Füllnippel zerstört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Füllnippel zerstört

      Hallo,

      jich habe folgendes Problem: Wollte ich an meiner neuen FS 0,2 Flasche den Reg auf 450 umbauen und das verdammte (nein, keine DAM) Ding lässt sich nicht raus schrauben. Ganz gleich was ich mache, das Teil sitzt bombenfest. Resultat ist nun, dass der Füllnippel nun im Ar*** ist und der Reg sich noch immer nicht bewegt. :pfeif:

      Fazit: Gewalt ist einfach keine Lösung oder ich bin zu alt für so'n scheiß :cursing:

      Peinlich, peinlich. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

      Wie bekomme ich den Reg von der Flasche und wie tausche ich den Füllnippel aus? Muss der Nippel mit Loctite rein und welchem brauch ich da?

      Merci
      Irrlichter sind magische Wesen, die plötzlich in großer Zahl aus dem Nichts auftauchen können.
      Man sagt ihnen nach, dass sie einem Menschen den Weg zu seinem Schicksal weisen können.
    • Wahrscheinlich ist der Reg verklebt worden, mach ihn mal mit einer Heißluftpistole warm. Der Füllnippel hat ein Sechskantgewinde dran, den kannst du rausschrauben. Falls der auch mit Loctite verklebt ist, mach ihn auch warm. Den Neuen kannst Du mit Teflonband reinschrauben, das reicht.
    • Den Füllnippel ersetzen ist unproblematisch, Größe ist Standard, ein bisschen Loctite kann drauf.
      Den Reg abzubekommen ist eine völlig unvorhersehbare Aufgabe. Idealerweise nutzt man eine der selbstgebauten Nüsse, die manche PB Shops anbieten. Trotzdem kann es sein, dass der Reg außerdem mit Loctite gesichert und nur sehr mühsam durch erhitzen gelöst werden kann.
    • :auslach: "Der Nippel-Mörder !" :pokal:

      Ein würdiger Spitzname um in den er-lauch-ten Kreis der Sheriff's und Deputy's aufgenommen zu werden,

      :grinser: :grinser: :grinser:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Mal blöd gefragt:

      Warum zum Geier muss der Reg überhaupt raus?
      Der lässt sich doch auch im eingebauten Zustand Zerlegen/Verstellen.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Mal blöd gefragt:

      Warum zum Geier muss der Reg überhaupt raus?
      Der lässt sich doch auch im eingebauten Zustand Zerlegen/Verstellen.
      ne oder? Du must das Ding doch von unten aufschrauben


      Imhotep schrieb:

      :auslach: "Der Nippel-Mörder !" :pokal:

      Ein würdiger Spitzname um in den er-lauch-ten Kreis der Sheriff's und Deputy's aufgenommen zu werden,

      :grinser: :grinser: :grinser:

      Cheers
      ahhhh Neiiiiiiiiiiin


      Die Flasche war :cry: nagelneu und ich weiß nicht ob die dann verklebt sind. Kann das kleine Ding halt nicht so super fixieren mit ner kaputten Hand
      Irrlichter sind magische Wesen, die plötzlich in großer Zahl aus dem Nichts auftauchen können.
      Man sagt ihnen nach, dass sie einem Menschen den Weg zu seinem Schicksal weisen können.
    • ...selbst die Herren von 2die4 sind am Umbau meiner 0,2er auf Ninja etwas verzweifelt...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Irrlicht schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      Mal blöd gefragt:

      Warum zum Geier muss der Reg überhaupt raus?
      Der lässt sich doch auch im eingebauten Zustand Zerlegen/Verstellen.
      ne oder? Du must das Ding doch von unten aufschrauben
      Bei FS-Flaschen bzw. -Regs weiß ichs jetzt nicht auswendig, bei Standard- bzw. Ninjas gehts.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ihr habt sowas von recht. Da habe ich den Nippel schön umsonst verballert.

      weiß einer welche der Unterlegscheiben rein muss, sin drei dabei und ich finde nichts auf youtube

      Danke Euch
      Irrlichter sind magische Wesen, die plötzlich in großer Zahl aus dem Nichts auftauchen können.
      Man sagt ihnen nach, dass sie einem Menschen den Weg zu seinem Schicksal weisen können.
    • Wenn die Shims/Scheiben unterschiedliche Stärken haben würde ich sagen die Dünnste. Oder garkeine. Weil:

      Im Ninja V2 werden alle Shims komplett rausgenommen für 450 Psi Out,

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Dann lass ich mal alle raus. Jetzt muss ich nur noch den Füllnippel raus bekommen. Der ist leider völlig zerstört, hat keinen Imbus mehr
      Irrlichter sind magische Wesen, die plötzlich in großer Zahl aus dem Nichts auftauchen können.
      Man sagt ihnen nach, dass sie einem Menschen den Weg zu seinem Schicksal weisen können.