​Eigenen Markierer konstruieren kann ja nicht so schwer sein​

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ​Eigenen Markierer konstruieren kann ja nicht so schwer sein​

      Als ich so in meinen Leihwagen sitze , und mich über die Typen und ihrer Fahrweise aufrege in diesen Land. Kam mir doch eine geile Idee.
      Einen eigenen Markierer zu entwickeln der schön kompakt ist. Aus einem guten Grund:
      Das Problem ist meisten wenn ich was bauen will das man an der Form des vorhandenen Markierer gebunden ist. Meisten Muss man seine Konstruktion so umbauen das es passt. Oder einige teile die für den betrieb das Makierers wichtig sind müssen geschickt versteckt werden. Und das ganze noch so das das F (DIESES BÖÖÖSE F) nicht verloren geht.

      Jetzt bräuchte man doch mal einen der schön klein und überall reinlasst. Sanfte Luft Gehäuse oder selbst gebaute Gehäuse oder umgebaute NerF Gedöns.
      Mein Gedanke wäre als vorlage die TIpx zu nehmen die ist von den Wichtigen teilen schon recht klein. daran noch ne Line gebastelt und einen schönen kasten drum dann sollte das doch eigentlich laufen. Wenn da nicht die PÖSE Sache mit den patenten wäre.

      würde mich über eure Meinung freuen.
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Also ich find deine Idee sehr gut und würde dir helfen wenn du was brauchst, sei es um Cocker oder A5 Läufe in deiner Kanone zu montieren. Lauftechnisch kann ich dir bestimmt auch was anfertigen solltest du was Spezielles suchen. Man nennt mich nicht ohne Grund Mr. Olliwander :thumbup: :D :P
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Kuck dir mal das System das in den BT TM 7 / TM 15 oder Dfender steckt an.

      Die sind ultra kompackt und man kann das Innenleben eiglentich problemlos ganz ohne das BT TM 7 / TM 15 oder Dfender Gehäuse spielen.

      Hab ich selbst schon getestet, was kompakteres wird es wohl kaum geben.

      Unten im Bild hab ich es umrandet, mehr ists nicht.
      Dateien
      • tm7_blow_up.jpg

        (75,31 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )



    • Da hast du recht ist sehr Kompakt. Und die mini ist auch ein zuverlässiger Makierer. Aber leider würde ich sagen das ein Rein Mechanischer Makierer besser wäre. Alleine wegen der elektronik und dem teil was immer im griff ist. Das grifstück teil würde ja dann immer einen zwingen es zu platzieren. Vieleicht wenn man es umbauen würde das nicht 90° abstehen würde sondern Parabel laufen würde. Vielteicht für die Version 2 eine Idee.
      Bei der Tipx würde man nur das was im Roten Rahmen ist gebrauchen.
      tpx-intalling-remote.jpg
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Versuch doch mal n block zu drucken in dem die Teile so fest sitzen wie in der Griffschale. Zweiteilig und durch Schrauben verbunden. Oben und unten ne Öffnung für den Breach, analog zur Nutzung in der TCR. Oder vllt sogar auf allen 4 Seiten, so kannst feeden wie de willst. Musst nur den Breach drehen, abzugsgruppe bleibt statisch.
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Sollte möglich sein. Leider bin ich nicht zu hause und habe meine Tipx nicht hier. Sonst würde ich es sofort ausprobieren.

      Aber wenn das gehen sollte was ist mit dem patent....Tippmann mal anschreiben und nett fragen ob ich das so verkaufen darf?

      die lachen mich aus.....
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Find die Idee auch klasse, aber bin ungern der Spielverderber...denk bei der Verwendung von Systemen und Teilen andrer an Patentrechte, Zulassungen usw.

      Tante Edith sagt: Hab grad im Anfangspost gelesen, dass du das ja schon bedacht hat..ok, weitermachen! :pfeif:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobody83 () aus folgendem Grund: Tante Edith sagt: Hab grad erst im Anfangspost gesehen, dass du das schon bedacht hast..ok..weitermachen !

    • Yoshidragon schrieb:

      Sollte möglich sein. Leider bin ich nicht zu hause und habe meine Tipx nicht hier. Sonst würde ich es sofort ausprobieren.

      Aber wenn das gehen sollte was ist mit dem patent....Tippmann mal anschreiben und nett fragen ob ich das so verkaufen darf?

      die lachen mich aus.....
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in Deutschland mal soeben eine Erlaubnis zur gewerblichen Waffenherstellung erhält. Da benötigt man sicherlich einen langen Atem und das nötige Kleingeld.

      Edit: Auch zur privaten Herstellung von Waffen bedarf es natürlich einer Erlaubnis (WaffG § 26 Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung) und auch die erhält man nicht ohne Weiteres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H@wk ()

    • H@wk schrieb:

      Yoshidragon schrieb:

      Sollte möglich sein. Leider bin ich nicht zu hause und habe meine Tipx nicht hier. Sonst würde ich es sofort ausprobieren.

      Aber wenn das gehen sollte was ist mit dem patent....Tippmann mal anschreiben und nett fragen ob ich das so verkaufen darf?

      die lachen mich aus.....
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in Deutschland mal soeben eine Erlaubnis zur gewerblichen Waffenherstellung erhält. Da benötigt man sicherlich einen langen Atem und das nötige Kleingeld.
      Das ist in Deutschland immer schwer. Deutschland eben....
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Yoshidragon schrieb:

      Sollte möglich sein. Leider bin ich nicht zu hause und habe meine Tipx nicht hier. Sonst würde ich es sofort ausprobieren.

      Aber wenn das gehen sollte was ist mit dem patent....Tippmann mal anschreiben und nett fragen ob ich das so verkaufen darf?

      die lachen mich aus.....
      Du könntest ja auch eine Alternative versuchen.

      Ein Komplettumbaukit wie zum beispiel die Tipx. Als Basis braucht man die Tipx und zum Umbau in was schickes kannst du dann dein Umbaukit anbieten. Quasi den Body.

      Ist nur ein Vorschlag wie du um das Gedöns rum kommst mit Beschussamt etc...

      Problem bleibt das du dann da kein "F" drauf hast. Schreibste halt dabei wie überall "mit dem Einbau/Umbau" erlischt die Betriebserlaubnis des Markierers, nicht in Deutschland verwenden :D
      Kein Woodland, kein Szenario, kein Milsim, kein Speedball oder Sub.

      We play Paintball
    • Argh ^^ das war doof geschrieben :D

      Auf ein Neues.

      Also. Du hattest ja gesagt das du die Tipx als Beispiel nehmen wolltets da sie klein und kompakt ist.

      So wie ich dich verstehe möchtest du die äußere Form verändern und die Internals behalten. Das was du möchstest ist doch nur ein anderer Style des Markierers Tipx.

      Nun könntest du doch einen Body bauen, wo man die Internals der Tipx übernehmen kann und dies nicht als Markierer verkaufen sondern als "Krasses Moddingpack"

      Damit bräuchtest du doch keine Beschissamt etc oder sehe och das flasch?
      Kein Woodland, kein Szenario, kein Milsim, kein Speedball oder Sub.

      We play Paintball
    • IM ganzen veränderst du den makierer Trotzdem. Man ändert ja das was alles zusammenhält. Also würde ich nach meiner Meinung den Markierer verändern.

      Aber wenn man den weg über die schalen gehen würde, könnte es auch gehen aber man müsste das F neu beantragen. MMH eigentlich nicht so einfach........
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"