Passender helm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Trapperletztlich wird dir keiner genau sagen können welchen Helm du benötigst weil:
      1. Scheinbar hier im Forum noch keiner diese Kombi verbunden hat
      2. Dein handwerkliches Geschick ein Faktor ist
      3. Deine Kopfgröße ein wesentlicher Faktor ist
      Ich kann dir sagen, dass der Helm im Video vermutlich ein Fast Helm der Firma Onetigris mit ovalen Lüftungsöffnungen (PJ) ist. Der Laden in der Schweiz hat deinen Helm z.B. nur ohne Löcher von emerson.Ich hatte auch erst eine Lösung wie im Video angestrebt aber festgelstellt, dass mein Kopf oder meine Maske dafür zu groß sind. Somit hat die Maske nach 20 min spielen dermaßen auf die Nase und auf die Schläfe gedrückt, dass ich froh war wenn ich den Helm wieder abnehmen konnte. Jetzt trage ich beides auf Stoß.
      "Fast"-Helme haben in der Regel herstellerübergreifend die gleiche Form. Unterschiede gibt es hier hauptsächlich in den Riemen, den Adapterscheinen und vermutlich in der Qualität. Die Polsterung und die Rieme kann man separat kaufen und ersetzten.
      "Mich"-Helme sind von der Form her anderes (größer?), hier muss die Maske im Bereich der Ohren unter den Helm.
    • KaLeu schrieb:

      Echo Bravo schrieb:

      Das ist eine sehr elegante Lösung. Ich will für den Sommer auch einen Helm.
      und im Winter brauchst du keinen weil du "Blümchenpflücker" bist ?
      Für alle die den Begriff "Blümchenpflücker" nicht kennen
      so nennt man unter Motorradfahrern die "Schönwetterfahrer" / Fahrer mit Saisonkennzeichen

      SCNR ... :hut:
      Nein, im Winter spiele ich mit Wollmütze. Im Sommer brauche ich was luftiges, das meinen zarten Schädel gleichzeitig kühlt und schützt.

      Wieso eigentlich "Blümchenpflücker"? Früher hat man einfach "Weicheier" gesagt. :rofl:
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?