26.05.2018 bei den LOS Woodlands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 26.05.2018 bei den LOS Woodlands

      Ich habe lange überlegt, wo ich meinen Senf hinstreiche, aber ich glaube hier ist er gut aufgehoben.

      Ich wollte schon seit 2 Jahren auf den Platz der LOS Woodlands in Rietz-Neuendorf, bei Fürstenwalde. Bisher scheiterte es immer daran, dass ich keinen Fahrer hatte. Ein früherer Termin dieses Jahr, wo mich meine Perle gefahren hätte, fiel ihrerseits wegen Wetter aus. Da sie aber grade mit der Mama an der Ostsee ist, habe ich mich diesmal einfach in den Spieltag von @Tony23 mit seinem Team Farbensturm mit eingeklinkt. Ich musste zwar mit meinem Gerödel erst mal durch die halbe Stadt fahren, wurde dann aber im Süden Berlins vom @snip eingeladen, und wir sind gemeinsam zum Platz. Danke noch mal, P. :gott:

      Die Spiele

      Wir kamen gegen kurz nach halb 10 an, und es waren schon einige Leute da (so ca. 45). Kaum hatte ich angefangen mein Zeug zusammenzubauen hieß es auch schon "Teamaufteilung" und aus den anwesenden Spielern wurden 2 Teams gebaut und ich musste mich beeilen, spielfertig zu werden. Nach der ersten Runde wurde die Teamaufteilung noch einmal überarbeitet, da ein recht großes Ungleichgewicht herrschte, Kompliment für die schnelle Reaktion. Die Runden danach wurden deutlich ausgeglichener. Gespielt wurde (meist Hin- und Rückrunde a 30 Minuten) zuerst Häuserkampf, Haus erobern, Flagge aufstellen. Danach Objektbergung, ebenfalls mit viel Häusern und einem Autopanzer (konnte mit Haftminen ausser Gefecht gesetzt werden). Als nächstes folgte eine Runde VIP, bei dem der verrückte Professor über das Feld gebracht werden musste. Zuerst musste er gefunden werden. Einer der Marshalls übernahm die Rolle des Professors, und hat diese auch echt gut gespielt. Zum Ende spielten wir noch eine Runde CTF mit 3 Flaggen. Erst wenn die erste Flagge geholt wurde, durften wir bei der 2ten weitermachen, und dann zur Dritten.
      Die Szenarien waren klasse ausgedacht, und damit man nicht zu faul wird, wurde man auch schon mal angeschrieen, dass es jetzt weitergeht :gun:

      Das Feld

      Boah!!! Man muss immer im Hinterkopf haben, dass die LOS Woodlands ein eingetragener Verein ohne Gewinnstreben sind. Ja, es gab so ein oder 2 Ruinen, die ich nur kurz betreten habe, es mir aber dann doch zu "wackelig" erschien. Ja, an ein bis 2 Stellen könnte das Gestrüpp auch etwas ausgedünnt werden, aber das ist bei diesem Platz Mäkeln auf ganz hohem Niveau. Ich finde das Feld wirklich geil. Nach den ersten Videos und Bildern war ich etwas an Camp Heidekrug erinnert, aber bei den LOS Woodlands gibt es (mein Eindruck) noch mehr Abwechslung (Häuser, Gräben, Hänge, Wald, Burg, DICHTE Büsche). Auch hier kann der Gegner von allen Seiten kommen, und durch den stellenweise sehr dichten Bewuchs konnte man sich gut anschleichen. Da es mein erstes Mal auf diesem Feld war, fand ich es erst mal recht unübersichtlich, aber das war dort nicht mein letzter Besuch, und das Feld werde ich noch besser kennenlernen :dance:


      Das Team

      WIRKLICH Klasse! Wir wurden superfreundlich empfangen, eine Tagespauschale von 20 Euro für BYO finde ich ist ein geiler Preis. Einer der Marshalls hat sich auch gleich in mich verguckt, und mir versprochen, dass er auf mich ein besonderes Auge werfen werde (ich hoffe, er meinte das spieltechnisch). Da er einen Rock (Tactikilt) trug, hätte er ja fast Chancen bei mir gehabt :rofl:

      Die Betreuung während der und zwischen den Spielen war wirklich gut. Das Team war gut gelaunt und immer zu einem Schwätzchen bereit. Auf dem Feld hatten wir ca. 5-6 Marshalls, die offenbar auch einen guten Überblick hatten. Mir fiel auch auf, dass die relativ vielen Rentals nicht mit den üblichen Tippen rumgerannt sind, sondern mit E-Pneus (IONs oder so), die leiser waren als meine Phenom (die Killhousefront hat in den etwas größeren Räumen RICHTIG Radau gemacht :love: ). Da ich keine Paint vom Platz spielte, kann ich das Schussbild der Dinger nicht genau beurteilen, aber die Bälle schienen mir halbwegs grade zu fliegen. Damit hat auch der neue Spieler vielleicht ein etwas schnelleres Erfolgserlebnis, und bleibt vielleicht auch schneller beim Sport hängen (aber das ist Rainer Spekulatius meinerseits).

      An der Kasse hat man auf Wunsch sogar Smokegranaten (EG18?) bekommen. Aufgrund der Waldlage dürfen diese allerdings nur in Häusern genutzt werden. Das galt aufgrund der momentanen Waldbrandgefahr ganz besonders, und das bringt mich zu


      Das Wetter

      Um es mit Adrian Cronauer zu sagen:

      "Es wird heiß und feucht. Das ist zwar toll, wenn man mit einer Frau im Bett ist, aber Scheiße wenn man im Dschungel sitzt."
      Ich habe von Anfang an kurzärmlig gespielt. Bin mal gespannt, wie meine Arme im Herbst aussehen :panic: . Feucht wurde es glücklicherweise nur unter der Kleidung. Strahlender Sonnenschein, die Niederschlagswahrscheinlichkeit von ca. 50% für den Tag war eine Lüge, aber mit rund 28 Grad oder so viel zu warm für meinen Geschmack. Über den Tag verteilt sind es dann doch 5 Liter Flüssigkeit geworden, die ich meinem Körper zugeführt habe :bier:


      Das Fazit
      Ich glaube, das wird mein neuer Lieblingsplatz <3 :!:
    • Und dafür enterst Du einfach mal meinen Thread, Du Pirat? ;) ;) ;) Die haben aber Werbung verdient. Ich glaube auf dem Facebook Account meiner Freundin auch was von Big Game und Flohmarkt am 23.6. Und 24.6. gelesen zu haben.
      Wenn ich Perle überzeugen kann mich zu fahren werde ich da hin wollen.
    • @Detonateer ich konnte nicht anders! :D
      In deinem tollen Bericht fehlt noch die gute Versorgung mit Essen und Trinken, im Allgemeinen wird mittags gegrillt.

      @Schabe Vorbild und Ideengeber sind die Magfed Events von O.... und A.... .
      Es soll aber keine Kopie werden, sondern ein Szenario, was sich an den Möglichkeiten des LOS Geländes orientiert. Dafür stehen den Jungs und Mädels von LOS erfahrene Magfed Spieler zur Seite.
      Das Gelände wird im nördlichen Teil erweitert und noch weitere Gebäude werden hergerichtet.
      Laut FB folgt demnächst der Spielplan.


      MfG
      VXSPEED
    • Vielen Dank für die Blumen!
      Wir versuchen uns aber auch nicht auf den Lorbeeren auszuruhen sondern versuchen immer alles, um die Zufriedenheit aller zu gewährleisten...
      Klappt leider nicht immer, aber immer öfter ;)

      am 23.6 ist unser Balloutgame, dass unser Paul an das Spiel "Fallout" angelehnt hat.
      Der Flohmarkt findet am gleichen Tag statt.
      Jeder Spieler kann so seinen angestauten Krempel verkaufen, aber das ist alles an einem Tag!

      MfG, Randy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palme3000 ()

    • Palme3000 schrieb:

      Welchen?
      Den der Balloutgames oder unser erstes 20 Stunden Nachtspiels?

      Ich glaube Paul ist hier nicht im Forum, aber ich kann auch gerne die Events mit den Plänen hier ins Forum Posten wenn gewünscht...
      Ja, ist gewünscht. Ich bin auch nicht bei Facebook und schaue nur alle paar Monate mal über den Account meiner Freundin rein. Ihr habt hier doch sogar ein eigenes Subforum, welches sträflich vernachlässigt wird ;) ;) ;) Da können dann auch beide Termine beworben werden.
      Wie soll der Flohmarkt ablaufen? Muss ich mir nen Tisch mitbringen? Braucht Ihr eine Voranmeldung? Standgebühr? Tagespauschale für das BalloutGame?
    • Shadowstrike

      Hallo.
      Hier Infos zu Shadowstrike beim LOS-Woodlands e.V.
      FB-LINK: HIER
      [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/31688211_2022639954444588_4676367000080624325_n.jpg?_nc_cat=0&oh=4205af34189802a120b49ffc12bb1c44&oe=5B7E9167]

      Sternenstunde bei den WOODYS! 1. Magfed-Nachtspiel, dem Shadowstrike.
      - Max 100 Spieler Preis: p.P. 80€ Ticket Verkauf inklusive 1x Abendbrot
      (entweder 1 Grillsteak oder 1 Hähnchen oder 1 Wurst und 1x Getränk)
      - Frühstück bieten wir euch für 3€ an. Dies besteht aus zwei halbe Brötchen, Kaffee oder Tee nach Wahl.
      - ZEITPLAN:
      • Fr. ab 18:00 Uhr Anreise
      • Sa. ab 10:00 Uhr Anreise
        • 12:00 Uhr Platzbegehung
        • 13:00 Uhr Anreiseschluss
        • 14:00 Uhr Spielbeginn
        • 21:00 Uhr große Pause
      • So. ab 10:00 Uhr Spielende/ Abreise


      Tickets HIER: EVENTBRITE