Wenn Paintballshops gesundheitsgefärdende Munition anbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Paintballshops gesundheitsgefärdende Munition anbieten

      Am Wochenende gesehen und tierisch drüber aufgeregt!

      paintballsports.de/68balls-fx-…lgeschosse-10er-roehrchen

      Schlimm genug das so etwas in unserer Sparte von einem Händler angeboten wird, die sollten es echt besser wissen.
      Jetzt kann sich jeder Klappspaten so was kaufen und damit wer weiß was anstellen.
      :no:

      Wenn damit was passiert und die Presse bekommt Wind davon geht es gleich wieder mit dem Waffengesetz los...
    • warum bieten die so'ne Scheiße an, klar Angebot und Nachfrage, aber wenn sie schon selber in der Beschreibung erklären, das des Zeug eigentlich nur von Sicherheitskräften und nicht Paintball und unter keinen Umständen Hände Minderjähriger... :cursing:
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...
    • Guten Morgen zusammen,

      ja ich hab die Dinger am Wochenende auch gesehen und hatte dieselbe Idee, ein Thema darüber zu starten.
      Meiner persönlichen Meinung nach sind diese Dinger absolut überflüssig und ich hätte keinerlei Idee für eine vernünftige Anwendung dieser Dinger.
      Ich befürchte diese Munition könnte den einen oder anderen sogar auf dumme Ideen bringen..letztlich bleibt zu hoffen, dass der hohe Preis einen breiten Absatz verhindert.
      Falls jemand die Teile aus welchem Grund auch immer für den beruflichen Einsatz braucht, könnte man das ja über Sondergenehmigungen für diese Art Geschosse regeln.

      Im schlimmsten Fall baut jemand Scheisse damit und es entstehen Personenschäden. Das würde ein schlechtes Licht auf den gesamten Sport werfen und könnte zur Spaltung der Spieler führen, da Turnierspieler sich womöglich stärker von den Woodies abgrenzen möchten um nach Außen die Professionalität wahren zu können.

      Wie seht Ihr das?
    • Relaxo schrieb:

      Allerdings is das genau wie Pepperballs oder Sparkling Balls. Und Quatsch machen kann man mit nahezu allem.

      Da hast du wohl recht. Aber das hier finde ich noch mal ne Spur härter. Gerade mit der ausgiebigen Artikelbeschreibung.
      Ist in meinen Augen noch mal was anderes ob jemand Paint einfriert oder ob er mit "frei verkäuflichen" steinharten Bällen Unfug macht. Ist ja für einige geistig vernebelte quasi wie ne Einladung wenn man sowas einfach kaufen kann.
    • Was soll denn das ? Mal davon abgesehen dass ich nicht glaube dass die Polizei ne TipX mit den Dingern zur Tierabwehr dabei hat. Denke dass da ne 9mm doch mehr sinn macht
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • RAPTOR. schrieb:

      Relaxo schrieb:

      Allerdings is das genau wie Pepperballs oder Sparkling Balls. Und Quatsch machen kann man mit nahezu allem.
      Da hast du wohl recht. Aber das hier finde ich noch mal ne Spur härter. Gerade mit der ausgiebigen Artikelbeschreibung.
      Ist in meinen Augen noch mal was anderes ob jemand Paint einfriert oder ob er mit "frei verkäuflichen" steinharten Bällen Unfug macht. Ist ja für einige geistig vernebelte quasi wie ne Einladung wenn man sowas einfach kaufen kann.
      das stimmt wohl. Aber geistig vernebelte machen auch drive-bys oder (wie ich letztens aufm Feld zu hören bekommen hab) kaufen sich nen co2-adapter und schiessen auf Blitzer. Im Endeffekt wirft alles was an Quatsch gemacht wird ein blödes Licht auf den sport, wir sind ja eh nur Wochenend-rambos.

      Paintball Vollmantelgeschosse - Iron Mike Glass Braker

      Oder man kauft sowas.
    • Und wem das noch nicht reicht: 68Balls Paintball Explosivgeschosse - Spark Balls

      Produktbeschreibung Die 68Balls Sparkling Balls erzeugen beim Auftreffen auf einen harten Untergrund eine kleine Explosion mit Stichflamme und einem grellen Lichtblitz. Ein toller Effekt der besonders im Bereich von Film und Fernsehen Verwendung findet. Aber auch geeignet für Showeinlagen auf Paintball Szenario Events oder für Produktvorführungen. Dieses Geschoss ist definitiv nicht für den normalen Paintballer zu gebrauchen.


      Produktdetails der 68Balls Sparkling Balls:

      - Cal. 68 Geschoss
      - Plasti-Hartschale mit Spezialfüllung
      - Erzeugt einen Lichtblitz und Funken)
      - Gewicht ca. 3g pro Geschoss
      - Durchmesser entspricht .691


      ACHTUNG, diese FX Geschosse sind nicht für den normalen Einsatz im Paintball Sport gedacht.

      Schnell entflammbar. Diese Munition bitte nur in einer entsprechenden Umgebung verwenden. Keine leicht entflammbaren Gegenstände oder Stoffe in der Nähe aufbewahren.

      Der Artikel wird von uns als FSK18 verkauft, und sollte nicht in die Hände von Minderjährigen gelangen.


      xplosive1.PNG
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • das Ding is halt auch, sie nenen sich PBS und net Alpha&Omega Security oder so, wer sich zur HomeDefense eindecken möchte, soll halt in anderen Shops kaufen.
      Das nächste is, bietest du iwelchen Niffern so'n Zeug an, steigt einfach das Risiko, das es wahrscheinlich über kurz oder lang zum Einsatz kommt.
      Und da reicht es, wenn die Typen auf Nachbars Katze, oder mit selbstgebasteltem Schalldämpfer auf Radfahrer (hier alles schon passiert) schießen...letztlich immer aus'ner Druckluftwaffe, wie sie auch im Paintball Verwendung findet. :red:

      ...wir sollten'ne Unterschriftenaktion/Onlinepetition dagegen starten, allein des Logo, Alter :no:
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...
    • außerdem ist es sowieso fragwürdig ob dieser ganze Pepperballquatsch sich überhaupt für Homedefense eignet..


      RAPTOR. schrieb:

      Relaxo schrieb:

      Allerdings is das genau wie Pepperballs oder Sparkling Balls. Und Quatsch machen kann man mit nahezu allem.
      Da hast du wohl recht. Aber das hier finde ich noch mal ne Spur härter. Gerade mit der ausgiebigen Artikelbeschreibung.
      Ist in meinen Augen noch mal was anderes ob jemand Paint einfriert oder ob er mit "frei verkäuflichen" steinharten Bällen Unfug macht. Ist ja für einige geistig vernebelte quasi wie ne Einladung wenn man sowas einfach kaufen kann.
      Sehe ich ähnlich...oft schafft das Angebot erst die Nachfrage...


      McFat schrieb:

      das Ding is halt auch, sie nenen sich PBS und net Alpha&Omega Security oder so, wer sich zur HomeDefense eindecken möchte, soll halt in anderen Shops kaufen.
      ..das macht in der Außenwahrnehmung sicher auch einen Unterschied.
    • Also ich sehe das auch als mehr als bedenklich an.

      Es gibt genügend Hobbyrambos die verstrahlt genug sind und sowas mit aufs Feld nehmen. Dann muss man sich nicht wundern wenn es vll bald kaum noch Plätze gibt bei denen selbst mitgebrachte Paint erlaubt ist.

      Und das könnte ich in dem Fall sogar verstehen.

      Man mag sich garnicht ausmalen was passiert wenn jemand so eine Murmel an die Rübe bekommt.

      Leider werden durch solche offenen Angebote die bekloppten immer weiter gefüttert. Ich hoffe nur ich komme nicht in den Genuss mit solchen Deppen zusammen auf dem Feld zu stehen.
      gesendet mit mentaler Geisteskraft
    • Braucht man nichts zu sagen. Sowas gehört nicht in einen Pbshop.

      Irgend nen Shop hatte die auch mal vor einiger Zeit so was angeboten und da stand extra nen Hinweis dabei. Verkauf nur gegen Nachweis von Behörden etc.

      Klar wartum soll man nicht an Behörden verkaufen, aber dann bitte so was nur den Berechtigten Anzeigen nachm Login.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Wolfdale schrieb:

      Braucht man nichts zu sagen. Sowas gehört nicht in einen Pbshop.

      Irgend nen Shop hatte die auch mal vor einiger Zeit so was angeboten und da stand extra nen Hinweis dabei. Verkauf nur gegen Nachweis von Behörden etc.

      Klar wartum soll man nicht an Behörden verkaufen, aber dann bitte so was nur den Berechtigten Anzeigen nachm Login.
      Das ironische ist ja, dass andere harte Murmeln eben nur mit Nachweis verkauft werden. Im Gegensatz zu diesen 68Balls FXKugeln.

      Paintball Vollmantelgeschosse - Iron Mike Glass Braker
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Wolfdale schrieb:

      Braucht man nichts zu sagen. Sowas gehört nicht in einen Pbshop.

      Irgend nen Shop hatte die auch mal vor einiger Zeit so was angeboten und da stand extra nen Hinweis dabei. Verkauf nur gegen Nachweis von Behörden etc.

      Klar wartum soll man nicht an Behörden verkaufen, aber dann bitte so was nur den Berechtigten Anzeigen nachm Login.
      Das ironische ist ja, dass andere harte Murmeln eben nur mit Nachweis verkauft werden. Im Gegensatz zu diesen 68Balls FXKugeln.
      Paintball Vollmantelgeschosse - Iron Mike Glass Braker
      Genau das ist das Problem.

      Sollte es da keine Nachweispflicht geben bin ich fest davon überzeugt das früher oder später einer so ein Geschoß abbekommen wird.

      Ich hoffe nur das es keine bleibenden Schäden hinterlassen wird. Sowohl an der Person als auch in eventuellen Medienberichten und somit bei uns allen.
      gesendet mit mentaler Geisteskraft
    • Ich find so nen Unfug auch echt gefährlich. Ich hab kein Bock dass irgendein schmalhirn depp mit den Dingern auf jemanden schiesset und wir in Zukunft noch mehr vorschriften kennen müssen oder im schlimmsten fall gar keine mehr...
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • "Ein Verkauf an Endverbraucher erfolgt nur in Ausnahmefällen."


      Hochbedenklich dieser Satz - was sind denn diese Ausnahmefälle??? Entweder strikt nur an Behörden etc. oder erst gar nicht verkaufen. :cursing:

      Bin gespannt, was bei dem Schriftverkehr von @JuelzBeezy rauskommt. :denk:

      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Hitzo schrieb:

      Haben ich am Wochenende auch gesehen , hoffe es kommt eine Antwort.

      Ich frage mich wo man das "spielen" soll... nur das Problem ist, das viele sich bestätigt fühlen durch sowas, meiner Meinung nach.
      Man solls auch gar nicht spielen haha. Das is für Heimverteidigung oder für Behörden, die natürlich bei Hannover einkaufen :rofl:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog