Entscheidungshilfe Markierer + Hopper + HP: gebrauchte Etha oder Ego?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe Markierer + Hopper + HP: gebrauchte Etha oder Ego?

      Hallo zusammen,
      nach vielen Stunden hier in den Tiefen des Forums raucht mir der Kopf und ich brauche Hilfe auf der Suche nach Markierer + Hopper + HP.
      Diese Fachbegriffe sind am Anfang vielleicht eine googelei... #mimimi

      Nochmal die Eckdaten:

      Wie oft werde ich spielen? 

      Vermutlich nur 4 Wochenenden im Jahr.
      (Ja, zu selten.... hab zu viele Hobbies)


      Wie viel möchte ich Ausgeben?
      Ich möchte was gescheites für so kleines Geld wie möglich… wie gesagt: viele Hobbys.
      Daher darfs auch sehr gerne eine Gebrauchte sein.
      Und Richtwert war eigentlich so 300 inkl. Hopper.
      Aber ich bin Schwabe - also lieber einmal richtig, statt 2x kaufen.


      Was soll es sein?
      Klein, leicht, leichtgehend, gerne ohne Replika-Look
, da mir die Leihmarkierer auf Dauer etwas zu schwer und sperrig sind.
      Vielleicht gibts hier ja auch weibliche Erfahrungswerte?


      Etha?
      Ihr habt mir sehr fleissig schon die Etha empfohlen. In Kombi mit dem Halo Too.
      Das klingt auch ganz gut. Vor allem, weil es wohl einige Leute aufm GFS gibt die mir ggf das Teil erklären können. :pfeif:
      Allerdings habe ich auch gehört, dass „ältere“ Modelle wohl ziemlich Probleme gemacht haben. (Nicht nur dieses Poppet-Thema)
      Weiß jemand wie ich diese beim Gebrauchtkauf erkenne? Sind das bestimmte Baujahre oderso?

      Ich konnte sie ja mal kurz antesten.
      Da hatte ich noch etwas Probleme mit dem Gefühl für den Abzug und wann wie viele Schuss rauskommen :panic:
      Aber ich denke das ist Übungssache…

      Welche Hopper habt ihr zur Etha kombiniert?
      Macht es vielleicht auch Sinn die HP auf den Rücken zu nehmen? Welche Flaschen passen dann dazu?


      Ego?
      Was macht die Entscheidung nun schwierig?
      Mir wurde von einem Kumpel ein verlockendes Angebot gemacht: Eine 2 Jahre alte Ego für unter 500€.
      Habt ihr damit Erfahrungen? 

      Der Aufpreis bringt ja sicher Qualitätsunterschiede … aber merke ich die als Noob überhaupt?
      Und lohnt sich das bei so wenig Spielen im Jahr?
      Und brauch ich dann auch gleich nen teureren/besseren Hopper dazu? Welchen?


      So viele Fragen … :? ich bin gespannt auf eure Antworten.
    • Hopper sind Hopper.
      Es gibt nur eine Handvoll, die etwas taugen, die funktionieren aber auf allen Kniften gleich.
      Wenn du einen gebrauchten Markierer erwägst ist es im Regelfall so - wenn das Ding läuft, dann läuft es auch bei dir weiter. Manche Verkäufer bieten deshalb an ein Funktionsvideo zu machen oder lassen dich Probe ballern.
      Eine Etha LT ist auch neu recht günstig, bei manchen Händlern bekommt man da eine Flasche umsonst. Der Lauf ist zwar nicht besonders, aber ich würde mir sowieso mittelfristig ein Freakset anschaffen.
      500€ würde ich ehrlich gesagt für vier mal im Jahr nicht anlegen, auch da es so viel anderes gibt, das man vielleicht noch anschafft.
      Meine gebrauchten Favoriten in absteigender Reihenfolge:
      Etha 2
      Etek 5
      Mini GS
      Etek 4
      Etha 1

      Folgende Threads würde ich noch empfehlen:
      Mech.-Markierer für den Einstieg
      Wenn man nicht oft spielen geht, ist es durchaus möglich ein komplettes Setup auf Basis der GoG Enmey oder Enmey Pro für weniger als 400€ zusammen zu stellen. Schiesst nicht so schnell, ist aber auch nicht schlecht.
      Eine relativ komplette Ausführung findest du hier; da wird auch auf Hopper und Flaschen eingegangen.
      1K Einkaufsliste
    • Also Grundsätzlich sei gesagt, kauf keinen Halo...
      Rotor oder Spire...
      Nichts anderes taugt auf Dauer wirklich.

      Etha oder Ego ist Vergleich den man nicht ziehen kann...
      Etha (wenns die 1er wird) ist eine kleine Diva. Viele haben gerne mal ihre Probleme damit, weil sie sich nicht ordentlich mit dem Markierer auseinander setzten...
      Zur Not ist es aber meistens die Batterie.
      Hab aber schon öfter Probleme mit mircoswitch oder andere board Probleme erlebt.

      Ego ist und bleibt High End.
      Da du sagst 2 Jahre alt, müsste es eine LV1 sein.
      Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen... Eine LV1 war mein erster High End und ich habe lange lange damit gespielt.. 2 Saison Liga mit Training und jedes Wochenende wo es noch ging.
      Mehrere 100k Schuss und niemals Probleme... Und das alles ohne auch nur 1 mal mehr zu tun als den rammer zu ölen und die Grips abzuwischen..
      Danach habe ich Luxe und Geo3.5 gespielt... Die Luxe war Müll die geo ok.. Aber schlussendlich hab ich mir doch wieder eine LV1 geholt.. Die behalte ich nun auch.

      Auch wenn du nur 4 mal im Jahr spielst... Kauf dir Ego!
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • mit der Flasche auf dem Rücken ist gewichtstechnisch auf jeden Fall ein Vorteil
      allerdings solltest du bedenken das dir dann ... ich sag mal ... eine Art Schulterstütze fehlt.
      Diese Funktion hättest du wenn die Flasche am Markierer dran bleibt... lässt sich der Markierer besser spielen

      Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
      eigentlich brauche ich erstmal Kaffee..... :)
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Beim Hopper bin ich voll bei @KingCJ - spar dir den Halo (elendiges Geschraube, selbst zum Batteriewechsel) und hol dir nen Rotor LT-R, nimmt sich preislich nicht viel.

      Markierer würde ich auch Richtung Etek tendieren.

      Allerdings rate ich von ner günstigen Aluflasche ab - da kaufste nämlich zweimal: wenn du länger in nem Spiel bist, ist die nämlich schnell mal leer, zweitens möchtest du ja was leichtes - also wie schon angemerkt lieber gleich ne gebrauchte Composite.
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • KingCJ schrieb:

      ...
      Etha oder Ego ist Vergleich den man nicht ziehen kann...
      Etha (wenns die 1er wird) ist eine kleine Diva. Viele haben gerne mal ihre Probleme damit, weil sie sich nicht ordentlich mit dem Markierer auseinander setzten...
      Zur Not ist es aber meistens die Batterie.
      Hab aber schon öfter Probleme mit mircoswitch oder andere board Probleme erlebt.
      ...
      Danke! Endlich noch jemand im Forum, der die Zicken von dem Ding auch miterlebt hat.
      Hatte mich schon allein gefühlt...
      Gebrauchte GTEK in der Börse
    • Für 100 Tacken war gestern noch ne Trilogy in der Börse...wenn's was mechanisches sein darf :grinser: :pfeif:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Das mit dem Halo kann ich bestätigen.
      Greif lieber auf Rotor oder die günstigere Variante revo zurück. Das olle Osterei funktioniert auch super.
      Remote würde ich auch nicht spielen.
      An das Gewicht gewöhnt man sich schnell.
      Gebrauchte 1,1 Liter composit und fertig.
      Hast du lange Freude dran.

      Ich persönlich würde die Ego nehmen. Wenns billiger werden soll Ion. Hab ich auch schon sehr günstig in der Börse gesehen.

      Viel Spaß mit der Qual der Wahl
    • Hallo,
      ist halt immer so ne Sache mit gebraucht von unbekannt!
      Hab 2 mal Pech gehabt.
      Etek 4 optisch verdallert gewesen, natürlich nicht auf den Bildern zu erkennen, aber läuft wie Lottchen!
      Etha 1 soweit alles ok, aber im Ausland dann festgestellt daß des Soli im Arsch war und ab 240 fps abbläst. ( Ja, ich hatte 4 Umdrehungen in Richtung - gedreht bevor die Export Feder rein kam)

      Jetzt bin ich sehr zufrieden mit beiden und machen richtig Spaß!
      Ebenso muss ich auch den tip top Kundenservice von Planet Eclipse erwähnen!!!!!

      Halo hab ich auch, aber nach 2 mal Bruch im Innenraum ( Elende schrauberei) und 3 mal die Settings neu einstellen hab ich mir nen neuen Spire 200 gekauft und das Ding läuft einfach und ist in ca 10 Sekunden zerlegt.
      Ich würd also gleich zu nem neuen Lt-r Rotor ( in der Bucht neu schon für 90 gesehen) oder Spire IR (ca. 100 im Shop) raten.

      Mit sportlichem Gruß
      SigInt
    • Mephisto1313 schrieb:

      !nsti schrieb:

      Für 100 Tacken war gestern noch ne Trilogy in der Börse...wenn's was mechanisches sein darf :grinser: :pfeif:
      Die is schon weg :grinser: und es ging ja auch um ein leichtes Setup...
      Auch wieder wahr. :rolleye:

      @Relaxo Wie wär's mit ner VF oder Prostock? :grinser:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Relaxo schrieb:

      !nsti schrieb:

      Wenn ich schon wieder "nach jedem Spiel gefettet" lese... :wirklich:
      jetzt mal ganz ehrlich: gibt es jemanden der sein gear nach jedem Spiel komplett checkt?
      Und ich rede nicht von sauber machen und Klamotten waschen.

      Und mit dem Gedanken an die trilo hab ich auch gespielt...
      Hab ich am anfang wirklich gemacht!
      Und ich hab meine LV1 bis aufs Soli demontiert... also wirklich jede Schraube gelöst...
      Mittlerweile ist mir das aber Wumpe...
      Ich pack die knifften nachm Tag ein und am nächsten Tag wieder aus..
      :hut:

      Edit: Auch geputzt wird nichtmehr!:D
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!