Review zum SBG 20.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review zum SBG 20.

      Hey Folks.

      Nu muss ich doch mal einen Freed aufmachen zum Review des SBG 20 aus meiner Sicht.

      Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei und muss sagen....ein megageiles Event. Hat mir riesigen Spaß gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich zum SBG fahre. Doch möchte ich auf manches näher eingehen....

      Gut gefallen hat mir:

      - Das Spielfeld, sehr abwechslungsreich und mit einem Haufen Deckungsmöglichkeiten versehen. Hier und Da könnte man an ein paar Deckungen vielleicht Ausbesserungsarbeiten ansetzen, ist aber kein dringendes Muss.

      - Die Fahrzeuge sind der Brüller. Shuttlebus fährt recht häufig, hält auch mitten auf der Strecke an, wenn man winkt. Der ausgeliehene BMP war auch Klasse. Frag mal bei der Bundeswehr nach, ob Du nen Panzer ausleihen kannst zum beballern..... :irre: Die Jungs und Mädels von Gruppa Slask haben auch nen tollen Job gemacht.

      Die Sideevents ala Bungee-Basketball oder kostenlos mit dem BMP übers Spielfeld schüsseln. Sehr gut gemacht.

      Das Preis - Leistungsverhältnis ist echt top und kaum zu schlagen. Hier bekommt man echt was geboten für sein Geld und kann sich für nen (in meinen Augen) schmalen Taler lustig verpflegen für 4 Tage.

      - Die mit dem roten Halsband. Vielleicht für manchen etwas nervig, aber man wusste, aha der Song kommt, es geht weiter.


      Nicht so gut gefallen hat mir:

      - Die Matratzen sind zum Teil sehr dünn und dadurch wird die Liegestatt sehr hart. Erst mit ner zweiten Matratze drauf wurde es erträglich.

      - Die Paint war nicht so besonders. Sehr unterschiedliche Größen, ein Ball steckt fast in der .687 Hülse fest, der nächste rollt durch die .679 durch. Aber hier hat Bertl selbst schon betont, für ihre Verhältnisse war die Paint nicht gut.

      - Der komplette Stromausfall am Samstag und der damit verbundene Ausfall der Küche und sanitären Einrichtungen. War blöd, aber dafür kann ja Bertl nix. Hat ja trotzdem noch ganz gut funktioniert.


      Was mir gar nicht gefallen hat:

      Ganz klar die Nummer mit Frau Schäfer. Nicht das sie da wahr, das fand ich ganz witzig, sie hat die DJ - Nummer auch nicht schlecht gemacht. Viel mehr den Hype drum herum und das Sicherheitskonzept das ihretwegen gefahren wurde. Gut, das die Terrasse gesperrt wird kann man noch in gewissem Sinne nachvollziehen, ist auch nicht so schlimm. Getränke gab es ja am Stand gegenüber. Aber das die Haupttür gesperrt wurde, nur weil dann Frau S. mal kurz über den Gang stökelt fand ich schon sehr unangemessen. Zumal sich mir die Logik des Ganzen nicht erschließt. Ich darf nicht zum Haupteingang rein um 5 Meter gerade aus zu gehen um die Treppe zu meinem Zimmer zu erreichen. Nein ich muss um das Haus herum, durch den Keller und dann die Treppe rau, komme in genau demselben Vorraum an um dann die Treppe zu den Zimmern zu nutzen..... HÄH????? :irre: Das hat für viel böse Worte und verärgerte Mienen gesorgt.

      Die Trottel die unbedingt durch blöde Aktionen auffallen müssen wie Reballs, Glaskugeln (WTF???), oder der coole Junge, der mit über 300 FPS erwischt wurde. Er hat wohl morgens mit normaler Paint gechront und dann auf FS gewechselt ohne nachchronen. Dumm gelaufen.


      Als kleine Anregung sei noch gesagt, man könnte in den Duschen vor die Duschwannen ein paar Gummimatten auslegen, damit man nicht gleich im dreckigen Wasser steht wenn man aus der Dusche kommt. Klar kann man auch Badeschuhe anziehen, aber die hat nicht jeder dabei.


      Alles in allem ein tolles Event. Danke Bertl für deinen Einsatz und ICH komme mit Sicherheit wieder.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Hier meine Meinung zum SBG20:

      Das Mainevent fand ich diesmal im Vergleich zu den anderen Jahren nicht allzu toll. Die Front hatte sich nach wenigen Minuten zwischen Terminal & Ti**en äh Bunker Hills gefestigt. Und das sollte sich auch bis zum Ende des Spiels am Nachmittag nicht großartig ändern. Beide Seiten rannten unermüdlich gegen die Linie an, konnten aber nicht wirklich einen Vorteil erreichen. Insbesondere die Einnahme der Ti**en Hills duch die GU erinnerte mich sehr an "Edge of Tomorrow" => Life/Die/Repeat... Erst kurz vor Ende der Spielzeit am Nachmittag kam nochmal Bewegung ins Spiel, vermutlich weil viele der Spieler bereits eine Hopfenkaltschale in der Hand hatten. ;)
      Als negativ fand ich die Sanis und die Konsequenzen daraus. Bei TT agierte dieser quasi in der HKL, währen man bei der GU den Sani irgendwo im Hinterland suchen musste. Das führte bei beiden Seiten dazu, dass nach einem Treffer nur schnell die Stellung verlassen wurde, kurz selber abgeputzt und wieder rein.


      Zur Paint, ich hab hier wie im letzten Jahr auch leider die gleichen Erfahrungen machen müssen wie SohnderFarbe. Die Draxxus passten in eine Richtung satt durch die Hülse und 90° gedreht, Pustekuchen....

      Über den/die Idioten mit Glasbreakern/Reballs/HotGuns kann man nur den Kopf schütteln, ich hoffe nur das man die mal erwischt. Es ist schließlich immer noch ein Spiel! :no:

      Zur Party am Sa. Abend. Von MS kann man halten was man will, sie hat ja anscheinend auch hier ihre Fans gefunden. Die Security Aktion war jedoch absolut nicht notwendig, gut das für uns noch der 11er Zug vom Parkplatz vorbeifuhr. So wurde die Sache erträglich.

      Leider begann am Sonntag Morgen die große Abreisewelle. Zum Sonntags-Game fanden sich leider nur noch Wenige. Nichtsdestotrotz fand ich das Game im Säurewerk und im Labor als das Bessere an diesem WE.

      Bertl & das ganze Orga Team haben aus der Situation, meiner Meinung nach, das Beste gemacht. Das ganze Drumherum (Essen, Trinken usw.) passte auch diesesmal. Kein Grund zum meckern. Danke dafür! Einen besonderen Dank noch an "Die mit dem roten Halsband", das liegt mir jetzt noch im Ohr!

      Den Pokal für den Depp des Wochenendes verteile ich an den Typen, welcher mitten in die Umkleide der Dusche geschissen hat...da fällt mir echt nix mehr ein. :head:

      Wenn nichts dazwischen kommt, dann sehen wir uns beim SBG21 wieder.

      Hier noch ein paar Eindrücke aus meiner Cam:

    • "Edge of Tumorrow " ... toller Vergleich !! übrigens , man/n hat im Laufe des Tages halt gelernt , das so ein " Bunkerhügel " nur als Gruppe und nicht -wie es zeitweise war , mit 6 Leuten schafft .Von daher hoffen wir mal auf die Revanche :2thumb: :flag:
      Wer mit Farbe spielt , ist noch lange kein Maler ! :schlumpf:
    • Hellas Ich hab im anderen Thread schon was zu dem ganzen Thema geschreiben aber auch hier noch ein paar Worte

      Von der Micaela kann man halten was man will, ich hab im Aufenhaltsraum ein Gespräch mit ihr gehabt und die Frau ist völlig normal , ohne witz! Ihren Job hat sie meiner Meinung nach gut gemacht
      Aber jetzt kommts: Das ganze Security Trallala ging in keinster Weise von Ihr aus, die hätt nedmal Security gefordert die meinte ach die Leute können auch mit ihr auf der Bühne tanzen, die Einzige Absprache die es gab war das Restaurant drinnen für 40 min zu nutzen da sowieso aufgrund des tollen wetters nur ein paar Leute drinnen waren. Alles Andere wie den Hausgang sperren etc ging von der Security aus die sich irgendwie "verselbständigt" hatte, ich hab mit dem Chef der Firma gesprochen sowas kommt nicht mehr vor ich selbst stand ja auf der Bühne und hab null davon mitbekommen es war auch nicht abgesprochen!

      Es hatte sich, so blöd das klingt einfach "verselbständigt" völlig irr aber so wars halt!
      Zum Game - wir können nur die Rahmenbgedingungen stellen wie sich dann ein Spiel auf dem Feld letztlich entwickelt das weiss vorher niemand, es ist jedesmal anders mal setzt es sich da fest mal dort das hängt sehr stark von der Stärke der einzelnen Fraktionen ab, diesmal war TT klar stärker und die hatten als Konzept die Linie Tittenhill - Fort zu halten , das haben die auch voll durchgezogen daher war dort die Frontlinie , hätten sie sich nen anderen Plan zurecht gelegt wärs anders gelaufen aber das ist einfach Spieldynamik. Freitag wars ja komplett anders z.b.

      Die Gummimatten stehen schon auf meiner Verbesserungsliste und die wird auch schon wieder länger und länger

      Achja zu dem Reballs Thema, der eine mit den 300 FPS hat brav Liegestütze gemacht und sich tausendmal entschuldigt , er war keiner von den Bösen
      Der mit den Reballs ... ja den hätt ich gern erwischt
      Glasbälle oder was auch immer wurden von uns weder gefunden noch festgestellt

      99% der Gäste sind super und genau für die mach ich die monatelange Arbeit, die 1% ... die gibts leider überall wir tun alles damit sich das im Rahmen hält 100% verhindern ist nicht möglich , das hat aber nichts mit dem SBG zu tun die findet man leider bei jedem größeren Event
      Trotzdem werden wir nochmal mehr einen Schwerpunkt auf Sicherheit legen, wir kaufen weitere 6 Chronis, es wird an jedem Eingang eine feste Chronistation zusätzilch geben und ich werd Safety Marshalls einführen die extra nur dafür da sind zu chronen und die Paint zu checken!

      Zum Thema Paint ! Ja geb euch völlig recht ich war auch nicht wirklich zufrieden, sie war frisch das hat man gesehen hatte auch keine dellen ABER sie war nicht wirklich rund, die war so ein wenig "eierförmig", irgendwie immer wieder traurig zu sehen dass selbst der Marktführer nicht in der Lage ist gleichmässig gute Qualität zu liefern, ich geb echt Geld aus für die Paint weil ich möchte dass sie wirklich gut ist und mit Draxxus Silver und GI 2 Star hätte man Ansich auch wirklich Qualitätspaint die auch im Einkauf ne Stange kostet ... Interessant find ich immer dass die Testkisten die man vor dem Event bekommt immer perfekt sind ;) Ich hatte ein längeres Gespräch auch mit GI die waren ja selbst beim Event da , Ausreden haben die immer reichlich aber auch da werd ich drannbleiben, inwischen sind wir dank EUCH so groß dass die Hersteller uns auch ernst nehmen müssen!

      Alles in Allem verrückte 4 Tage ich hab versucht für jeden ein kleines Highlight zu bringen, den BMP für die Panzerfans, das Bungee Basketball für die Blödsinn ich bin dabei Fans und die Micaela für die Tittenfreunde ( Wobei die 2 Stripperinen davor diesmal wirklich schick waren )
      Jedenfalls seht ihr was alles möglich ist für 39 Euro wenn man nicht gewinnorientiert wirtschaftet

      ich freu mich auf August, bis dahin ist jede MENGE Verbesserungsarbeit zu tun es wird auch nach 10 Jahren nicht ruhiger werden wir werden weiter an uns arbeiten!

      Für den August haben wir nochmal massive Umbaumaßnahmen vor
      - Es wird eine komplett neue Bühne geben mit 10 Meter Bühnenbreite!!!
      - Wir werden den Strom auf 2 Kreisläufe teilen und ein weiteres Notstromaggregat kaufen
      - Wir wollen unser Gastro Angebot ausbauen ( Eis und Süskramwagen und evtl noch nen Imbiswagen dazu )
      - Es sollen nochmal 20 Wohnwagen/Wohnmobil Stellplätze dazukommen

      Und am Feld wird wie immer weitergearbeitet aber wer bei uns öfter Gast ist der weiss das ja es gibt kein Event wo wir nicht ne Shippe drauflegen
      Die Spielerbegrenzung bleibt - Wir sind damit absolut am Limit meiner Meinung nach um die Qualität auch zu halten, inzwischen gehören wir sowieso schon zu den Top 3 in Europa das muss reichen!
      - Ich bin gespannt auf August mit RMC - A Tribute to Rammstein - das wird die Premiere für unser neues Eventkonzept zum SBG!

      euer bertl


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • @VXSPEED , Ich hoffe - der Ehrgeiz wird uns beflügeln :angel: Ist am Ende doch nur ein Game , aber ein richtig geiles!!
      Bertl ist ja jetzt schon AM WUSELN :panic: :grinser:
      Wer mit Farbe spielt , ist noch lange kein Maler ! :schlumpf: