Dye Core 0,25l 4500psi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist das Problem? Nehmt den korrekten O-Ring, schraubt es zusammen dass kein Spalt zwischen Flasche und Reg ist (geht von Hand) und dann is gut.

      Da braucht man eigentlich kein Werkzeug. Einkleben würde ich auch nie machen, denn das Lösen des Regs kann das echt zur Qual werden.

      Ach und wenn man am Reg dreht wie man es soll, statt an der Flasche trennen diese auch auch nie. Ok unter Druck auch nicht, aber wenn du mal die leere abschrauben willst.

      Presets sind idR eingeklebt, weil man da ja Garantie für das Gesamtsystem übernimmt .
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Jonny3069 schrieb:

      Das wäre wohl viel zu wenig. Du kannst dir ja ganz einfach ausrechnen wie viel Volumen jede Flasche besitzt. Jetzt mal grob über den Daumen gepeilt:

      0.2er mit 200 bar = 0.2l x 200 = 40l
      0.25er mit 200 bar = 50l
      0.25er mit 300 bar = 75l

      natürlich kann man nicht den vollen Druck nutzen, sagen wir mal du hast bis 500 psi vernünftigen Druck. 500 psi sind ca. 33 bar. Die kannst also vom Volumen nochmal abziehen.

      0.2er 200 bar = 33,4l
      0.25er 200 bar = 43,4
      0.25er 300 bar = 68,4l

      du hast in ner 0.25et also ca. doppelt so viel drin. Jetzt kann man natürlich noch Thema Druck und Temperatur etc. einbeziehen. Soll ja aber auch nur eine grobe Rechnung sein. Aber man sieht das durch Erhöhung des Druckes mehr nutzbare Luft entsteht (idealisiert). einfacheres Beispiel: 1l mit 1000 Bar sind theoretisch genauso viel wie 100l mit 100 Bar. praktisch kannst du bei 1000 bar aber 999l nutzen bis du auf dem Level der Umgebung bist. Bei 100 Bar kannst du nur 900 nutzen da die letzten 100 liter in der Flasche verbleiben, sonst hättest ja nen Vakuum.

      so hoffe hab jetzt keinen Müll zusammen geschrieben
      :whistling:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Jonny3069 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Das wäre wohl viel zu wenig. Du kannst dir ja ganz einfach ausrechnen wie viel Volumen jede Flasche besitzt. Jetzt mal grob über den Daumen gepeilt:

      0.2er mit 200 bar = 0.2l x 200 = 40l
      0.25er mit 200 bar = 50l
      0.25er mit 300 bar = 75l

      natürlich kann man nicht den vollen Druck nutzen, sagen wir mal du hast bis 500 psi vernünftigen Druck. 500 psi sind ca. 33 bar. Die kannst also vom Volumen nochmal abziehen.

      0.2er 200 bar = 33,4l
      0.25er 200 bar = 43,4
      0.25er 300 bar = 68,4l

      du hast in ner 0.25et also ca. doppelt so viel drin. Jetzt kann man natürlich noch Thema Druck und Temperatur etc. einbeziehen. Soll ja aber auch nur eine grobe Rechnung sein. Aber man sieht das durch Erhöhung des Druckes mehr nutzbare Luft entsteht (idealisiert). einfacheres Beispiel: 1l mit 1000 Bar sind theoretisch genauso viel wie 100l mit 100 Bar. praktisch kannst du bei 1000 bar aber 999l nutzen bis du auf dem Level der Umgebung bist. Bei 100 Bar kannst du nur 900 nutzen da die letzten 100 liter in der Flasche verbleiben, sonst hättest ja nen Vakuum.

      so hoffe hab jetzt keinen Müll zusammen geschrieben :whistling:
      Klingt generell einleuchtend, auch wenn ich dein einfacheres Beispiel eher als verwirrend empfinde ?(

      Hatte mir dazu nun aber auch noch keine konkreten Gedanken gemacht.

      Hat jemand das ganze mal wirklich getestet? So im direkten Vergleich? Schwund ist ja bekanntlich überall und bei jeder schönen Theorie und jedem mathematischen Modell haben wir doch auch immer eine Fehlerquote / Abweichungen

      Letztlich ist der rechnerische Ansatz also etwa

      0,25l @ 300 bar ≈ 2 x 0,2l @ 200 bar
    • Ja, ich hab's mehr oder weniger getestet. Ich stand schon bei der TMC drauf, warum soll ich da mit der EMF aufhören.

      Folgende Bedingungen:

      Test 1
      FPS 260-270
      Roundballs
      Freak Lauf
      Low Pressure Regulator mit 250 psi
      0,162 l 200 bar Flasche

      Ergebnis: nach 7 Magazinen waren die Mumpeln und Flasche leer.

      0,162 l * 200 bar = 32,4 l Luft
      32,4 / 147 = 0,22 l / Schuss

      Test 2

      FPS 214
      Lauf + Mumpeln + Reg + Flasche identisch

      Ergebnis: nach 7.5 Magazinen war das Spiel zu Ende (hab ein Magazin mit Röhrchen nachgestopft) und die Flasche hatte noch ca. 1000 psi

      Zum Rechnen zu ungenau, sollten aber 9 Magazine gehen.

      Fremderfahrung

      Ein Bekannter berichtet vom gleichen Setup (Test 1), nur mit der 0.25 l 300 bar Flasche. Er sagte etwas von 346 Mumpeln, was ziemlich dem gleichen Wert pro Schuss entspricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Exxon Valdez ()

    • Akki schrieb:

      Die FS Flasche ohne Verfallsdatum ist schon sehr interessant, ist das auch Composite und ist der Reg. verklebt oder nur eingeschraubt? Evtl. sonst noch Infos?
      Normal nicht, hatte das bisher nur einmal vor 8 Jahren, bei ner 1,1 Liter Flasche.


      Akki schrieb:

      Moin. Weiß jemand, ob folgende Flasche von den Abmessungen und Gewicht her identisch zur Dye Core Flasche ist?

      15ci-schwarz
      Nein, die von Erstschlag ist ca. 20mm länger als die von Armortech. Sofern einem die Extralänge gut liegt, kann man die sich schon holen. Sollte das aber nicht der Fall sein, würde ich dringend dazu raten die zu nehmen, die halt besser passt.


      Paintballshop Hannover schrieb:

      DAS NEUE MAGFED HP SYSTEM FIRST STRIKE HALF PINT

      Nach Armotech dringt nun auch First Strike mit einem handlichen 300 Bar HP System für seine T15 auf den begehrten MagFed Paintball Markt. Die Flasche kommt serienmäßig mit dem äussert kurzen Hero 2 Reg und bietet ein Füllvolumen von 0,25L bei 300 Bar/ 4.500 PSI Fülldruck. Kleines Manko der Flasche: Sie ist rund 20 mm länger als die Konkurrenz von Armotech und zum aktuellen Stand wohl auch um einiges teurer.

      Erhältlich: ab Mai 2020 | Preis: ca 239,95 €
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Jonny3069 schrieb:

      will mich jetzt nicht aus dem Fenster legen. Aber meines Wissens sind die regs bei composite nie verklebt oder?
      die regs werden gewöhnlich vom händler montiert...da flaschen und regs von verschiedenen herstellern kommen...ob fs komplettsysteme liefert weiß ich aber nicht.
      ich hab schon verklebte regs aus compopullen rausgeholt.
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • die frage ist obs die flasche auch ohne den reg gibt.... mich hat der reg nämlich gar nicht überzeugt. die tolleranz des magnetringes zum verstellen der füllnippels ist mMn zu groß, hat mich jedenfalls gestört und desshalb hab ich den reg wieder weggegeben. Die Flasche würd ich mir gönnen
    • Liberaptor schrieb:


      Nein, die von Erstschlag ist ca. 20mm länger als die von Ammotech. Sofern einem die Extralänge gut liegt, kann man die sich schon holen. Sollte das aber nicht der Fall sein, würde ich dringend dazu raten die zu nehmen, die halt besser passt.

      Chaindog schrieb:

      Warum genau hat die FS Flasche kein Verfallsdatum?
      Beziehen sich die 20mm auf die reine Flaschenlänge, oder auf Flasche inkl. Reg? Je nachdem welchen Reg man auf der Ammotech spielt könnt es sich dann wieder ausgleichen (Ninja Reg auf Ammotech, FS Hero auf FS€.

      @Chaindog kann eigentlich nur an der Art der Zulassung liegen. FS kocht auch nur mit Wasser (was in diesem Fall Edelstahlkern und Carbon ist und womöglich auch von Ammotech hergestellt wurde). Ist für andere Hersteller auch sehr lukrativ wenn das eigene Produkt nach 15 Jahren automatisch unbrauchbar wird :pfeif:
    • coaxer schrieb:

      Carry Potter schrieb:

      Ist für andere Hersteller auch sehr lukrativ wenn das eigene Produkt nach 15 Jahren automatisch unbrauchbar wird :pfeif:
      15 war Luxfer, Armotech hat nur 10 Jahre.
      Was zu einer weiteren Frage für mich führt. Habe vier Armotech Composite Flaschen, die 0.25 ist lediglich von Dye belabelt.

      Warum haben die drei großen 10 Jahre und die kleine 15 Jahre. Wollte die Großen noch nachtüven lassen, versteh ich doch richtig, dass ab dem Finaldatum ein letztes Mal getüvt werden darf, richtig? Oder ist bei der 0.25 Flasche 2033 das Datum, wo die spät. entsorgt werden muss?

      87651DF0-3EA6-4C9E-8B45-B5D214E10F4C.jpeg


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Carry Potter schrieb:

      Ist für andere Hersteller auch sehr lukrativ wenn das eigene Produkt nach 15 Jahren automatisch unbrauchbar wird :pfeif:
      "Sehr lukrativ" - Absolut furchtbar die Geldmacherei der Hersteller. :D
      Mal angenommen die von FS hält 20 (!) Jahre (200€, mit dem Reg bzw. Preis aus o. g. Sonderangebot), dann kostet sie im Monat 1,46€*, während die Armotech (10 Jahre) im Monat 1,88€* mit dem gleichen Reg (175€) kostet. Das sind 21 Farbbälle bzw. 1 FS im Monat. Für mich richtiger Wucher. :D

      * TÜV alle 5 Jahre bei beiden Flaschen miteingerechnet. Falls ich irgendwo nen Fehler hab, bitte um Korrektur. :D
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Hatte mal PX angeschrieben und folgende Antwort grad bekommen:

      Reg. ist tatsächlich eingeklebt ?(
      L: 25cm
      B:5 cm
      H:3,5cm
      Gewicht:360g

      Wobei mir die Unterschiede bei den Angaben Breite und Höhe nicht klar sind bei ner Runden Flasche.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Glaube nicht, dass zwischen den 10 Jahren / 15 Jahren /unendlich irgendein tatsächlicher Unterschied besteht. Insbesondere bei den Qualitätsschwankungen, an die man sich gewöhnen darf. (1 Flasche liegt 5 Jahre rum und fällt durch den Tüv, andere wird 10 Jahre gespielt und ist einwandfrei.)
      Die Tauchkollegen lachen immer über unsere Tüvpingelei bei den kleinen Flaschen.