Der CAM 870 Testbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hatte 8 Stück aus England und die gingen alle ohne probleme.

      Wenn du sagst bei dir geht nur 1 dann wird es so sein das sich deine Shells nicht richtig befüllt haben. Somit hatten die schlicht weg zu wenig co2. ich würde den Shell mal komplett auseinander bauen und gucken.

      Aufbohren geht auch, auf dem Bild gut rechts zu sehen ( ist jawohl ein Witz) links Original USA
    • Also für mich ist das Thema so oder so durch, habe die zur Bearbeitung des Laufes zerlegt. Dabei ist tatsächlich die Metallhülle am Koblen gerissen!
      Das Ding ist innen so bescheuert aufgebaut, das krieg ich nie wieder zusammen.
      Selbst mit Anleitung kann man das vergessen, da die Anleitung von Solidcore nämlich nichtmal stimmt! :irre:

      Also wie gesagt: Thema ist durch, ich rate jedem vom Kauf ab! Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, warte ja noch auf den einen der meinte er kauft sie sich trotzdem! :sleep: :popcorn:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • @Relaxo Du weißt das ich so Assi nicht bin, den Scheiß jemand anders aufzubürden. :head:

      @Listenhund Zu machen ist da noch was, aber das ist es mir nicht wert. Das waren halt dann jetzt mal gute 700€ in den Sand, vlt. verkauf ich die Munition günstiger weiter und kann noch Einzelteile ausschlachten. :denk:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Specknatz schrieb:

      @Relaxo Du weißt das ich so Assi nicht bin, den Scheiß jemand anders aufzubürden. :head:

      @Listenhund Zu machen ist da noch was, aber das ist es mir nicht wert. Das waren halt dann jetzt mal gute 700€ in den Sand, vlt. verkauf ich die Munition günstiger weiter und kann noch Einzelteile ausschlachten. :denk:
      Verkaufs an Bastler. Schreib dabei was los is und entweder jemand möchte s trotzdem haben oder s bleibt bei dir. Parallel dazu noch in der luftsanft börse inserieren, da wirst du vll grössere Chancen haben.
    • Listenhund schrieb:

      @Specknatz das hört sich ja beschissen an, das tut mir leid für dich..schade, dass da wohl nix mehr zu machen ist...


      laut Profil ist ja der neue User @Runky87 auch stolzer Besitzer der CAM870 MK2...
      Moin

      Also ich hab sie jetzt ein paar mal im Keller abgefeuert , aus 6-8 metern Entfernung auf ein brett mit 3,5 cm dickem Styropor und dabei sind von 10 paints mindestens 5 st. aufgegangen ! ( ist zwar kein mensch mit Weste und equipment, aber meiner Meinung nach nicht schlecht ! ) dazu is gesagt das ich vorher die Cam auf die Heizung gelegt und das co2 auch ein wenig erwärmt hab !

      Mfg
    • @Runky87 6 - 8 Meter sind auch bei mir Problemlos drin... Aber wann kämpft man mal auf 6 bis 8 Meter? :grinser:

      Halt die bitte demnächst mal übern Chrony und melde mal dein Ergebnis.
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • da hast du wohl recht ! Aber dafür hab ich sie gekauft :angel: nie wieder "hit" sagen müssen ! Lieber 5 schritte rückwärts und gib ihm :panic:
      ich jag sie am so in montabauer mal übern chrony .
    • Runky87 schrieb:

      da hast du wohl recht ! Aber dafür hab ich sie gekauft :angel: nie wieder "hit" sagen müssen ! Lieber 5 schritte rückwärts und gib ihm :panic:
      ich jag sie am so in montabauer mal übern chrony .
      Du meinst wohl "gotcha"?!

      Heißt das Du schleppst die als sekundär mit dir rum? Nur für gotcha, wären mir die Anschaffungskosten zu hoch...
    • hast ja recht, zu lang liga gespielt

      @'Specknatz was für ne version von der Cam hast du ?hab eventuell Interesse an ein paar teilen !
    • Ich hab die rote MK 2.. Ich bin Sonntag vlt. oben, dann kann ich die Einzelteile mitbringen :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Hallo,

      ich habe jetzt auch eine Cam870 und kann sagen das alles wie erwartet funktioniert - Qualität könnte besser sein. (s.u.) Eigentlich wollte ich ein Video machen in dem ich alle 3 Bolt Varianten mal teste (Mk1/MK2deu/MK2orig), aber das muss ich mir nochmal überlegen. Ich hatte ziemliche Probleme beim Umbau des Boltes und musste schon einen Metallhebel wieder gerade biegen. Den Lauf bekomme ich auch nicht vom Magazinrohr und die Madenschrauben sitzen immer dort wo man nicht ran kommt - schön ist was anderes. Im Moment bin ich froh dass alles läuft und ich habe keine Lust die Kniffte nochmal aufzumachen...

      Zum Gen2/Gen3 Bolt:

      - zu wenig Leistung fürs Paintball!
      - meine gemessenen FPS mit 0,68er Reballs lagen zwischen 120 - 150 FPS
      - im Lauf blieb aber nichts stecken

      Meine jetzige Konfiguration: MK1 Bolt und MK1 Shells, Shells werden mit HP befüllt

      - bei 850 PSI Flasche ~ 250FPS mit 0.68er Reballs
      - bei 1400 PSI hat der Chrony nichts mehr angezeigt (>400FPS)
      - ich habe die Scheiben des Regulators jetzt so eingestellt dass ich mit FS ca. 300-310 FPS bekomme und mit normaler Paint ca. 280-290 FPS (keine Ahnung wieviel PSI das sind)
      - 6mm Paint muss ich noch testen

      Positives zur Gun:
      - die Shells halten die Luft mehrere Tage
      - viele Munitionstypen möglich
      - viele Möglichkeiten für Umbauten und zum Basteln

      negatives zur Gun:
      - MK1 Teile kaum noch zu bekommen
      - die Mechanik der Gun schwimmt im Fett, jedes Mal ne Sauerei beim Reinigen
      - Qualität eher mittelmäßig, einige Teile sind sehr empfindlich - der untere Hebel hat sich bei mir verbogen als eine Patrone klemmte
      - normale Paint rollt aus den Hülsen wenn man kein Cover draufsteckt

      Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht gibt es noch Ergänzungen wenn ich ein paar mal auf dem Feld damit war.

      IMG_0002.JPGIMG_0003.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Outsider ()

    • @Outsider Vielen Dank für den Bericht! Also kann man sagen die Mk 2 ist fürs Paintball unbrauchbar. Den Mk 1 Umbau kenne ich, hab aber gehört die Patronenkammern machen den Druck nit so gut mit. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen. :denk:
      Die wirkt stabil, aber meine is auch direkt gebrochen beim zerlegen. :rolleye:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun: