Hallo vom "Neuling"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo vom "Neuling"

      [procontra]Hallo erstmal,

      Ich bin der Neuling aus Frellstedt, einem kleinen Dorf bei Helmstedt nahe Braunschweig.
      Mit ein paar Leuten zusammen haben wir am vergangen Wochende das erste mal Paintball in Hildesheim auf den "Battlefields" gespielt.
      Das hat uns ( insbesondere mich) so dermassen "ge'Flasht" bzw "infiziert" :gun: das wir das gerne aktiver und auch Professioneler machen wollen.

      Dabei interessiert uns nicht die Turnierseite, sondern ausschließlich die woodland Seite mit Magfed.

      So das dazu :D
      Wir suchen also ein Team zum regelmässigen woodland-magfed "ballern" (so liest man das hier :D )

      (Ich bitte um Nachsicht meiner Schreibweise bzw falscher Fachausdrücke an falscher stelle. Ich hab halt keine Ahnung :whistling: )

      Nun 1-2 Fragen:

      -Markierer?
      - Ich habe mir gefühlt 200 Videos über verschiede markiere angeguckt sowie verschiedene Kaufberatungen durchgelesen.
      Jedoch bin ich zu keinem Ergebniss gekommen. Ich habe derzeit 3 Favoriten :
      DYE DAM Tiberius T15 oder das "billigste" Model die TMC
      (man muss sagen ich bin kein Freund von billigkaufen weil darf nix kosten oder schön teuer weil muss gut sein und keine ahnung)
      -Ausrüstung?
      - Klar habe ich schon ungefähr im Kopf was ja da alles braucht, allerdings habe ich da noch 1-2 Fragen.
      die farbe: ich persönlich finde ja diese schwarze Snake optik ziemlich cool, kann mir das aber im woodland eher unpraktisch vorstelle (grün brauner Wald Schwarzer Anzug)
      -kopfsschutz?
      Ich bin voll von diesen Tactical Helmen sowie das ganze Zubehör angetan,also Brille und mundschutz zum Festmachen am Helm.

      Gerne auch Shops wo man all das bekommen kann, man findet irgendwie nicht alles in einem Shop.

      So da mache ich jetzt erstmal Schluss und freu mich auf Reaktion :thumbsup:

      Ich wünsche einen schönen Tag,
      MfG
      Der "Neuling"

      [/procontra]
    • Moin und Willkommen hier auf der dunklen Seite des Waldes

      rote bitch.jpg

      was die Farbe angeht .... spiele was dir gefällt
      nur weil ich meine "rote bitch" spiele,
      werde ich nicht schneller getroffen ;)

      zu den Magfeeds könne dir andere hier sicher bessere Tips geben

      Cheers Kalle

      @Mephisto1313 .... u need a new pants
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • moin aus limburg ich selbst spiel komplett in snake black eignet sich für cqb super allerdings muss dir klar sein das du im wald eher gesehen wirst als mit einer tarnung in passender farbe allerdings hat mich das bis jetzt nicht weiter gestört du musst halt schauen wie du dich in deckungen am besten verhälst. unsichtbar wirst du auch nur mit einem guilli suit und absolutem stillstand.

      gruß Riddler
      Riddle me this riddle me that who is afraid of the big black bat :gun:
    • willkommen im Forum.

      zu deinen Fragen findest du im Suchebereich viele antworten. einfach mal die suchfunktion nutzen da wird dir zu 90% geholfen.

      ansonsten viel spass hier

      grüße aus Philippsburg BW
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum.

      Die Markiererwahl fällt einem nicht leicht. Mann sollte sich in einem gut sortierten Shop oder am Wochenende auf dem Feld einige ansehen und anfassen, dann etwas rein lesen (hier im Forum) und dann bist Du mit der Wahl (erst einmal) zufrieden. Ich hatte erst eine Phenom und nachdem mir @Zweiwehsechs seine M17 geliehen hat, bin ich ganz darauf umgestiegen.

      Zum Outfit findest Du einige Ideen unter

      Zeigt her euer Gerödel...Mode für den selbstbewussten Woodland-/Scenariospieler

      oder eben auch am Wochenende die anderen Spieler fragen, wenn Dir was gefällt. Für den Anfang tut es auch gebrauchter Flecktarn Stuff vom Bund und mit der Zeit entwickelst Du eh deinen eigenen Style (oder auch nicht :rofl: )
      Irrlichter sind magische Wesen, die plötzlich in großer Zahl aus dem Nichts auftauchen können.
      Man sagt ihnen nach, dass sie einem Menschen den Weg zu seinem Schicksal weisen können.
    • Willkommen und Grüße aus Hildesheim.
      Ich bin diesen Sonntag wieder auf dem Platz und falls du eine TMC testen willst, dann melde dich einfach.
      Ansonsten einfach mal auf die Leute zu gehen und höflich fragen. ;)

      Hier im Forum gibt es auch genug Infos, die dir sicherlich weiterhelfen.
    • servus und <3 :hi: schöne grüße aus Niederbayern


      Tarnung ist nebensächlich, sobald du dich bewegst ist der Effekt ziemlich dahin...
      meiner Meinung nach ist die Maske mit das wichtigste :poke: , denn der beste Markierer hilft dir nix mehr wenn du nichts mehr siehst , weil die Gläser beschlagen :panic:

      Brille-Schutzgitter-Kombi würde ich dir eher abraten - ich weiß leider nicht wie das deutsche Feldbetreiber sehen...besser wäre da ein Kombi aus PB-Maske+Gitter wie zB. Dye I4 + Gitter.
      Musst du zwar selber basteln, aber da findet man genügend Infos im Netz und die Leute hier im Forum haben mit Sicherheit auch viele gute Vorschläge.
    • Hallo aus Hannover,
      Habe mir selber direkt am Anfang ne t15 gekauft und bereue es bis jetzt kein Stück, läuft und läuft und läuft. Nur kann man da für Zubehör ne Menge Geld reinstecken .
      Zur Farbwahl würde ich am Anfang erstmal was günstiges nehmen, denn wenn du auf kurz oder lang in ein Team willst haben diese meist teamfarben.
    • Listenhund schrieb:

      servus und <3 :hi: schöne grüße aus Niederbayern


      Tarnung ist nebensächlich, sobald du dich bewegst ist der Effekt ziemlich dahin...
      meiner Meinung nach ist die Maske mit das wichtigste :poke: , denn der beste Markierer hilft dir nix mehr wenn du nichts mehr siehst , weil die Gläser beschlagen :panic:

      Brille-Schutzgitter-Kombi würde ich dir eher abraten - ich weiß leider nicht wie das deutsche Feldbetreiber sehen...besser wäre da ein Kombi aus PB-Maske+Gitter wie zB. Dye I4 + Gitter.
      Musst du zwar selber basteln, aber da findet man genügend Infos im Netz und die Leute hier im Forum haben mit Sicherheit auch viele gute Vorschläge.
      okay schönen Dank erstmal,

      Jetzt habe ich eine Frage:
      Ich dachte das ist ganz normal Brille schutzgitter etc.
      Da sieht man meine Unwissenheit :head: