Grundsatzdiskussion Nr.: 3493. Ramping bzw. Response in DE erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsatzdiskussion Nr.: 3493. Ramping bzw. Response in DE erlaubt?

      Hier die Diskussionplattform.

      Erlaubt oder nicht?

      Hab zwar nix mit Epneus & Co am Hut aber Interessieren tuts mich trotzdem also lasst was hören...
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Der ResponseTrigger war schon immer ne Rechtliche Grauzone.

      Nach dem der ResponseTrigger ausgeloest hat, stellt ein pneumatischer Zylinder denn Trigger wieder nach vorne.
      Wenn der Spieler noch genuegend Druck auf den ResponseTrigger ausuebt,- welcher einen Schuss ausloest, schiesst die Knifte gleich wieder... .

      Insofern hat der Spieler jeden Schuss durch einen "jeweiligen Zug am Trigger einzeln ausgeloest ".
      .
      .
      .

      Ich denke nicht, das wenn es vor Gericht hart auf hart kommt,- man mit dem ResponseTrigger ungeschorren davon kommt.
      Dazu is unser WaffG zu frigide. :cry:

      :2cent:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Umbau mit Eingriff in die Abzugsmechanik und damit in ein wesentliches Bauteil einer Waffe.
      F erlischt sowieso.

      Bezüglich Ramping:
      einmaliges Betätigen einer Auslösevorrichtung bei mehrfacher Schussabgabe erfüllt die Eigenschaft eines Vollautomaten und ist damit in Deutschland illegal.
    • Liberaptor schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      Themenwechsel :hopp:
      Nee...das würde mich auch mal interessieren weil ich das schon diverse mal auf Feldern erlebt habe. Zum Teil haben die Refs gesagt das is verboten und manchmal beharrte der Spieler drauf das es Erlaubt sei...was denn nun? Erleuchtet uns. Grundsatzdiskussion Nr.: 3493 :popcorn:
      Meiner Meinung nach nicht legal weil mehr Schusszyklen wie Abzugsbewegungen. Gleiches bei Ramping in den Epupsen.
      (V)
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • jetzt habe ich aber noch eine Frage.

      Wie sieht es denn mit speziellen Ramping Boards aus, die einen Bps Limiter drinne haben und sich höhere Bps Trigger pulls merken und den internen Cache zum späteren Auslösen merken? Diese sorgen nur für einen gleichmässigen Paintball Durchsatz.

      Der Abzug wird also für jeden Schuss betätigt, die Elektronik löst aber den gespeicherten Schuss zeitversetzt aus. Insofern legal, Grauzone oder illegal?

      Die G1 wurde z.B. in Deutschland mit einem Blackheart Board ausgeliefert, auf dem Full Auto und NXL kastriert war, aber diese Form des Rampings war noch enthalten. F war natürlich auf dem Markierer drauf. Aber war das richtig so?
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • Aus technischer Sicht müsste das eigentlich erlaubt sein, da bei ner Epupse die eigentliche Schussabgabe über das Board erfolgt und nicht über den Trigger. Das Board sorgt in dem Fall ja nur für eine verzögerte Auslosung des Schusses.
      Solange nicht mehr Schüsse abgegeben werden, als Auslösevorgänge getätigt werden, sollte das legal sein. Der Auslöser muss aber manuell betätigt werden, wäre zB das Board auf eine Schussabfolge programmiert, die manuell ausgelöst wird, wäre das wieder verboten (3-Shot-Burst).
    • Also Ramping habe ich auch schon oft genug auf dem Spielfeld erlebt. Hat nie ein Ref oder Betreiber irgendwas gesagt. Nur die Mitspieler haben sich negativ geäußert :thumbdown:
      Die EPneus haben ja ein F, dann gehe ich davon aus das die PTB auch alle modies auf dem Board für legal befunden hat. Ansonsten läuft da meiner Ansicht nach was falsch.

      RT habe ich erst einmal beim Spielen "bemerkt". Da wir ja oft von einer Gesetzeslücke gesprochen. Aber was der Richter dazu sagt weiß ich leider auch nicht.
    • Meine Tippmann A5 ist Original mit R :f-zeichen: T verkauft worden :clown:
      Wurde im Laden damals beworben flatline barrel um weiter zu kommen. Schulterstütze um besser zu Zielen und RT um auch alles zu :biggame:


      Alles was nicht von Menschenhand Ausgeführt wird ist L :?
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragoulator ()

    • Die RT-Automags wurden damals in D verkauft. Demnach würde ich vermuten das ein RT-Modus grundsätzlich konform ist.
      Immerhin wird weiterhin für jeden Schuss der Abzug betätigt.

      Mein letzter E-pneu (2007 gekauft) kam mit Mille, PSP und NXL aus dem Laden zu mir.
      Pumpgun braucht kein Mensch. Aber Mensch braucht Pumpgun!
    • Mantis schrieb:

      Die RT-Automags wurden damals in D verkauft. Demnach würde ich vermuten das ein RT-Modus grundsätzlich konform ist.
      Immerhin wird weiterhin für jeden Schuss der Abzug betätigt.

      Mein letzter E-pneu (2007 gekauft) kam mit Mille, PSP und NXL aus dem Laden zu mir.

      Und genau hier ist das große Rätselraten.

      - Mehr Schüsse wie Abzugsbewegungen

      Aber

      - Ab Laden mit :f-zeichen: erhältlich :hammer:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Listenhund schrieb:

      Jonny3069 schrieb:

      bump stocks sind mitlerweile sogar in einigen staaten von amerika verboten....siehe las vegas
      Was sind Bump Stocks? Kannst du mir das bitte erklären?

      Die Upper reciver und die bolt carrier group, sind bei den civilen AR's so gebaut, das es unmoeglich ist, FA zu schiessen,
      ausser man tauscht die teile komplett aus, was illegal ist.
      Mit dem Bump Stock tauscht man nur den Stock und hat so mehr oder weniger legales FA.
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()

    • RAPTOR. schrieb:

      Also Ramping habe ich auch schon oft genug auf dem Spielfeld erlebt. Hat nie ein Ref oder Betreiber irgendwas gesagt....

      Nur weil die nix gesagt haben heißt es nicht das es legal ist ;)

      Wenn ein holländischer Spieler seinen Markierer ohne F in Deutschland auf einem Event spielt... spielt er illegal weil hier deutsches Recht gilt

      Der Besitz eines EGrip ist ja erlaubt nur der Einbau und die Benutzung desselben in Deutschland verboten.
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • KaLeu schrieb:

      Nur weil die nix gesagt haben heißt es nicht das es legal ist
      Das sollte klar sein und war auch nicht der Kern meiner Aussage. Auch deine anderen Beispiele sind eindeutig und sollten hier jedem klar sein.
    • RAPTOR. schrieb:

      KaLeu schrieb:

      Nur weil die nix gesagt haben heißt es nicht das es legal ist
      Das sollte klar sein und war auch nicht der Kern meiner Aussage. Auch deine anderen Beispiele sind eindeutig und sollten hier jedem klar sein.
      Nun ich wiederhole es nur nochmal
      Gerade der Punkt mit den Ausländischen Spielern die ihr Equipment mit hier her bringen ist oft nicht klar ....
      Viele Veranstalter kümmern sich da nicht drum bzw dulden das ... ungeachtet der Konsequenz die ein Spieler bei einer Kontrolle auf dem Weg Hin oder Zurück hätten bzw einer Kontrolle der Behörden im Spielbetrieb

      War ja nicht gegen dich sondern nur nochmal Gedächtnisauffrischung allgemeiner Natur
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!