Dye Core 0,25l 4500psi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac_on_Crack schrieb:

      Ich benutz den first strike free float stock. Der geht schön eng drauf, sodass man die guide Stange nicht mehr braucht. Macht alles etwas einfacher ✌️

      Idefox schrieb:

      Dito, FS Free Float Stock mit Schiene Presspassung aber geht. Ob ich die jemals wieder rausbekomme :denk:

      Egal :dance:
      Hat einer von euch den FS FF Stock beim SBG22 gekauft? :D
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • Moin.

      ich habe eine Frage zu dem FS Hero 4.5K Regulator, bei dem bei mir leider die falsche 3K Anleitung mitgeliefert wurde.

      Laut Shop von PX besitzt der Reg. einen Ausgangsdruck von 700psi, mit den drei mitgelieferten verschieden farbigen Shims lässt sich der Ausgangsdruck auf Max. 800psi erhöhen.

      Damit käme ich für die T15 nicht auf den empfohlenen 850psi Betriebsdruck.

      Es gibt bei PX ein Highpressure Set für den Reg., welches aber direkt viel höher liegt, nämlich bei 1000-1050psi Ausgangsdruck.

      Welche Shim erhöht beim 4.5k Reg. den Druck um wie viel?

      Hier noch ein Foto der 3K Anleitung, wo man sieht welche Shim hier um wieviel jeweils den Druck erhöht.

      Allerdings sind bei meinem 4.5K Reg. Eine Schwarze, Silberne und Bronze Shim dabei, aber keine Blaue.

      13F87152-00DB-4567-857F-EBFD175292BC.jpeg




      Gruß Akki


      "What is steel compared to the hand that wields it?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Danke, ich denke das hab ich gesucht.

      “Starting output approximately 700-850psi“

      Ist ja auch recht vage, muss man also doch wohl mit nem Regtester dran.

      “Black = .005 inches +20psi
      Silver = .010 inches + 40psi
      Gold = .015 inches + 60psi“

      Ok Gold war dann wohl was ich für Bronze gehalten hab.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem vom Wochenende helfen. Ich spiele eine TMC mit der Tinte angepasster Freak-Hülse. Normal spiele ich mit Mamba und einer 0,4l Flasche auf dem Rücken. Diesmal hatte mir ein Kumpel eine 0,25l 300 Bar Flasche geliehen.
      Nach mehreren Spielen bestätigte sich meine Beobachtung, dass ich mit der 0,25l nur etwa 7 Magazine raus brachte. Das ist irgendwie viiiel zu wenig? Ein Test berichtete von ca. 250 Mumpeln. Ich bekam da nur ca. die Hälfte raus.

      Ich habe am Ende des Tages wieder meine 0,4l 200 Bar Flasche per Mamba angeschlossen und siehe da, alles wieder iO. Mit der Flasche kann ich ca. 13-14 Magazine spielen.

      Beide Flaschen sollten ja annähernd die gleiche Anzahl Liter Luft enthalten (75 zu 80), was ja in eine ähnlichen Anzahl Magazine ermöglichen sollte.

      Kann das jemand erklären? Kann das etwas mit dem Augangsdruck der Dye Core zu tun haben?
      Die 0,25l Flasche wird häufig auf einer DAM gespielt. Sie wurde mir nach Lagerung voll gegeben (Dichtigkeit) und ich habe sie natürlich auch mit 300 Bar gefüllt (nicht mit 200).

      Ich finde das Spielgefühl klasse mit der kleinen Flasche, so dass ich eigentlich eine kaufen wollte. Aber 7 Magazine sind mir dann doch zu wenig.

      Danke für eure Hilfe
      Valdez

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Exxon Valdez ()

    • Hmm, weniger FPS kann sein. Mir fiel auf, dass ich beim Chronen mit der 0,25er das Ventil recht weit aufdrehen musste. Fast bis Anschlag. Ich registrierte es nicht richtig und hielt es für einen missgünstigen Umstand / Zufall. Letztendlich hatte ich ja die benötigten FPS und konnte spielen.

      Wie hängt das zusammen? Kann ich mich irgendwo schlau lesen. Hat jemnd nen Link zu einer brauchbaren Quelle oder mag es jemand kurz erklären? Danke.
    • Exxon Valdez schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem vom Wochenende helfen. Ich spiele eine TMC mit der Tinte angepasster Freak-Hülse. Normal spiele ich mit Mamba und einer 0,4l Flasche auf dem Rücken. Diesmal hatte mir ein Kumpel eine 0,25l 300 Bar Flasche geliehen.
      Nach mehreren Spielen bestätigte sich meine Beobachtung, dass ich mit der 0,25l nur etwa 7 Magazine raus brachte. Das ist irgendwie viiiel zu wenig? Ein Test berichtete von ca. 250 Mumpeln. Ich bekam da nur ca. die Hälfte raus.

      Ich habe am Ende des Tages wieder meine 0,4l 200 Bar Flasche per Mamba angeschlossen und siehe da, alles wieder iO. Mit der Flasche kann ich ca. 13-14 Magazine spielen.

      Beide Flaschen sollten ja annähernd die gleiche Anzahl Liter Luft enthalten (75 zu 80), was ja in eine ähnlichen Anzahl Magazine ermöglichen sollte.
      ....................................................
      .........
      Ich spiele auch eine 0,25 Dye Core an meiner TMX (mit Mamba, Flasche auf dem Rücken und Freak). Ich bekomme 9 Magazine (171 Mumpeln) raus, dann gehen die FPS runter. Das 10 Magazin ist noch spielbar aber dann ist Feierabend. Allerdings war die nicht komplett mit 300 Bar voll, da die Station am Feld etwas darunter liegt (<4000 PSI laut Manometer an der Station und Flasche). Gestern war knapp über 4000psi vorhanden, aber da hatte ich es nicht getestet ab wann die FPS runter gehen.

      Aber 13-14 Magazine halte ich für zu viel.
      Das Ausgangsvolumen einer ideal gefüllten 300 Bar 0,25l Flasche beträgt 69,4l
      Der einer 0,4l 200 Bar Flasche beträgt 80 Liter. Berichtige mich wenn ich mich verrechnet hab. Bitte beachte, dass ich den Kompressionsfaktor Luft nicht in den Skat drücke.
      Aus der 0,4l 200 Bar bekommst du also gut 10l mehr Luft raus.
      Geht man mal davon aus, dass auf den Feldern nicht immer 300 Bar anliegen dann liege ich mit meinen 9 Magazinen nicht weit von der Wahrheit. Mir reicht das, da ich eh nur 8 Magazine mit auf dem Feld hab.


      Was für ein Regulator sitzt eigentlich auf der Flasche von dir? Wenn du schon bis Anschlag aufmachen musst ist das komisch. Kann es sein, das du einen Regulator mit 650psi drauf hast?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdi ()

    • ...oder zufälligerweise einen Ninja mit Kugelpin ?

      :head:

      Schließ die DYE Buddel beim nächsten Mal einfach an die Mamba und schau, ob Du mehr Mags rausbekommst...

      ...spiele meine Milsig-Luftsau inzwischen ausschließlich mit 0,4er Standardpulle; 9+ Magazine ohne Problem. Die DYE Flasche und ihre Komponenten ( insbesondere Manometer ) sind für den aufgerufenen Endpreis schlicht eine Frechheit.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Nach 11 Magazinen habe ich immer noch einiges auf der 0,4l Flasche. Ich habe sie dann aber nie leer gespielt. Möglich, dass das unscharf ist, lass es 12-13 sein. Egal, ist ja auch nicht mein Problem.

      Danke für den Hinweis mit dem Druck auf den Spielfeldern. Da kann auch was verloren gehen.

      Ich kann leider nicht sagen, welcher Regulator auf der Dye verbaut war.

      Über Erklärungen zum Ausgangsdruck und die Wirkung auf E-Pneus und Blowback würde ich mich freuen.

      Was hat das mit dem Kugelpin auf sich?