Rap468 FS verdreht sich in der Kammer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rap468 FS verdreht sich in der Kammer

    Hi Leute,


    Habe bei meiner Rap4 468 Probleme bei der First Strike beim ersten Ziehen schiebt sich die FS richtig in die kammer bei nächsten schuss verklemmt sie sich in der Kammer hab den Javelin Bolt verbaut mit 214 FPS normale Feder und dann nochmal mit 290 FPS Export Feder allerdings beide male dasselbe Problem dass sich die FS verklemmt.Magazine hab ich die Helix mit FS Feder. Schon mal Danke für eure Hilfe.
  • Moin ich habe zwar keine Rap aber das Problem kenne ich.Ich spiele mit Tiberius 8 und 9.Für die Tiberius gibt es spezielle Federn für FS die sind Rot lackiert aber selbst die höhere Vorspannung hat nicht gereicht den Paint sauber in den Lauf zu drücken.Habe im Winter alles mögliche probiert ohne erfolg.Bin auf die Idee gekommen beide Federn zu benutzen.Soll heißen erst die FS Feder und dann die Standard Feder auch noch ins Mag und watt soll ick sagen läuft einwandfrei.Habe bei jedem dritten oder vierten Mag das Problem das der letzte Paint im Mag platzt damit kann ich aber gut leben.Ich weiß nicht wie die Rap aufgebaut ist aber vielleicht funktioniert meine Variante auch bei Dir.Grüsse aus TF
  • Ok dann versuch mal folgendes!
    Eventuell hast du Helix Mags mit der alten, zu langen und zu harten Door Spring, dann wird das Door nicht weit genug zurück gezogen und die FS bleibt im Magazin hängen und verdreht sich. Zum Testen einfach mal bei einem Mag die Feder entfernen und das Door manuell betätigen (schließen).

    helix_door.jpg
    Des Weiteren kannst du mal mit dem Finger im Markierer tasten, ob da irgendwo eine Kante ist an der sich die FS verdreht.
    Beim Javelin Bolt kommt es durch Verschleiß des vorderen O-Rings zu Ausfransungen, die unter Umständen die FS beim zurück gleiten dreht.
    Abgenutzte oder sogar nur ein verbauter Ball Detent führen auch zu diesem Fehlerbild.
    Der Markierer sollte immer gut mit einem hochwertigen Silikonöl geschmiert sein und auch in die Mags kann man ab und zu ein paar Tropfen geben.
    MfG
    VXSPEED
  • Ok hab heute mal das Magazin mit der ausgebauten feder getestet und siehe da gleich mal 40 Schuss rausgeballert super danke jetzt wollt ich nur nochmal fragen was für ne feder man einbauen kann die nicht so stark drückt oder einfach ein wenig kürzen ?? Aja der Trigger bleibt nach dem schuss manchmal hängen könnte sein dass ein wenig schmierung fehlt was ist besser schmierfett oder Siliconöl ? Und vielen Dank nochmal
  • Super das freut mich!
    Die neuen weicheren Federn bekommst du bei WSS in Berlin, schau dir auch mal die Doors der Mags an, diese haben meist durch die harten Federn Schaden genommen und müssen ebenfalls ersetzt werden.
    An meine RAP lasse ich nur hochwertiges Silikon Öl.
    MfG
    VXSPEED
  • Stoffei mit franzen schrieb:

    Aja der Trigger bleibt nach dem schuss manchmal hängen könnte sein dass ein wenig schmierung fehlt was ist besser schmierfett oder Siliconöl ? Und vielen Dank nochmal

    An der Schmierung liegt´s nicht, das Problem ist bei MCS bekannt:
    Das ist bei mir auch aufgetreten. Das Problem ist das Trigger,Sear und Hammer wohl nicht richtig aufeinander abgestimmt waren. Auf youtube findet man ein passendes Video, in dem das Problem beschrieben wird. Du kannst den Sicherungshebel ausbauen und einen Probeschuss abgeben. Durch die Öffnung (wo der Sicherungshebel normal drin ist) siehst du das Zusammenspiel zwischen Trigger, Sear und Hammer, die sich in deinem Fall verkeilen.

    Laut Auskunft vom RAM-Shop kann man das Problem selbst beheben, indem man ein bischen "feilt" , diese Lösung ist allerdings nur temporär und das Problem wird wieder auftreten.
    Besser ist einschicken und Teile tauschen lassen, dann ist das Problem wirklich behoben.
    Wenn dein Babe noch nicht so alt ist, dürfte es noch unter die Gewährleistung fallen.

    :hut: