ wenige Spieler waren. Wären es 120 statt 60 Spielern gewesen, hätten vielleicht auch die Spieler, denen dieser Spielmodus nicht so
      sehr gefiel etwas mehr "Action" bekommen. Das Feld hat immerhin ca. 6 Hektar. Offenbar kennen immer noch nicht genug Leute diesen Platz, obwohl es den seit mittlerweile 8 Jahren
      oder so gibt. Ich kann jedem, der mal in der Gegend ist, nur ans Herz legen, mal die LOS Woodlands zu besuchen.
    • hier nun wie angekündigt:

      Ab heute in meiner Telefonliste *Trommelwirbel*

      MÜLLONATEER

      :dance:


      Da ich das Feld super finde, jedoch die Einstellung einiger Mitarbeiter nicht so...fahre ich nicht ganz so oft hin...jedem das seine
      Leider warst du zu selten mobil,als das du die "BigGames" (ich persönlich würde 60 Leute nicht unbedingt BigGame nennen) in Garzau erlebt hast...

      Trotzdem interessanter Hintergrund (Fallout ist mMn eine der glorreichsten Spiele Serien)..."man muss dem Kind nur einen Namen geben"....clevere Aktion des Vereins...Respekt dafür...fünf ich mega geil :2thumb:

      Gut geschrieben Müllonateer.... :2thumb:
    • VXSPEED schrieb:

      DangerRanger schrieb:

      interessantes Konzept, Hirn benutzen klingt gut. Wann ist Wiederholung?
      Keine Wiederholung, aber auch was nettes auf dem Spielfeld in zwei Wochen!
      133305084010034

      MfG
      VXSPEED
      Wie, keine Wiederholung?
      Ich will meinen Titel verteidigen!
    • Hitzo schrieb:

      Ich bin auf jedenfall vor Ort , also falls du noch was brauchen solltest ;P
      *Räusper*
      Ich hatte dem Herr schonmal etwas gesagt...
      Das ist jetzt das letzte Mal.
      PrivatAccount ist PrivatAccount. Damit werden keine öffentlichen Angebote gemacht...
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • Ich habe auch BYO gespielt, also keine Ahnung, welche Fieldpaint die haben. Ich war auch schon mal an einem "normalen" Spieltag dort, und auch da waren die Szenarien recht detailreich. Man muss also nicht unbedingt bis zum nächsten Big Game warten. Wobei ich hier @Schabe recht geben muss. 60 Leute sind kein so richtig großes Spiel. Und an Vatertag habe ich 700 Leute in Garzau erlebt, obwohl es kein Big Game war. Ich finde ja aufgrund des Grundrisses, dass Garzau für richtige Big Games nur so mittelgut geeignet ist, das ist aber meine subjektive Meinung, und ich mag Garzau immer noch :)