Tipps für Bouncer Kleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für Bouncer Kleidung

      Heyho,

      da ich mich mit Bouncer Kleidung so absolut garnicht auskenne benötige ich die professionelle Hilfe des Forums.

      Situation:
      Ich hab nen Kumpel der gerne Magfed spielt, und jetzt nach lämgerer Pause wieder einsteigt.

      Problem:
      Hits sind bei ihm keine blauen Flecken sondern arten zienlich hart aus, das will man möglichst vermeiden.

      Nun will er allerdings Tarnkleidung tragen, aber die ist nicht dick genug um zumindest etwas der Aufprallkraft zu federn.
      Daher suchen wir Bouncer-Kleidung, also Shirt und lange Hose, die er unter der Tarnkleidung tragen kann..

      Hat hier jemand Tipps, Tricks oder konkret Produkte die es zu empfehlen gibt? Worauf sollte man achten und welche Besonderheiten gibt es?
      Ich hab wie gesagt von der Kleidung so absolut keine Ahnung.

      Dicke Pullis oder dicke Hosen unter der Tarnkleidung sind ja besonders im Sommer ein Problem, wie handhabt ihr sowas?

      Danke schonmal! :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Alle Bounceshirts vermindern Blutergüsse erheblich, auch wenn die Hits praktisch genauso schmerzen. Die Modelle von PE und Dye sind dünn genug, um überall drunter gezogen zu werden. Achtung, Dye fällt extrem (!) klein aus. Das mM beste Modell ist von Empire, es trägt allerdings stark auf. Warm ist es trotzdem nicht. Passend dazu gibt es auch recht lange Bounceshorts mit integrierten Knieschonern.
      Bei Magfed u.ä. zu beachten: Unter der Achsel - seitlich am oberen Rippenbogen gibt's keinen Schaumstoff, da die korrekte Speedball Haltung hier die Ellenbogen anlegt. Beim Führen eines gewehrähnlichen Markierers kann die schwächere Seite also unbedeckt sein.
      Alternativ rate ich eher zu einer stabileren Weste oder einem leichten Plate Carrier, dann meckert auch niemand wegen den Bouncern ;)
    • es ist halt wirklich so das im magfed diese bounceklamotten das spiel versauen, ich spiele unter anderem genau deshalb nicht gegen speedbal spieler, du legst halt keine line drauf wo dnan mal einer nicht auf geht, die paint ist recht hart, besonders FS und da ist es dann wirklich doof wenn du ihm den letzten schuss drauf gibst und dieser an seinen klamotten bounced selbst im CQC.....auf größere entfernungen brauch tman gar nicht mehr schießen, geht sowieso nicht auf, die leute winken dir dnan nur zurück :) und das frustet dann schon extrem.....daher wie bereits erwähnt lieber iwas dickeres/ härteres nehmen, dann meckert keiner :)
    • mal davon abgesehen gibt es genügend Paintball Hosen Jersey etc in den verschiedensten Camolooks ... sehr zu empfehlen
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Cool danke für die Tipps, soweit ich weiß kommt da auch ein Plate Carrier drüber, geht halt besonders um die Beine und Arme.
      Die Kritik kann ich auch verstehen, nur leider gehts manchmal nit anders :/
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Ok wenn es gesundheitstechnische Gründe hat bin ich voll dafür.
      Wenn nicht, gibts für mich keine Bouncer. Grade beim Magfed spielen wir oft mit "Steinen". Für mich zählt, spür ich was, geh ich raus.
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber Paintball is kein Pussysport. Er soll es nehmen wie nen Mann. Hab auch schon blaue Flecken gehabt die jenseits von gut und Böse waren und das gehört hin und wieder dazu
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • DerColonel schrieb:

      Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber Paintball is kein Pussysport. Er soll es nehmen wie nen Mann. Hab auch schon blaue Flecken gehabt die jenseits von gut und Böse waren und das gehört hin und wieder dazu
      nun das ist ne Aussage die du dir .... Sorry nicht so leisten solltest

      Ja grundsätzlich magst du recht haben aber leider Vorurteil

      Es gibt hier um jemand der hatte Krebs ... seitdem heilt bei ihm ein blauer Fleck nicht wie bei jedem anderen sondern dauert mitunter Monate .... da kann man verstehen wenn er sich mehr schützen will sonst läuft der nach 5 Spieltagen rum wie ein Mitglied der BlueManGroup

      Also Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • KaLeu schrieb:

      DerColonel schrieb:

      1. Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber Paintball is kein Pussysport. Er soll es nehmen wie nen Mann. Hab auch schon blaue Flecken gehabt die jenseits von gut und Böse waren und das gehört hin und wieder dazu

      nun das ist ne Aussage die du dir .... Sorry nicht so leisten solltest
      Ja grundsätzlich magst du recht haben aber leider Vorurteil

      Es gibt hier um jemand dem r hatte Krebs ... seitdem heilt bei ihm ein blauer Fleck nicht wie bei jedem anderen sondern dauert mitunter Monate .... da kann man verstehen wenn er sich mehr schützen will sonst läuft der nach 5 Spieltagen rum wie ein Mitglied der BlueManGroup

      Also Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen
      Jöp frag ma Leute mit nem Infarkt, die Blutverdünner nehmen
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • KaLeu schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber Paintball is kein Pussysport. Er soll es nehmen wie nen Mann. Hab auch schon blaue Flecken gehabt die jenseits von gut und Böse waren und das gehört hin und wieder dazu
      nun das ist ne Aussage die du dir .... Sorry nicht so leisten solltest
      Ja grundsätzlich magst du recht haben aber leider Vorurteil

      Es gibt hier um jemand der hatte Krebs ... seitdem heilt bei ihm ein blauer Fleck nicht wie bei jedem anderen sondern dauert mitunter Monate .... da kann man verstehen wenn er sich mehr schützen will sonst läuft der nach 5 Spieltagen rum wie ein Mitglied der BlueManGroup

      Also Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen
      Das mit Krebs steht nirgendwo. Sollte das der Wahrheit entsprechen entschuldige ich mich für jegliche von mir gemachte Aussage. Zumal meine Frau demnächst selbst wegen verdacht auf Gebärmutterhalskrebs ins Krankenhaus muss. Genauere Infos wären in einem solchen Thread sinnvoll gewesen damit keiner ins Fettnäpfen tritt. Werde also meine Meinungen weiter einschränken als ohnehon schon
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Nein ob das derjenige ist weiß ich nicht ich Rede von einem User der momentan nicht mehr Aktiv ist .... ich nenne bewusst keinen Namen

      Und ja auch alle die blutverdünner nehmen sind diesbezüglich gelackmeiert
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Uh, schwieriges Thema aber wenn ich weiß, dass ich aufgrund meines medikamentes vielleicht Probleme bekommen könnte, wenn ich mir irgendwie ne Platzwunde zuziehen kann, muss es dann zwingend eine actionreiche Sportart sein?
      Das wäre so als würde ich mit Epilepsie Counter Strike ESL zocken....

      Aber jeder, wie mag, nur eben :2cent:
    • In solchen Fällen is es verständlich und da wäre ich der letzte der seine Hilfe verweigert. Im Gegenteil, würde mich eher ,übertrieben gesagt, als Schutzschild zur verfügung stehen aber ich muss das vorher wissen :)
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • DerColonel schrieb:

      In solchen Fällen is es verständlich und da wäre ich der letzte der seine Hilfe verweigert. Im Gegenteil, würde mich eher ,übertrieben gesagt, als Schutzschild zur verfügung stehen aber ich muss das vorher wissen :)
      du wärst ne gute lebende Bouncerfläche
      definitiv....
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!