Spielvarianten im Woodland-Paintball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielvarianten im Woodland-Paintball

      Ich möchte für das Lexikon eine Übersicht aller gängigen / bekannten / praktizierten Spielmodi und -varianten sammeln.
      Das kann auch gerne zur Anregung für den ein oder anderen Ref dienen.

      Ich bitte die Gemeinde also, die aus eigener Erfahrung bekannten Praktiken hier nebst einer kurzen Beschreibung zusammenzutragen.

      Es geht mir dabei NICHT um die haarkleinste Unterscheidung von irgendwelchen Missionen auf BigGames, sondern um eher grundlegende Modi, ihre Bezeichnungen und Abläufe.

      Ich fange mal an:

      Team Deathmatch
      Zwei oder mehr Teams treten auf einem Feld gegeneinander an. Es gewinnt das Team, welches als letztes einen aktiven (unmarkierten) Spieler auf dem Feld hat.
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?
    • Center Flag

      In der Mitte des Spielfeldes ist eine Wippe mit zwei farbigen Flaggen aufgestellt. Es gewinnt das Team welches seine Farbe eine gewisse Zeit oben halten kann.

      Duckhunt

      Auf dem Spielfeld wird eine UNGRADE Zahl Gegenstände versteckt. Das Team, welches am Ende die Mehrheit der gegenstände zum Spawn zurück gebracht hat gewinnt.

      Save the Queen

      Ein Spieler eines Teams wird zur Queen und muss zu einem bestimmten Platz eskortiert werden. Die Queen ist unbewaffnet und darf sich nur bewegen solange ein Mitspieler sie berührt. Das gegnerische Team muss verhindern das die Queen zu ihrem Punkt gelangt.

      Zombie

      Es starten je nach Spielerzahl ein kleineres Team aus 2-5 Leuten als Zombie. Ihre Aufgabe ist es das gegnerische Team der Menschen vollständig zu markieren. Wer von einem Zombie markiert wird begibt sich zum Startpunkt der Zombies und spielt ab sofort auf deren Seite. Die Runde ist gewonnen solange mindestens ein Mensch ein Zeitlimit überlebt hat.
    • Bomb Spot:

      Eine Bombe, ein Team muss legen, ein Team entschärfen. Anonsten gelten Team-Deathmatch Regeln.

      Black Hawk down:

      2 Mann werden mittig auf dem Feld eingebunkert. Das eine Team muss diese retten, das andere diese erledigen. Ist einer der "Piloten" gerettet, ohne das der andere erledigt wurde, gilt das Rettungsteam als erfolgreich.
      Hierbei kann auch mit verschiedenen Startzeiten und Eisatzpunkten experimentiert werden.
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun: