Der CAM 870 Testbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach ja...neulich hab ich mir n Auto gekauft, der Händler meinte so "Hat maximal 200PS und maximal vier Reifen..."

      Ich liebe meinen neuen BMW, auch wenn's ihn leider nich in meiner Lieblingsfarbe gab. :herz:
      20180201_094732_1517475008020.jpg
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • @!nsti

      Dein BMW ist ja vorne tiefer gelegt !

      :party:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Tatsächlich hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop, hab da auch eig. nur Kleinteile und nen granatwerfer bisher bestellt.

      Und den Airsoftshop kannte ich nit... Marktanalyse 5- :stumm:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Also mit der Beschreibung "DER HAMMER" haben die zumindest nicht unrecht, als was anderes kannst das Ding eh nicht verwenden
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Finde das Ganze echt hart, klar wissen die Meisten welcher Shop hier gemeint ist. Hätte nicht gedacht, dass sich der Hayo hier so stur stellt und aufgrund des Direktkaufes im Geschäft die Rücknahme verweigert. Sehr kurzfristig gedacht für einen Geschäftsmann, sehr schade.

      Für mich ist es ein Grund diesen Shop in Zukunft zu meiden und auch online dort nichts mehr zu ordern.

      Wäre ich der betroffene Käufer, würde den Fall entsprechend im Netz in diversen Foren, bei FB usw. objektiv darstellen wie es tatsächlich war, mit Namen des Shops usw., um Andere vor zukünftigem Schaden wie Du ihn hattest zu bewahren.

      Ob der Verkäufer rechtlich gesehen sich korrekt verhält oder nicht, sowas geht gar nicht.

      Es gibt Shops, die danach ihre Meinung revidieren, um ihren Ruf in der Szene nicht zu versauen, sowas geht schneller als man denkt.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Akki schrieb:

      Finde das Ganze echt hart, klar wissen die Meisten welcher Shop hier gemeint ist. Hätte nicht gedacht, dass sich der Hayo hier so stur stellt und aufgrund des Direktkaufes im Geschäft die Rücknahme verweigert. Sehr kurzfristig gedacht für einen Geschäftsmann, sehr schade.

      Für mich ist es ein Grund diesen Shop in Zukunft zu meiden und auch online dort nichts mehr zu ordern.

      Wäre ich der betroffene Käufer, würde den Fall entsprechend im Netz in diversen Foren, bei FB usw. objektiv darstellen wie es tatsächlich war, mit Namen des Shops usw., um Andere vor zukünftigem Schaden wie Du ihn hattest zu bewahren.

      Ob der Verkäufer rechtlich gesehen sich korrekt verhält oder nicht, sowas geht gar nicht.

      Es gibt Shops, die danach ihre Meinung revidieren, um ihren Ruf in der Szene nicht zu versauen, sowas geht schneller als man denkt.
      Würde ich genau so machen.
      Aber sachlich bleiben.
    • Akki schrieb:

      Finde das Ganze echt hart, klar wissen die Meisten welcher Shop hier gemeint ist. Hätte nicht gedacht, dass sich der Hayo hier so stur stellt und aufgrund des Direktkaufes im Geschäft die Rücknahme verweigert. Sehr kurzfristig gedacht für einen Geschäftsmann, sehr schade.

      Für mich ist es ein Grund diesen Shop in Zukunft zu meiden und auch online dort nichts mehr zu ordern.

      Wäre ich der betroffene Käufer, würde den Fall entsprechend im Netz in diversen Foren, bei FB usw. objektiv darstellen wie es tatsächlich war, mit Namen des Shops usw., um Andere vor zukünftigem Schaden wie Du ihn hattest zu bewahren.

      Ob der Verkäufer rechtlich gesehen sich korrekt verhält oder nicht, sowas geht gar nicht.

      Es gibt Shops, die danach ihre Meinung revidieren, um ihren Ruf in der Szene nicht zu versauen, sowas geht schneller als man denkt.
      Damit wären @Specknatz und meine wenigkeit schon zwei die in bezug der CAM negative Erfahrungen gemacht. Bin ja kein freund von Bewertungsschreiben aber ich denke es wird mal zeit
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Also ich hatte bisher auch keine Negativ Erfahrungen mit dem Laden, ganz im Gegenteil immer sehr positiv. Einmal hat was gefehlt, wurde nachgeschickt. Zweimal was Zurückgeschickt und anstandslos Geld zurück erhalten. Gut dabei ging es auch nicht um mehrere hundert Euro. Aber Akki hat Recht, in so einem Fall erwartet man mehr entgegenkommen vom Verkäufer, ob er nun im Recht ist oder nicht. Gerade im Paintball verbreitet sich so was sehr schnell. Und gerade im Fall der CAM 870 sollte man andere durch Sachliche Aufklärung davon abhalten den selben Fehlkauf zu tätigen. Ich bin froh das es hier so viele gute Berichte von Leuten gab die das Teil getestet haben und nichts verkaufen wollten. Sonst hätte ich jetzt eventuell auch schon so einen Haufen Metallschrott bei mir rumliegen :rolleye:

      Und die Artikelbeschreibungen und Testvideos sind sehr auf das Verkaufen ausgelegt, kleine Defizite werden da gekonnt runtergespielt.
    • Hatte auch noch nie Probleme mit dem Shop und ich bin mir sicher das es vielen anderen ebenso geht. Aber ein Produkt zu bewerben bei dem man weiß das es nich richtig funktioniert ist schon dreist. Weiß grade nich ob ich ihm Vorsatz in Bezug falscher Aussagen unterstellen soll. Zumal in der Beschreibung steht was alles verschossen werden kann und das "Alles ohne Probleme" funktioniert. Gelogen! Ich hab ihre Ghost Clear getestet(wie mir vom Techniker empfohlen) sowie FSR und verschiedene andere Paint. Nur Müll kam raus. Bei @Specknatz seine CAM kommt wenigstens was raus. Meine bleiben stecken oder werden zerhackt. Wenn was im ganzen den Lauf verlässt dann liegst 3m vor mir aufm Boden. Wie gesagt...Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Er hat die Teile und will nich drauf sitzen bleiben also müssen die raus. Egal wie. Nen vernüftiger Shop würde wenigsten versuchen sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen um ne Lösung oder irgendwie nen gemeinsamen Nenner mit dem Kunden zu finden. Bin grade schon schon wieder im "Enragemode". Wenn es nur nen paar Euro wären wurde ich nix sagen aber ich hab ihm knapp 1000€ innen Rachen gestopft und ausser Frust nix bekommen geschweige denn nen spassigen Spieltag mit der CAM.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Im Bezug zum o.g Shop. Ich war am we bei denen und die Modelle sind ja ausgestellt. Waren dort um ein bisschen Kleinkram zu kaufen und um einen markierer nach einer Störung zu testen.
      Da das nicht mein Marker war hab ich die Zeit genutzt ein wenig nachzufragen was man so für Feedbacks im Bezug zur cam870 bekommen hat da ich nur schlechtes gehört hätte. ( kurz dazu es war nicht der Ladenbesitzer)
      ich hab da irgendwie so ein bisschen das Gefühl gehabt die verstehen nicht wo das Problem auf Seiten der Community liegt.
      Ich meine gut und schön hätte ich das Teil ich würde sie auch nur mit 6mm paint spielen und ich finde den Gedanke irgendwie komisch das Teil mit cal68 zu spielen. Es gibt so viele Pumpen die das gleiche für viel weniger Geld tun.
      Nichts desto trotz bin ich da voll und ganz bei euch wenn sie alles können soll laut Shop dann sollte es auch so sein. Wenn ich das Teil kaufe um es nur mit 68 zu spielen sollte es schon funktionieren.
      Der Herr der mich da beraten hat war nicht unbedingt der qualifizierteste. Auf kritische Fragen bekommt man nur ausweichende Antworten oder Geschichten wie er in Spezialeinheiten Schrotflinten genutzt hat. (Er war definitiv in keiner^^) man solle sich jetzt nicht so anstellen es wäre nunmal ne schrot und sollte auch auf max 10 Meter gespielt werden. Ich fand diese Antwort gemäß der artikelbeschreibung ziemlich unverschämt (wenn ich die als Alleskönner vermarkte sollte es auch so sein)
      Abgesehen von dieser Unterhaltung (oder dem Mitarbeiter an sich)
      Hab ich aber immer nur Mega gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht und bisher war das auch mit Abstand mein Lieblingsshop.
    • Nich direkt mit "Spezialeinheit" aber der Techniker sabbelte mich auch voll von wegen MilSim und 6mm BB und er spiele das auch auf nem Spielfeld welches ich nich mehr weiß. Hat also auch bei mir versucht vom Thema abzuweichen...naja...in Zukunfz werde ich Neuheiten kritischer betrachten
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • michi.ange schrieb:

      ich hab da irgendwie so ein bisschen das Gefühl gehabt die verstehen nicht wo das Problem auf Seiten der Community liegt.
      Die Kugeln fliegen wenn überhaupt nach 3 Metern aufn Boden, dass ist das Problem. :rofl:
      Selbst scharfe Waffen haben eine wesentlich höhere effektive Reichweite als wie in Videospielen/Actiofilmen oftmals suggeriert wird. Von daher sind auch "Realismus"vergleiche sehr weit hergeholt.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:


      Selbst scharfe Waffen haben eine wesentlich höhere effektive Reichweite als wie in Videospielen/Actiofilmen oftmals suggeriert wird. Von daher sind auch "Realismus"vergleiche sehr weit hergeholt.
      *scharfe Schrotflinten
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Das große Probliem sit ganz klar das die das gute Feedback der Luftsanftler nehmen und auf die Paintballer ummünzen. Ich hab die letzte rote CAM gekauft vor Neujahr, und am selben Tag kam noch jemand und hat sich auch eine gekauft. Die Dinger werden also verkauft, und sind im Umlauf. In der Börse steht seit knapp 50 Tagen ne Shorty Mk 1 für 300€, die keine Sau anrührt.

      Die Luftsanftler kommen mit 6mm BBs gut klar, die müssen nämlich nicht aufplatzen, die 6mm Hellcherrys (Field) sind aber so hart und klein das ein Aufplatzen, selbst auf nen Platecarrier, eine Chance von 50/50 hat.
      Und selbst wenn die aufplatzen, da ist so wenig Farbe drin, man könnte denken das ist von alten Treffern oder von Paint die knapp neben einem eine Deckung getroffen hat.
      Darüber hinaus merkst du die nicht! Damit musst du jemandem die Maske vollschießen, damit der überhaupt merkt das ihn was getroffen hat.

      Die Luftsanftler haben so Probleme nicht, ist mir eh ein Rätsel wie die das machen. Und da man den Absatz steigert indem man das auch als Markierer verkauft, ist doch super!

      Wenn ich eine Sturmschrotflinte kaufe, dann muss die auch Sluggeschosse können, genau das ist der Vorteil von dem Patronenladen. Haste halt Slug (.68), FSR und Hellcherrys in Patronen dabei, und kannst so gegeben auf jede Situation reagieren.
      Du musst nicht umchronen (kann man ja auch nicht) und lädst einfach die gewünschte Patrone über die Kammer, schon bist du von Häuserkampf auf Straßenkampf umgerüstet.
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Specknatz schrieb:

      Wenn ich eine Sturmschrotflinte kaufe, dann muss die auch Sluggeschosse können, genau das ist der Vorteil von dem Patronenladen. Haste halt Slug (.68), FSR und Hellcherrys in Patronen dabei, und kannst so gegeben auf jede Situation reagieren.
      Du musst nicht umchronen (kann man ja auch nicht) und lädst einfach die gewünschte Patrone über die Kammer, schon bist du von Häuserkampf auf Straßenkampf umgerüstet.

      Und wenn DAS jetzt einfach so funktionieren würde wäre das ein Traum!
    • sorry aber ich muss jetzt mal ganz naiv fragen:
      @Specknatz du hast doch die Flinte im Laden gekauft, konnte man die nicht vor Ort testen oder mal übers Chrony ballern?

      Ich find´s auch immer verdächtig wenn es ein schönes Einführungsvideo gibt (in dem aber nicht geschossen wird) und Folgevideos angekündigt werden aber dann doch nix mehr nachkommt...

      Persönlich hatte ich aber immer gute Erfahrungen mit dem Shop wenn´s die vom RAM sind.
    • @Specknatz war im shop und hat die mit Reballs probe geschossen. Ohne Chrony( weil keiner vorhanden) und nur auf kurze entfernung so das die effektive reichweite und FPS nicht ermittelt werden konnte
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Darüber hinaus schießt man auf eine Leinwand, die circa 1 Meter vor der Wand hängt, und nur oben befestigt ist.. Dadurch wirkt die Aufprallkraft mal locker doppelt so groß. Und die Flinte mit der man testet, ist auch nicht die die man kauft..
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun: