468 Lauffrage Freak/Hammerhead

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 468 Lauffrage Freak/Hammerhead

    Moin Männer,

    ich bin die letzten tage am überlegen gewesen ob folgende Kombi in der 468 Sinn macht:

    A5 Freak Back mit Hammerhead Widowamaker

    Spielt jemand diese Kombi? Aktuell spiel ich nen Lioncrown 14" und nen 12" NoName.

    Der Anteil an zu verschießenen Paint liegt bei 70% normal 30 % FS

    Ach so, ich bin mi beirren Läufen zufrieden, geht nur drum ein bisschen die Optik und evtl. Luft Effizient zu verändern.

    Vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu.

    Gruß Timo
  • diese Kombi macht bei der 468 genauso viel oder wenig Sinn, wie bei anderen Markierern. Ich hatte mal gelesen, dass sich gezogene Läufe bei Roundballs sogar eher negativ auswirken. Der Typ von Paintball ruined my life meint dagegen, der Effekt der gezogenen Läufe auf Roundballs lässt sich vernachlässigen. Keine Ahnung was jetzt stimmt...?!? Bei First Strike sieht das schon anders aus.

    Ich persönlich spiele meine 468 mit Freak und "All American" Front, wobei ich zu 90% Paint schieße und FSR für mich eher die Ausnahme sind.


    Das mit den ganzen verschiedenen Läufen erinnert mich ein bißchen an Religion: Jeder hat eine Meinung dazu und ist von seinem Glauben überzeugt ohne das ganze wirklich rational begründen zu können.
    Leider lässt sich im Netz auch keine wirklich gute und sachliche Testreihe dazu finden.
    Es werden zwar Läufe verglichen, aber so wirkliche Rückschlüsse lassen sich nicht ziehen.

    zB: wird dann ein gezogener 14 Zoll Lapco 0.683 mit einem 14 Zoll Standardlauf verglichen, von dem man noch nicht mal die Boresize weiß... hätte man mit einem glatten Lauf und derselben Borsize ein ähnliches Ergebnis erzielt?

    Ich glaube hier wurde auch schon öfter über eine ausführliche Testreihe gesprochen, aber wirklich durchgezogen hat´s noch keiner. Allein die Parameter zu bestimmen und festzulegen ist schon nicht so einfach...
  • Also ich glaube ich werde die 25 € in das gebrauchte Freak Back mal investieren, und dann mal ein paar Murmeln durch jagen.

    Werde dann mal mit verschiedner Paint, die mir zur verfügung stehenden Läufe durchtesten. Interessant sind dann ja:
    FPS, Trefferbild, Geräusch und Luftverbrauch (obwohl das wird schwierig, sonst muss ich ja immer 8 Maggis durch jagen)

    Aber mechanisch sollte es wohl keine Probleme mi dem Freak Back an der 468 geben, oder? Also nich das Bolt gegen schlägt der so.

    Ich werde berichten........
  • Hi Spiel bei meiner 468 freakback + Hammerhead shark tooth kann ich nur empfehlen ich denk das macht nicht viel Unterschied zum Widomaker außer dass noch ein Muzzle drauf ist. Wie Raptor schreibt gute Paint ist Vorraussetzung !! Bei diesem Anteil Paint/FS den du beschreibst kann ich dir das empfehlen zu mal das du die Borsize schnell ändern kannst um auch eine bessere Lufteffizienz zu haben. Hast ja bei deinem Lauf immer die gleiche Borsize egal welche Paint du spielst so kannst du immer anpassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoffei mit franzen ()

  • Hallo auch wenn der Anteil von FS bei euch gering ist, so solltet ihr über zwei Laufsysteme nachdenken.
    Ein Lauf der normale Paint und auch FS verschießen soll ist immer nur ein Kompromiss.
    Ganz schwierig wird es, wenn mit mixed Mags geschossen wird und nur mit normaler Paint die erlaubte FPS überprüft wurde.
    Wenn ihr konstante Schussbilder haben wollt, müsst ihr euch eigentlich für ein System/Paint entscheiden, da ihr nach jedem Wechsel auch die Visierung/Zieloptik neu einstellen müsst.
    MfG
    VXSPEED