Milsig m17 mit Freakset?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liberaptor schrieb:

    Was ist noch unklar?
    Ob es zb. nen kurzen Lauf, wie an der cqc, gibt der plug und play passt (kein carbon) in dem man die Hülsen tauschen kann. Oder ob man den originalen zum ausdrehen zu dir schicken muss und dann immer eine Rampe benötigt.

    Außerdem frage ich mich wie genau das eingespannt wird, wenn der Bold mit rein fährt. Drückt der Innen irgendwo gegen die Kammer, damit nach hinten hin kein Spiel drin ist?
    Kenne das nur vom zweiteiligen TMC Lauf, an dem die Hülse im hinteren Teil des Laufs ihren Anschlag hat.

    Und ne Noobfrage: was für ein Laufgewinde hat die m17? A5 oder nur per Adapter auf A5?
  • @Wolfi Also theoretisch gesehen hätte Ammotech einen kurzen A5 Freaklauf der angeblich auch für die M17 passt. Siehe hier.

    Jetzt das "Aber": Ich wäre mir nicht zu 100% sicher ob der Lauf auch eine Rampe hat und er ist halt vergleichsweise teuer (müssten wahrscheinlich ca. 100 Euro sein mit Versand aus UK).

    Zu den anderen Fragen: Der Bolt fährt mit rein, das stimmt - aber es heißt ja nicht dass er an die Hülse ankommt und die irgendwie mitnimmt (zumindest nicht mit Rampe). Selbst wenn der Bolt in der Hülse stecken bliebe, so kann die Hülse auch nicht nach hinten (also Richtung Bolt) raus, da am Ende des Barrel-Blocks der M17 eine Nut ist (der die Hülse + Rampe fest hält). Der Anschlag ist also nicht im Lauf selber (wenn er gefreakt ist), sondern in der M17 von Haus aus.

    Die M17 hat ein ganz normales A5 Gewinde
  • Ammotech hat halt nen bescheidenen Ruf. :denk:

    der-Gep schrieb:

    Hab übrigens zwei von denen bestellt und kann aus meiner Erfahrung nur abraten
    Die kamen in nem ekeligen grün obwohl silber abgebildet
    Bei einem hakt das Lauf Gewinde man muß es mega vorsichtig anfädeln
    Bei beiden ist das Sack Loch zum zentrieren zu groß man muß also immer schauen das das Loch für die Paint /fsr zum rest zentriert ist .
    Auf Nachfrage kamen nur blöde antworten und hinhalte Taktik und keine Einsicht die Teile zurückzunehmen.
    Das war also das 1. Und letzte mal das ich bei dem Saft laden was bestellt habe ...




    Wolfi schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    Was ist noch unklar?
    Ob es zb. nen kurzen Lauf, wie an der cqc, gibt der plug und play passt (kein carbon) in dem man die Hülsen tauschen kann. Oder ob man den originalen zum ausdrehen zu dir schicken muss und dann immer eine Rampe benötigt.
    Außerdem frage ich mich wie genau das eingespannt wird, wenn der Bold mit rein fährt. Drückt der Innen irgendwo gegen die Kammer, damit nach hinten hin kein Spiel drin ist?
    Kenne das nur vom zweiteiligen TMC Lauf, an dem die Hülse im hinteren Teil des Laufs ihren Anschlag hat.
    Bei einem Lauf der für die M17 gefreakt ist brauchst die Rampe immer, weil der Bolzen logischerweise immer in den Lauf fährt. Die Rampe verhindert, dass der Bolzen wo im Lauf anschlägt. :D
    Die Rampe schließt bündig ab, und sobald der Lauf eingeschraubt ist, kann die nirgends mehr hin, weil die Laufaufnahme der M17 alles an Ort und Stelle hält.



    signal-2021-10-26-145958.jpeg
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Carry Potter schrieb:

    @Wolfi Also theoretisch gesehen hätte Ammotech einen kurzen A5 Freaklauf der angeblich auch für die M17 passt. Siehe hier.

    Jetzt das "Aber": Ich wäre mir nicht zu 100% sicher ob der Lauf auch eine Rampe hat und er ist halt vergleichsweise teuer (müssten wahrscheinlich ca. 100 Euro sein mit Versand aus UK).

    Zu den anderen Fragen: Der Bolt fährt mit rein, das stimmt - aber es heißt ja nicht dass er an die Hülse ankommt und die irgendwie mitnimmt (zumindest nicht mit Rampe). Selbst wenn der Bolt in der Hülse stecken bliebe, so kann die Hülse auch nicht nach hinten (also Richtung Bolt) raus, da am Ende des Barrel-Blocks der M17 eine Nut ist (der die Hülse + Rampe fest hält). Der Anschlag ist also nicht im Lauf selber (wenn er gefreakt ist), sondern in der M17 von Haus aus.

    Die M17 hat ein ganz normales A5 Gewinde

    Liberaptor schrieb:


    Bei einem Lauf der für die M17 gefreakt ist brauchst die Rampe immer, weil der Bolzen logischerweise immer in den Lauf fährt. Die Rampe verhindert, dass der Bolzen wo im Lauf anschlägt. :D Die Rampe schließt bündig ab, und sobald der Lauf eingeschraubt ist, kann die nirgends mehr hin, weil die Laufaufnahme der M17 alles an Ort und Stelle hält.

    Vielen Dank euch beiden! Sehr gut und verständlich erklärt! :thumbsup:
  • Gibt da mehrere Möglichkeiten...

    Hülse zu klein für einige wenige Ausreißer
    oder
    Paintschale zu dünn
    oder
    Gabs bei uns auch mal: der Barrel Block aus Alu kann auch schnell verbogen werden wodurch dann der Lauf wackelt (Hat bei uns eine zu kurz gespannte Laufsocke produziert)
    oder
    das was oben genannt wurde.
    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • UnknownDE schrieb:

    Gibt da mehrere Möglichkeiten...
    [...]
    es gibt keine Probleme mit einem normalen Lauf im selben Durchmesser wie die Freakhülse. Dies sollte die genannten Möglichkeiten alle ausschließen.

    RSP schrieb:

    Eventuell hat der Lauf irgendwo eine winzige Kerbe woran die Kugeln zerfetzt werden? Beim ESG wurde unser MG beim Wiegen fallen gelassen und danach gabs nur Platzer, verbogene Muzzle war schuld.
    interessanter Punkt, das werde ich mal kontrollieren!
  • farsig schrieb:

    Hallo zusammen,

    leider habe ich einige Probleme mit dem Freakset. Ist ein normales Freak in 14 zoll zweiteilig. Ziemlich oft produziert das Set Laufplatzer, ...
    Yo is leider nichts ungewöhnliches beim originalen Freaklauf. Die Laufeingang ist so riesig (im Durchmesser und in der Länge) bzw. in der Geometrie so ungünstig, dass die Kugeln am Ende des Eingangs gerne mal kaputt gehen. Deshalb mach ich die Rampe bei meinen gefreakten Läufen kürzer bzw. im Durchmesser wesentlich kleiner als beim Original.


    Beitrag von @recycler77 im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    recycler77 schrieb:

    Akki schrieb:

    Kurioserweise treten bei Teamkollegen die ein Freakset spielen, z.B. an einer Phenom, häufig Probleme mit Laufplatzern auf, die an der gleichen Gun mit der gleichen Paint mit dem Ifit nicht auftreten.
    Wir können uns das zwar nicht erklären, ist aber so. Pepe hier aus dem Forum kann ein Lied davon singen, letztens in Mahlwinkel mit guter Tomahawk Classic Paint wieder aufgetreten.
    Het Zippelmoes ebenfalls mit einer Phenom und Freakset oft Probleme mit Platzern :?
    Ich denke das (unterere) erklaert es ggf. :

    Bei der A5 gab das beim Tunning das Problem,
    das bei einigen Tunning-Laeufen der "controlled bore bereich[Insert]" zu kurz,-
    oder zu weit von dem vorderen Travel-Endpunkt des Bolt entfernt ist.

    In den US foren wurde empfohlen u.a. 3.-anbieter Laufadapter statt dem Orignal Laufadapter zu verwenden
    so kann die Position des "controlled bore bereich [Insert]" zu Bolt hin zu veraendern kann.

    Freakset.JPG



    Lord Odin schrieb:

    ...
    If you look at Scoreshot's picture, you can see the point at which the
    ball enters the control bore of different barrels. The barrels from
    left to right are the Freak, Hammerhead, and Palmer's.
    ...
    [QUELLE:] techpb.com/forum/topic/16625-t…5-vs-ion-barrel-adapters/ :!: !: :vertrag: :2thumb:

    Das abstimmen des controllosen Bereiches[Vor dem Insert] zwischen vorderen Endpunkt des Bolt und Control Bore,
    hilft laut o.g. Autor der Performance(-> weniger Breaks...) sehr.

    Denke das laesst sich von der A5 locker auf andere Kniften uebertragen -die Distanz vom Insert zum vorderen Totpunkt des Bolt muss halt stimmen.


    mfg chris
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • farsig schrieb:

    Dann dürfte das Problem aber nicht auftreten, wenn man ein FreakXL mit dem einteiligen Carbon lauf verwendet oder?
    Dafür bleibt dann aber der Bolzen in kleineren Hülsen stecken...
    Worauf willst du da gerade hinaus,? Kann da gerade leider nicht folgen. :denk:

    Das Video hier, bzw. die Videobeschreibung erklärt die Rampengeschichte halbwegs denke ich. Die Rampe wird im Regelfall bei den meisten Läufen benötigt, die auf einen Markierer mit A5/98er Gewinde kommen. Bei Markierern mit Cockergewinden zum Beispiel fährt der Bolzen nicht in den Lauf, von daher wird dort auch keine Rampe benötigt.





    Das Ding ist halt auch, das Smart Parts den Laufeingang gerne mal unterschiedlich konstruiert. Hatte mal 2 originale A5 Freaksets in den Händen, wo sich die Laufeingänge stark unterschieden haben.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog