Einstieg in die Cocker-Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstieg in die Cocker-Welt

      Mahlzeit,

      Ich würde gerne ne Cocker besitzen. Allerdings habe ich keine Ahnung von der Technik und erst 2 mal eine gespielt.

      Aber da ich trotz 2 linken Händen und Füßen recht technikbegeistert bin würde ich mir trotzdem gerne eine zulegen um das ganze mal aus der Nähe und von allen Seiten und überhaupt zu begutachten und zu spielen.

      Was wäre denn ein geeigneter Einstieg und bis zu welchem Preis wäre es frech zu handeln? Und reicht mein selbst gesetztes Limit von roundabout 200€ überhaupt?
    • Ich würde für den Einstieg eine Mech-Autoccocker von 2000-2004 empfehlen. Preis dafür liegt derzeit bei 200+ je nach Zustand, Ausstattung und Verhandlungsbereitschaft.
      Schau in die Börse oder bei der COG bei Facebook: 170203596389934
    • Nur Mut - alles halb so schlimm wie manchmal behauptet. :rolleye:

      Edith: Also die Cocker - FB is ganz schlimm.
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • plan schon mal viel Zeit ein und lerne den Aufbau und das Funktionsprinzip. Dann hast du gute Chancen irgendwann damit klar zu kommen.
      Optionaler Weise solltest du in deinem näheren Umgfeld jemanden haben der sich da auskennt....
      Es gibt unendlich viele Wege so einen markierer zu versauen und damit deine Freude am Spiel.
      DU SCHAFFST DAS :bravo:
      Würde auch mit etwas recht günstigem anfangen und lernen... Wenn du dabei bleiben willst.... Es tauchen auch immer wieder ein traumhaftes Sahnestückaauf.

      Keine Angst vor geilen Kniften!!! :wgpcocker:
    • Ach, halb so wild. Schau Dir die Luftwege an und achte dabei darauf, welche Teile sich bewegen.
      Gespannte und geladene Wumme vorrausgesetzt:
      1.
      Wenn Du den Trigger über das 1/3 des Triggerwegs betätigst, saust der Hammer auf das Ventil, welches dann den Luftstrom losjagt Richtung Ball, der bereits vor dem Bolt im Lauf liegt, und diesen so abschießt.
      2.
      Wenn Du den Trigger weiter bewegst, schiebt er das 3-Wege-Ventil über den Timing-Rod an, welches dann Druck auf die Ram gibt. Diese schiebt über den Pump-Rod den BackBlock nach hinten. Im BackBlock hängt der Bolt und das Cocking-Rod, die so mit nach hinten gezogen werden. Der Bolt lädt dadurch den nächsten Ball und am Cocking-Rod hängt der Hammer, der dadurch wieder gespannt wird. Lässt Du den Trigger wieder los, geht alles wieder zurück in Ruhestellung.
      Diesen kompletten Vorgang nennt man cyclen.
    • die cocker ist nun mal der komplexeste Markiere den ich kenne...

      wenn du weisst was , wie und warum funktioniert,
      kannst du das Fehlerbild auf die Ursache zurückführen und das Problem beheben
      am Ende geht es dann nur noch darum die Funktion verbessern und auf deine persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

      ich wünsche dir viel Spass dabei.
    • @Relaxo Das mit dem Verstehen kommt, je mehr du dich damit beschäftigst. Ich selber hab mir die Theorie 100mal durchgelesen und immer noch nix gecheckt - aber mit dem Markierer dazu vor mir wurde es immer besser. (Bin eben eher der praktische Typ der Sachen anfassen muß... :rolleye: )

      Einfach mal einsteigen - im Zweifelsfall hört sich @sgt-terror sehr geduldig deine Fragen an. :grinser: :rofl:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • und jaaaaanz wichtig!!!!!! Läuft sie und schießt gut - spiel bloß nicht dran rum und versuche etwas zu verbessern, meistens wird es dadurch nur schlimmer.... Alles schon gehabt :buddel: hab dadurch aber immer alle Fehler die es bei den Mechs so gibt "kennengelernt" und war gezwungen mich damit zu beschäftigen und irgendwann hat es dann doch geklappt :herz: (viele graue Haare, endlose stunden und verlorene Nerven später)
    • Wie meine Vorredner schon sagten. Pflegen und nix verstellen oder "tunen". Geht meistens nach Hinten los, wenn man sich nicht auskennt.

      Ansonsten wenn mans auf die harte Tour machen will. Projekt kaufen und mit cockerpage und der COG und den Verrückten hier alles selbst überholen und zusammenbauen. Wenn man dann fertig ist und den Sound beim ersten spielen hört, wird man für die ganze Flucherei entschädigt.

      So ging es mir bei der ersten Sidefeed Cocker. War alles fest, also zerlegt, neue Ringe, Schläuche etc pp alles fein gemacht und dann einstellen. Verzweiflung deluxe, hätte am Liebsten die Knarre weggeworfen denn Geduld ist bei solchen Dingen nicht unbedingt meine Stärke. Wenn es nicht nachvollziehbar ist, einfach liegen lassen, am nächsten Tag klappts :-D. Wenns gar nicht klappt schick sie zu Todde oder mach ne Pumpe draus. :)

      Also zurück zum Thema. Günstiger Einstieg wär z.B. eine Prostock die aktuell zwischen 150 und 250 schwanken. Wenn es ganz günstig sein muss hol dir ne Trilogy Pro die bekommst mit n bisl rumschauen für 50-80€. Da kann man fast nix einstellen, ist dementsprechend einfacher und funktioniert. Hatte mehrere Trilos und die sind echt wunderbar gewesen.
      Manche sagen die seien keine echte Cocker, sind sie aber. Einfach nur etwas abgespeckter gehalten, dafür eben günstig. Lieber ne einfache Cocker spielen, als ne teure zischend rumliegen haben.

      Also die qual der Wahl. Es entscheidet dein Budget, deine Geduld zu Schrauben und natürlich wie bei Cockern üblich der persönliche Geschmack der Optik. Ich z.B. mag die Blackmagic (1 nicht die neuauflage) besonders.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • wie schon mal geschrieben


      sie kosten nerven und halten dich des nächtens wach

      du kümmerst dich wenn sie hüsteln und ölst sie wenn sie hacken

      viel viel aufwand schnifffff

      ABER


      wenn sie dann laufen und du sie klacken hörst
      geben sie dir alles zurück die kleinen tausend teile scheisserchen

      :D :D :D