entscheidungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • entscheidungshilfe

      Grüss Euch werte Woodlandgemeinde,

      Vorstellung - check (im Begrüssungsboard/ für zusätzliche Informationen Post 25 :P )
      Begrüssung - check
      Dummes Zeug Quatschen.... in arbeit

      Ich hab da so ne komische Idee im Kopf.
      würde gern auf Magfed umsteigen. Hab mich da auch schon ein wenig schlau gemacht...und zu dem entschluss gekommen.
      jo, machst!!!

      Springender Punkt ist jetzt.
      würde mir gern ne T15 zulegen, da mir dieses Schmuckstück einfach von allen Punkten die ich bis jetzt beleuchten konnte am besten gefällt.
      Genauigkeit out of the box, Quali, und nicht zu vergessen die geile Optik ....
      ja , Asche auf mein Haupt... wenn ich aber schon Geld ausgebe, will ich das was mir gefällt und dem entspricht was ich braiuche(vermutlich:o)=
      dazu nen Hammerhead Lauf ...
      denke das gute Stück bietet auch die Möglichkeit später eher Richtung Sniper zu gehen auch wenn da eher Repetierer bevorzugt werden.

      Findet Ihr das Übertrieben?

      wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Markierer? (hab ja schon einiges hier gelesen aber .... würde gern Eure Meinung zu meinem speziellen Fall hören/vielmehr lesen)
      Danke.

      Zu der Technik dahinter hab ich leider noch nichts gefunden.
      lieg ich da jetzt richtig? es ist ein mechanischer Markierer mit open bolt aber kein blow back?
      wie lange hält das ventiel, irgendwie sieht das ganze nicht sehr vertrauenerweckend aus, scheint aber gut zu funktionieren.

      als nächsten Schritt würde ich die t15 gern mal ausprobieren und dann entscheiden ob es das ist was ich mir vorstelle.

      :beer:
      skal
    • Kaufen
      Blowback
      Open Bolt (zu deutsch zuschießend)
      Robustes Teil machst nichts verkehrt
      Mit Hammerhead machst auch nichts verkehrt
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • danke,
      Das Prinzip open bolt und eben closed... ist mir vertraut.
      Die cocker hatt ja closed also im Lauf ruhende Kugel. Soll ja besseres trefferbild ergeben aber meine nerve mit open.... Ist dennoch genauer :/
      egal,ist ein anderes Thema
    • brauch noch ein paar Tage bis ich mir das Schmuckstück leisten kann aber sind die eigentlich irgendwo lieferbar oder werden die echt nur nach Bedarf eingeschifft?

      @changbob.
      Da sollte eigentlich nur eins drin sein, oder?
      Der Pin, wegen dem alle Öl reingiessen, wirkt nicht so wirklich solide...
      Hab ich aber auch noch nicht live in der Hand gehalten.
    • Wie schon oft erwähnt - und ich spreche mittlerweile aus eigener Erfahrung und ohne es bös zu meinen - das mit dem Sniper-Umbau würde ich mir gut überlegen:

      Ich stolper auch hin und wieder mit meiner SAR über's Feld - macht erstens überhaupt nur Spaß, wenn nur Magfed-Markierer am Feld sind und das Feld auch dementsprechend ausgelegt ist...was leider in unseren Breiten selten bis gar nicht der Fall ist. Nach spätestens zwei Runden greif ich entnervt zu meinem anderen Markierer...erstens weil du kaum jemanden effektiv auf's Korn nehmen kannst (Thema entsprechendes Feld), zweitens wird's mir irgendwann zu doof irgendwo zu campen, bis vielleicht mal jemand vorbei kommt. (OK, daß ist mein persönliches Problem, hätte ich aber am Anfang auch nicht gedacht.)

      Der Vorteil bei der T15 ist natürlich, daß du sie so oder so spielen kannst. Aber vielleicht sparst du dir ja ne Mark oder zwei, bevor du dir n Mords-Scope o.ä kaufst. ;)
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Der Umbau auf "FSR-Sniper" ist doch mit einem Laufwechsel und 'nem Scope recht flott gemacht. Chronen bitte nicht vergessen.

      Was man bei der T-15 auf jeden Fall beachten sollte:

      Du kannst unheimlich viel Kohlen in Modding versenken ! :pfeif:

      Ob's was bringt, steht auf einem anderen Blatt...

      ...ansonsten. TOP GERÄT !

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • danke für Eure Rückmeldungen!!!
      :2thumb:

      @!nsti ; wieso böse, wegen gerade solcher Aussagen mache ich das hier ja. Zumal deine auch fundiert begründet, subjektiv, mir die Möglichkeit gibt eine andere Sichtweise einzunehmen.

      @Imhotep ; das nach oben keine Grenzen sind ist schon klar. Ist ja fast überall so ;o)=
      Sinnhaftigkeit könnte, auf die Spitze getrieben, das alles hier in Frage stellen also lieber Themenwechsel ...
      Individualität mögen wohl die meisten

      Ich grübel schon mal was ich da alles dran gebrauchen könnte. Minimalismuss wir wohl keinen Bestand haben ?!

      @KaLeu und @Specknatz ; hab ich was verpasst?

      @changbob ; bei YT gibt es einige Videos über Wartung und so Sachen. Alle die ich mir angeschaut habe empfahlen vor dem aufschrauben der Luftflasche Öl in die Bohrung für die Luftversorgung zu tropfen. Damit der Ventilstift und dessen Dichtungen geschont werden und wirklich dicht sind. So die Aussage dort. :?
    • changbob schrieb:

      wurzelgnom schrieb:

      @changbob.

      Da sollte eigentlich nur eins drin sein, oder?
      Der Pin, wegen dem alle Öl reingiessen, wirkt nicht so wirklich solide...
      Hab ich aber auch noch nicht live in der Hand gehalten.
      Ich verstehe deine Bedenken nicht und auch nicht wo alle Öl reingießen.Deswegen bin ich leicht irritiert
      Denke, er meint den Manifold
    • wieder was dazugelernt.
      Ich hab noch nie, mal von der VM ,Hammer und der Spyder abgesehen, Öl benutzt.
      Die bekommen bei mir teflonfett nach jeder Benutzung. Davor auch wenn sie lange nicht gespielt wurden....
      Balistol und wd 40 haben bei der Hammer regelmäßig die Dichtungen zerstört.

      Smart Parts schreibt für die Nerve sogar ihre eigenes Fett vor. Mit allerdings sehr langen Wartungsintervallen.

      Funktioniert schon seit vielen Jahren absolut problemlos.

      ASA bleibt bei mir immer trocken. :whistling: