Umarex HDR .50 Revolver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cdi schrieb:

      Gibt es eigentlich inzwischen zuverlässige Paint für die "Gute". Alles was ich bisher bekommen hatte, brachte mal mehr mal weniger Laufplatzer.
      Bei Tomahawk cal.50 "Fifty Field" ist das sehr Chargen abhängig. Es muss doch irgendwas gutes geben, was zuverlässig läuft. Mehrere bei uns im Team spielen die HDR, bei allen das gleiche Problem.
      inzwischen?!?verwechselst du das gerade mit cal43 paint?oder benutzt du zufällig cal43 paint? :rofl:
      Hatte in der HDR mit KEINER cal50 paint Probleme mit laufplatzern...was macht ihr denn alle mit dem teil?!?
      Ich selber spiele 2 als Main...und wir haben insgesamt 14...keine hat Probleme mit irgendwas...
    • @DerColonel gib bitte ne Rückmeldung wenn der Beta Test der Kydex-Lösung erfolgreich war! Das ist genau das was ich noch suche.

      @cdi verstehe dein Problem auch nicht ganz. Ich hatte zu letzt cal. 50 aus Hildesheim, keine Ahnung was das für eine Sorte war, Schale war blau/gelb. Ansonsten habe ich noch welche von New Legion. Beide Sorten liefen ohne Probleme in der HDR.
    • cdi schrieb:

      Wäre vielleicht hilfreicher bitte deine Paintmarke zu nenne anstatt vieler provokanter Worte ohne Sinn zu schreiben ;) .
      inzwischen= Frage vor Monaten schon mal gestellt.
      das war in keinster Weise provokant :rofl: wenn das so rüberkam:

      Gesell dich zu der anderen Mutti ausm Süden und heul leise!

      Ich habe keine feste cal50 paintsorte...und wenn dann kauf ich 500er Beutel die nicht beschriftet sind...

      100%ig dabei waren:
      Marbellizer oder so (lila metallic/gelb)
      Tomahawk cal50 (gelb/gelb)
      (Orange/gelb)
      Irgendwas weiß/weiß
      Irgendwas orange/gelb
    • RAPTOR. schrieb:

      @DerColonel gib bitte ne Rückmeldung wenn der Beta Test der Kydex-Lösung erfolgreich war! Das ist genau das was ich noch suche.

      @cdi verstehe dein Problem auch nicht ganz. Ich hatte zu letzt cal. 50 aus Hildesheim, keine Ahnung was das für eine Sorte war, Schale war blau/gelb. Ansonsten habe ich noch welche von New Legion. Beide Sorten liefen ohne Probleme in der HDR.
      Ich hab die auch aus Hildesheim. Das dürften Tomahawk cal.50 "Fifty Field sein. Die gibts je nach Charge in "gelb gelb", blau gelb und grün gelb. Ich hatte blau gelbe die gut liefen, jetzt hab ich grün gelbe die gestern wieder geplatzt sind. Eine Trommel 1 Platzer. War bei den anderen Kollegen aber auch so.


      @Schabe Ah.. austeilen kannste aber einstecken ist nicht so deins ;) . Aber nicht zu Ernst nehmen, mir war mal danach ein Insekt zu ärgern. Danke für die Paintmarken. Hab halt leider relativ viel Probleme mit der Paint in der HDR.
      Ist immer scheiße wenn man jemanden save im Visier hat und dann kommt nur Sprühnebel vorne raus. Hatte ich gestern 2 mal.
    • Hab zwar erst etwa 100 Murmeln durch, aber auch ohne jedwede Platzer. Waren Noname von Amazon die ich vor Ewigkeiten mal für den Crosman 3357 bestellt habe. "Offen" in einer Plastikkiste gelagert. Gehen auf dem Ziel aber zuverlässig auf.
      Vielleicht stimmt wirklich was mit deiner HDR nicht.

      Zu der Tasche vom @DerColonel folgende Info:

      CONDOR MA12-003 Shotgun Ammo Pouch Coyote Tan ref=cm_sw_r_cp_taa_jatMCbQYZ4H9G

      Sieht nach der aus. Fand die Lösung auch super und hab's gleich gesucht.
      Fachkraft für Fernakupunktur
    • cdi schrieb:

      Gibt es eigentlich inzwischen zuverlässige Paint für die "Gute". Alles was ich bisher bekommen hatte, brachte mal mehr mal weniger Laufplatzer.
      Bei Tomahawk cal.50 "Fifty Field" ist das sehr Chargen abhängig. Es muss doch irgendwas gutes geben, was zuverlässig läuft. Mehrere bei uns im Team spielen die HDR, bei allen das gleiche Problem.
      Ich nehm .50 von GI und läuft auch bei circa 0.

      Probierts mal mit Wartunskapseln oder so, evtl. bringt das was.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Probier ich, wie gesagt ich bin aber nicht der einzige auf dem Feld, der die Probleme hat.
      Die Paint platzt gleich am Anfang. Es ist Farbe am "Bolt" Was ich beobachtet hab, kommt es am meisten vor wenn ich eine neue Kartusche geladen hab. Nach 3 Trommeln ist es meist OK. Der Bolt hämmert die glaube gleich kaputt.
      War gerade im Keller und hab 6 Trommeln durch gezogen. Gleich der erste Schuss ein Platzer.
      Bei der zweiten Trommel war auch einer dabei. Die restlichen war alles OK.
    • @cdi da war nix, was ich hätte "einstecken" müssen :rofl: ....außer vielleicht der traurige Gedanke,das in letzter Zeit viele mimimis in Altersgruppen der Nutzer auftauchen, die ich eher der millenial-hipster-veganer Generation zugeordnet hätte... :denk: aber na ja...anscheinend redet man hier in der Region anders miteinander...und anscheinend ist man auch nicht so zart besaitet...aber das ist ok für mich...Du spielst in meinem Leben keine Rolle, also tangiert es mich nicht sonderlich... :rolleye: :up:

      Zurück zu deinem Paintproblem...mir wurde gerade berichtet, das 1 (!!!) Ball geplatzt ist letzten Spieltag...allerdings halte ich es für eher warscheinlich das beim einlegen der trommel der Ball etwas exponiert war und dementsprechend nen knacks hatte als der Druck kam und Suppe fabriziert hat...hast du deine paint kontrolliert ob doe shell alle intakt waren als du sie bekommen hast?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

    • @Schabe
      was zu beweisen war :rofl: Ja ne is klar.
      Ich glaub mit der Altersgruppe liegst du komplett falsch. Aber danke für die Blumen. Als ich noch mimimi gesagt hab warst du wahrscheinlich noch der Samen im Sack. Naja, kann mich auch irren ist mir auch egal.

      Aber Spaß bei Seite. Nein am einlegen liegt es nicht. Da hab ich schon vieles probiert. Du hast recht, wenn man die Murmeln falsch rein legt kann es Risse geben. Darauf achte ich aber.
      Gerade eben ne Reinigungskartusche durch gelassen. Danach eine normale Kartusche mit Paint.
      Ergebnis, 6 Trommeln 5 Platzer (nach jedem Platzer Lauf und Bolt gereinigt). Hatte aber auch schon Chargen des gleichen Typs Paint die liefen zu 95% ohne Probleme.
    • Also laut Profil bist du ü40...also liege ich nicht gar nicht mal so falsch wenn du meine Aussage richtig gelesen hast...WENN...
      Der Spruch mit dem Sack spiegelt warscheinlich deinen Intellekt wieder.Hötte nicht so viel erwarten sollen...schade...dachte es würde diesmal jemanden geben,der sich trotz fortgeschrittenen Alters auf anständigem Niveau duelliert...

      Zu der Aussage mit der Trommel:
      Ich meine eher weniger das aufmunitionieren der Trommeln...eher das einlegen der Trommel in den HDR...

      Abschließend und unter Berücksichtigung deines Horizontes würde ich dir in einfachen Worten zu folgenden Sachen raten:
      (Unter Berücksichtigung deiner bisher erfolgten Versuche das "Problem" in den Griff zu bekommen):

      -andere paint nutzen (dann musst du sie nicht nochmal nutzen um zu testen ob sie auch WIRKLICH im Lauf platzt)
      -hdr umtauschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

    • Na mit Ü40 verbinde ich nicht die Begriffe millennial, vegan, hipster, mimimi und so weiter. Ja die Altersangabe im Profil stimmt. Und ein paar derbe Sprüche kann ich schon ab.
      Fand es nur amüsant wie du drauf angesprochen hast.
      Aber wie gesagt egal. Darum geht es nicht.

      Die Paint ist auch nach dem Einlegen der Trommel ganz. Hab schon vieles Probiert was die Position der Paint in der Trommel angeht. Kann auch gut sein, dass es an meiner HDR selber liegt. Sehe nur nicht wo das Problem liegt. Werde mal die HDRs meiner Kollegen einziehen und ein paar Tests machen. Von der Joulzahl bewegt sich meine nicht weit unter 7,5 Joul. Es gibt sogar Ausreißer darüber. Aber die können auch Messfehler sein. Auf jeden Fall ist der Druck für die dünnen Schalen der cal. 50 Paint schon recht heftig. Bei einer cal 68 ist die Schale gut 3 mal so dick und da verteilt sich der Druck auf einer größeren Fläche. Aber es wird dafür ja auch mehr Masse beschleunigt und der Druck müsste somit dort auch größer sein.
      Aber die meisten, oder besser alle hier, haben ja anscheinend fast gar keine Platzer mit dem kleinen Spaßbringer. Also nicht unwahrscheinlich das irgendwas mit der HDR nicht stimmt.
    • Genau...ich ja auch nicht...deswegen ja RICHTIG lesen...schützt vor Missverständnissen...

      Dann wird es wohl dein HDR sein,wenn du deine benutzerfehler ausschließen kannst...
    • Ich hab jetzt des Teil nicht auseinander gebaut, daher die Frage:

      Kann man an den HDR andere Griffschalen verbauen oder ist der Griff fest und man müsste Schalen drüber packen ? Ich hoffe des war verständlich.....
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Das blöd. :cry:

      Hab da ein Bild vom versteckten Igel gesehen, der da so nen Griff in „Holzoptik“ dran hat. Weiß zufällig jemand wo es sowas gibt ? Vielleicht sind sie auch selfmade, keine Ahnung.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]