"Eichhörnchensheriff's" Termine 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Chronoxon Als wir das zweite rote Haus geräumt hatten und das Feuerzeug suchten, wäre ich da drin fast erstickt :buddel: In beiden Stockwerken war jeweils ne Rauchgranate, 2 lagen noch außen vor den Türen und eine auf der Straße davor. Sicht im Gebäude war gleich 0 und außer husten war nicht viel mit atmen. :grinser:
    Bei einer Paintgranate gibts kurz Sauerei und dann kann auch das einrückende Team das Gebäude direkt voll nutzen, statt erstmal zu warten bis man überhaupt wieder etwas sieht. :gun:
    O la vittoria, o tutti accoppati!

    "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
  • Keine Bestätigung bislang für den 27.05. :cursing: :cursing: :cursing:

    @Rauchgranaten: Vielleicht einfach aufheben und aus dem Gebäude rauswerfen ?
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Hallo liebe Gemeinde, also hier habt ihr euch versteckt ;).

    Danke noch mal für das harte aber faire Game. Ich muss sagen, dass wir (Team Rot) die erste und die zweite Runde vom Team BLAU richtig auf den Ar…ch bekommen haben J , danach hat sich das Team Rot wieder gefangen und hat als Team Gas gegeben, also der Teamgeist stimmte.



    Zum Event kann man nicht viel sagen, üblicher Verlauf, Auftrag erhalten, Auftrag ausgeführt oder auch nicht und natürlich die Flaggen halten. Mit der Zeit wirkt es auch bisschen eintönig, was die Flaggen angeht.



    Ein paar Aussetzer bzgl. der Regeln haben wir parat,

    1-ens Medic, lt. der letzten OCF´s darf der getroffener nicht zum Medic laufen, sondern umgekehrt. Der getroffener durfte nur dann geheilt werden wenn der Medic im Umkreis von 5 m. sich befindet, so war da ursprünglich. Dieses Mal ist es bisschen durcheinander gewesen, ich sah wie die getroffene Kämpfer in Richtung von Medic gingen sich hingesetzt haben, nach Medic gerufen haben und dementsprechend geheilt worden sind.



    2-er Vorfall mit dem Medic, als wir (ROT) den Hasen überführen sollten, es waren 2 Häuser und in der Mitte der arme Hase )). Ich habe meine 10 Mann inkl Medic entsprechend verteilt. Der Medic war in der ersten 3 Angriffswellen auch im Haus gewesen, nach ca. 40 min. während des Gefechts kam von Orga die Anweisung, der Medic darf sich nicht im Haus aufhalten, aus welchem Grund habe ich immer noch nicht verstanden. Hm, ich wusste nicht was ich sagen soll, der Medic wurde in dem Wald abgesetzt.



    3-er Vorfall der Hase sollte über die Mitte des Feldes zurück an die Base geführt werden, vielleicht habe ich es überhört, aber ich bin nicht der einziger gewesen der das nicht mitbekommen hat. Am besten wenn man dieses im vorweg mitteilt ;) . Anscheinend war das kompl. Team ROT bei dem Briefing abwesend )). Ist egal haben wir zu der zweiten Flagge geschafft, aber den Bocken mit 120 kg hoch zu ziehen oder zu schleppen das war eine Herausforderung ))) .



    Aber wie oben geschrieben, es war ein gutes Event, natürlich steigern mit der Zeit die Anforderungen, man wünscht sich mehr abwechslungsreiche Aufgaben, ausser der Flaggen zu verteitigen ;) .

    LG
    TEAM BARS
  • Ich kann bestätigen, dass der Hase zum Spawn gebracht werden sollte - und zwar in einer Linie gerade über das Spielfeld ("Links und rechts haben sich Minenfelder aufgetan"). Das wurde im Briefing explizit gesagt.

    Die Medic-Regel wurde von beiden Seiten wahrscheinlich in allen Ausprägungen großzügig missachtet. Das lag meines Erachtens daran, dass die meisten Spieler den Medic als einen üblichen Infield-Spawnpunkt gesehen haben, d.h. er erspart einem den Weg ins Staging.
    Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?
  • @Paintballking
    Ich muss euch ein großes Lob ausprechen. Die Hälfte des Forums war ja in team Rot und ich muss gestehn ihr habt vollen einsatz und Gefechtbereitschaft ausgeübt. Dafür gebe ich euch 10 von 10 Punkten. Auch eurer Spiel und euer ehrgeiz war Top.
    was ich ich jedoch bissel irreführend fand, war die Komunikation mit euch. Da ich kein russisch kann wusste ich als net was ihr von mir wolltet :). Aber dennoch mit euch zieh ich sehr gern wieder ins Gefecht ;)
  • Ja das mit dem Medic ist bei uns auch zuhauf passiert, vlt. sollte man dem Medic einfach nen Ref zur Seite stellen, dann würde das alles schön glatt laufen. :grinser:
    O la vittoria, o tutti accoppati!

    "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
  • Imhotep schrieb:

    die WLF Fahne direktemang neben Team BARS zu platzieren
    die Fahne habe ich gesehen, wobei ich nicht verstanden habe warum du dann weg gegangen bist.

    Imhotep schrieb:

    der verdammte Bolzenschneider liegt Mitten auf freiem Schussfeld direkt bei einer der Fahnen
    tja, das ist natürlich gacke ;) , unser Seitenschneider war unter einer Karte begraben ) war auch nicht so leicht zu finden.

    Imhotep schrieb:

    Der Granate in's erste Stockwerk entkommen wir noch, dem PPQ Kommando nicht.
    war coole Aktion ;)

    Imhotep schrieb:

    Vierte Runde "Base sprengen"
    aus taktischer Sicht, ist diese Mission für uns nicht ausschlaggebend gewesen ;)


    Echo Bravo schrieb:

    Es ist immer eine Teamleistung, gewonnen durch einen Anführer
    100% richtig und der ganze Satz ist vollkommen richtig ;)

    Chronoxon schrieb:

    Ohne die Russen in Team Rot wäre das ganz anders ausgegangen.
    Na ja , so Pauschal zu sagen würde ich es nicht. Die ganze Fraktion ROT hat mitgezogen.

    Chronoxon schrieb:

    Das hat man - ich hoffe ich rede auch für ein paar andere- vor allem in der letzten Runde gemerkt.
    Team rot führte und wir haben nur die Flaggen gehalten weil der Sheriff (glaube genannter Sheriff war der Leader von den Russen) uns das so mitgeteilt hat
    der selbsternannter Fraktionleader ROT bin ich gewesen :), weil man gesehen hat, dass jeder sein Ding durchzieht, ich habe es nur bisschen die Aufgaben verteilt und das hat geklappt :) .

    Grave schrieb:

    Das mit den Teameinteilungen ist seit dem ersten OCF ein Scheiß und traurigerweise der letzte Negativpunkt, den die Orga nicht abgestellt hat
    Warum??? Gab es auch andere Vorschläge? So negative finde ich persönlich nicht, aufgestellt, durchgezählt, halbiert und fertig. Mit den Tickets für jeweilige Fraktion, ich denke es ist einwach zu aufwendig.

    Ingrimsch schrieb:

    Da mußte man sich vorher immer schon an den Leuten orientieren mit denen man spielen wollte.
    das stimmt

    Ingrimsch schrieb:

    Früher waren es die Green Skulls die fast eine Seite gebildet haben, jetzt halt BARS. Die Teameinteilung sollte dringend vorher gemacht werden, allerdings kann das auch nach hinten losgehen (BARS + WLF als gemeinsames Team wäre schon ziemlich heftig).
    Leider habe ich von Green Skulls nichts mitbekommen, aber ganz ehrlich ob es BARS oder ein Einzelkämpfer ist, das sind immer noch lebende Wesen wie auch alle andere auf dem Feld, nur geschlossenes Auftreten führt zum Sieg, auf die Fraktion bezogen. Wie soll man die Teameinteilung vorher durchführen, was macht man wenn ein Team z.B. BARS an dem Tag plötzlich nicht auftritt, was dann?

    Specknatz schrieb:

    Das mit den Granaten find ich etwas "übertrieben", lieber die Regel mit nromalen Paintgranaten durchziehen, (Ärgert auch die Luftsanftler mehr! ) da wir bei der Suche nach dem Feuerzeug im Haus 2 weder etwas sahen, noch atmen konnten. Dadurch kommt es zu fehlender Sicht, dadurch zu Spielfehlern und auf den Treppen vlt. auch zu Verletzungen.
    Das mit den Granaten fanden wir ziemlich cool, dann kann man nicht sagen dass er nicht HIT ist :), man kommt freiwillig raus )) , ein andere Vorschlag wäre die Flashbangs zu benutzen nur mit BAM Zeichen, nein keine PL Böller. Aber ansonsten ist was neues gewesen und für gut befunden.
  • Ich wurde von Seiten des Veranstalters freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir ( BARS und WLF/Eichhörnchensheriffs ) uns zwecks Chancengleichheit der Teams nicht im Selben befinden sollten.

    Definitiv gegen Flashbang aus vornehmlich beruflichen ( Akustiker ) und privaten ( Musiker ) Gründen.

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Imhotep schrieb:

    Keine Bestätigung bislang für den 27.05. :cursing: :cursing: :cursing:

    @Rauchgranaten: Vielleicht einfach aufheben und aus dem Gebäude rauswerfen ?
    Ich habe die Fabrik angeschrieben und recht schnell die Zusage bekommen
    Irrlichter sind magische Wesen, die plötzlich in großer Zahl aus dem Nichts auftauchen können.
    Man sagt ihnen nach, dass sie einem Menschen den Weg zu seinem Schicksal weisen können.
  • Irrlicht schrieb:

    Imhotep schrieb:

    Keine Bestätigung bislang für den 27.05. :cursing: :cursing: :cursing:

    @Rauchgranaten: Vielleicht einfach aufheben und aus dem Gebäude rauswerfen ?
    Ich habe die Fabrik angeschrieben und recht schnell die Zusage bekommen

    Habe ich jetzt auch getan, we'll see

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imhotep ()

  • So Kinners,

    an Alle, die noch keine Bestätigung erhalten haben:

    Hotline > 06122 - 7058359

    Da werden Sie schnell, freundlich und unverbindlich geholfen !

    :2thumb: :2thumb: :2thumb:

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"