Grundsatzdiskussion Nr.: 3493. Ramping bzw. Response in DE erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Liberaptor , seh ich nicht so...ich habe ja nicht vor eine rechtsverbindliche Auskunft zu geben..das Zitat sollte nur verdeutlichen wie schwierig es ist den Sachverhalt richtig einzuordnen.

      ok...jetzt hab ich´s kapiert...wegen dem Absender, den ich öffentlich gemacht habe...sorry... :head:

      @KaLeu danke für den Edit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

    • KaLeu schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      Ob das so schlau ist Inhalte vom Briefverkehr bzw. Telefonaten mit Händlern speziell zu solchen Themen im Internet zu veröffentlichen :party:
      Hab mal den Namen und den Schriftverkehr editiert .... :feg:
      Danke dir.


      Listenhund schrieb:

      @Liberaptor , seh ich nicht so...ich habe ja nicht vor eine rechtsverbindliche Auskunft zu geben..das Zitat sollte nur verdeutlichen wie schwierig es ist den Sachverhalt richtig einzuordnen.

      ok...jetzt hab ich´s kapiert...wegen dem Absender, den ich öffentlich gemacht habe...sorry... :head:

      @KaLeu danke für den Edit
      Alles gut :D
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Vor Jahren hatten wir das Thema schon mal. Hoffe ich kann das hier so schreiben.
      Die Zulassung der Epneus eines großen Herstellers erfolgt durch die Behörde wegen reiner Unkenntnis der weiteren Firemodi auf den verbauten Boards nebst Semi.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • KaLeu schrieb:

      H@wk schrieb:

      ...Nochmal zu Thema Response Trigger: Ich bin mit der Funktionsweise nicht vertraut, aber solange er die Schussenergie (FPS) nicht verändert darf er verbaut werden. Tut er dies doch, wobei egal sein dürfte ob daraus weniger oder mehr FPS resultieren, verfällt das :f-zeichen:. Ich merke mir das so: Alle Veränderungen am Markierer die eine Veränderung der FPS oder dessen Funktionsweise mit sich führen sind verboten...
      Falsch
      FPS ist ja Zitat aus dem Lexikon
      FPS ist die Einheit der Schussgeschwindigkeit mit der beim Paintball gespielt wird.
      Maximal zulässige fps in Deutschland sind ca. 214fps. Diese ergeben sich aus den maximal zulässigen 7,5 Joule für eine in Deutschland frei erwerbbare Druckluftwaffe und dem mittleren Gewicht eines Paintballs Kaliber .68 (ca. 3,5 Gramm).
      Durch den Einbau eines EGrip/Response Trigger wird ja nicht die FPS verändert
      FPS = Feet per Second

      was du meinst wäre BPS
      Ball per Second
      Nein, ich meine schon FPS und mir auch klar was die Abkürzung bedeutet. Ich habe ja geschriebenen: "wenn der RT Einfluss auf die FPS hat ist dieser verboten". Wobei ich zugeben muss, dass ich davon ausgehen, dass eine Änderung der FPS aus einer Änderung der Energie (Joule) einhergeht. Nach eurer Aussage hat er keinen Einfluss, also ist er legal.

      Akki schrieb:

      Vor Jahren hatten wir das Thema schon mal. Hoffe ich kann das hier so schreiben.
      Die Zulassung der Epneus eines großen Herstellers erfolgt durch die Behörde wegen reiner Unkenntnis der weiteren Firemodi auf den verbauten Boards nebst Semi.
      Genau davon gehe ich aus.
    • H@wk schrieb:

      KaLeu schrieb:

      H@wk schrieb:

      ...Nochmal zu Thema Response Trigger: Ich bin mit der Funktionsweise nicht vertraut, aber solange er die Schussenergie (FPS) nicht verändert darf er verbaut werden. Tut er dies doch, wobei egal sein dürfte ob daraus weniger oder mehr FPS resultieren, verfällt das :f-zeichen:. Ich merke mir das so: Alle Veränderungen am Markierer die eine Veränderung der FPS oder dessen Funktionsweise mit sich führen sind verboten...
      FalschFPS ist ja Zitat aus dem Lexikon
      FPS ist die Einheit der Schussgeschwindigkeit mit der beim Paintball gespielt wird.
      Maximal zulässige fps in Deutschland sind ca. 214fps. Diese ergeben sich aus den maximal zulässigen 7,5 Joule für eine in Deutschland frei erwerbbare Druckluftwaffe und dem mittleren Gewicht eines Paintballs Kaliber .68 (ca. 3,5 Gramm).
      Durch den Einbau eines EGrip/Response Trigger wird ja nicht die FPS verändertFPS = Feet per Second

      was du meinst wäre BPS
      Ball per Second
      Nein, ich meine schon FPS und mir auch klar was die Abkürzung bedeutet. Ich habe ja geschriebenen: "wenn der RT Einfluss auf die FPS hat ist dieser verboten". Wobei ich zugeben muss, dass ich davon ausgehen, dass eine Änderung der FPS aus einer Änderung der Energie (Joule) einhergeht. Nach eurer Aussage hat er keinen Einfluss, also ist er legal.

      Akki schrieb:

      Vor Jahren hatten wir das Thema schon mal. Hoffe ich kann das hier so schreiben.
      Die Zulassung der Epneus eines großen Herstellers erfolgt durch die Behörde wegen reiner Unkenntnis der weiteren Firemodi auf den verbauten Boards nebst Semi.
      Genau davon gehe ich aus.
      :puff: nach deiner Logik müsste EGrip dann ja auch erlaubt sein weil er verändert auch nicht die FPS
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • KaLeu schrieb:

      nach deiner Logik müsste EGrip dann ja auch erlaubt sein weil er verändert auch nicht die FPS
      Jein. Wenn dieser nur Semi kann und der Markierer mit Egrip :f-zeichen: -geprüft wurde ist er erlaubt. Der private Umbau auf Egrip (angenommen er kann nur Semi) könnte aber einer Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Waffenherstellung erforderlich machen, da ich weder den Markierer säubere noch den Auslieferungszustand herstelle.

      Relaxo schrieb:

      Und full auto würde ja auch nichts an den fps drehen.
      Ist korrekt. Fullauto ist aber laut Waffg bei einer Engerie >0,5 J verboten. Unter 0,5 J gilt die "Waffe" als Spielzeug.
    • Sorry klugscheißen ON :pfeif: RT hat überhaupt kein Einfluss auf FDP da vor der Maden Schraube ein Ausgang oder Heut zwei Ausgänge existieren an der Tippmann ACT 98 Rt /A5 / X7 war nichts umzustellen an dieser Maden Schraube. Da wir hier nur 210 FDP dürfen ist diese fast zu geschraubt. Ausgenommen sind alle Umbauten von dir selber :hut:
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • @H@wk wir fangen nochmal von vorne an es geht mir um Folgendes Zitat und jetzt nicht noch anderen Mist ... den klären wir später

      H@wk schrieb:

      ...Nochmal zu Thema Response Trigger: Ich bin mit der Funktionsweise nicht vertraut, aber solange er die Schussenergie (FPS) nicht verändert darf er verbaut werden. Tut er dies doch, wobei egal sein dürfte ob daraus weniger oder mehr FPS resultieren, verfällt das :f-zeichen:. Ich merke mir das so: Alle Veränderungen am Markierer die eine Veränderung der FPS oder dessen Funktionsweise mit sich führen sind verboten....
      Punkt 1
      bin ich mir gerade nicht sicher ob du überhaupt mit irgendwas vertraut bist von dem was du da geschrieben hat

      denn
      Deiner Aussage nach darf man ALLES verbauen was die FPS nicht verändert (siehe folgenden Ausschnitt)

      H@wk schrieb:

      ... Ich merke mir das so: Alle Veränderungen am Markierer die eine Veränderung der FPS oder dessen Funktionsweise mit sich führen sind verboten....
      Wenn ich das lese und kurz nachdenke kommt mir folgendes in den Sinn :

      Deine Aussage ist FALSCH weil...ein Laser Pointer ändert NICHT die FPS ist aber VERBOTEN
      Deine Aussage ist FALSCH weil... eine Taschenlampe ändert NICHT die FPS ist aber VERBOTEN
      Deine Aussage ist FALSCH weil... ein EGrip (FA) ändert NICHT die FPS ist aber VERBOTEN

      Es ist FALSCH die FPS als Grundlage dafür zu nehmen ob etwas erlaubt ist oder nicht

      Fakt ist
      es sind in Deutschland 214 FPS erlaubt
      und die FPS ändert SICH NIE egal welches der oben genannten Teile du anbaust die FPS bleibt gleich
      beim RT wird auch nicht die FPS verändert er ist aber nicht deswegen erlaubt (Grauzone)

      von daher behaupte ich ... das deine Pauschalaussage / dein Merksatz völlig falsch ist
      Darum geht es mir ... PUNKT

      und daher war ich irritiert ob du wirklich FPS meinst oder doch nicht BPS
      weil mit BPS hätte deine Aussage womöglich noch Sinn gemacht ist aber dennoch auch hier Falsch
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Hat man TEAM WOLFPACK heute auf Trolltour geschickt ? :hurra: :grinser: :2cent:

      ich hab noch nie ein Feld gesehen wo steht
      Markierer auf 7,5J chronen

      was misst denn der Chronie 7.5J oder FPS


      Man möge mir Popcorn und Cola bringen bevor das hier eskaliert
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • "Ich eile, Herr Kapitain-Leutnant, ich eile !!!"

      :pop: :pop: :pop: :pop:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • donKermit schrieb:

      Mit briefwaage und Taschenrechner am chronie, man stelle sich das Bild vor :popcorn:
      vor allem das vorherige aussortieren der ganzen delligen paint und der Einteilung in Gewichtsklassen

      jeden Pott ne andere Gewichtsklasse ... aber dazu müsste man ja wieder

      ach lassen wir das :D
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • donKermit schrieb:

      Mit briefwaage und Taschenrechner am chronie, man stelle sich das Bild vor :popcorn:
      frage nicht. ein oberschülerlotse hat sich bei uns mal aufm feld beschwert weil wir 240 aufm tacho hatten. das nächste mal hatten wir eine küchenwaage am start um den gewichtsdurchschnitt der paint auszurechnen. Ergo => alles legal :thumbup:

      FPS Tabelle(1).jpg
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • laut deiner Tabelle wäre ich also mit 214 egal in welcher Gewichtsklasse im vorgeschriebenem Soll

      Allerdings möchte ich auf den Shit zurückkommen bezüglich "Alles was die FPS nicht verändert darf ich anbauen"

      was die J / FPS angeht ist ein anderes Thema
      ist ja schön das das gemacht wurde allerdings in der Realität sieht es so aus
      max. 214FPS und nicht 7.5J
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Das ist doch hier ne Grundsatzdiskussion? :party:

      Paintballmarkierer = Freie Waffe = max. 7,5 Joule.
      Nirgendwo steht in einem Gesetz 214 FPS. Das geben die Feldbetreiber als Richtwert aufgrund des Durchschnittsgewichtes eines Balls an.

      Natürlich könnte man wie @Liberaptor die Bälle vorher wiegen und natürlich macht das so gut wie niemand.
      Warum der Chroni FPS misst und nicht Joule? Kein Plan!
      In der Liga wird auch nicht mit 214 gespielt -> weil die Paint leichter ist und die 7,5 Joule somit erst später erreicht werden.