PB in Holland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PB in Holland

      Hey ho!

      Es ist zwar noch etwas hin, aber nächstes Jahr geht's nach Holland in den Urlaub, Rotterdam und Umgebung um genau zu sein, und weil der Teufel ein Eichhörnchen ist befindet sich dort zufällig ein PB-Feld/-Halle.

      Leider sind die Informationen über das dortige Recht im Netz recht dürftig, bisher hab ich in diversen Foren gelesen, daß es die Holländer nicht so mit Replikas haben, aber sonst nichts weiter.
      Selbst der Betreiber der Halle in Holland konnte (wollte? :denk: ) mir nicht weiterhelfen.

      Der Markierer wird sowieso verschlossen und zerlegt etc. transportiert, daß sollte ja reichen.
      Gibt's sonst irgendetwas zu beachten?

      Cheerio.
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Was Replikas angeht sind die Niederländer noch krasser drauf als das Rechtssystem in Deutschland. Nichtmal blaue Trainingswaffen sind da erlaubt. Alles was Optisch auch nur ansatzweise in Richtung echte Waffe geht is verboten. Schade nur das die Feldbetreiber das einem nicht sagen wenn man sich nich selber informiert. Habs auch nur durch Zufall erfahren. PB in den Niederlanden, Adé. Schade, Sevenum sind coole Felder, scheiß Paint aber coole Felder
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • CELLO schrieb:

      Hallo!
      Also wir sind regelmäßig im Adventure Park in Sevenum und da spielen 90% mit Replikas.
      Ist also dort gar kein Thema!!
      stimmt so nicht ganz,

      wie akki sagte Replika wie PPQ sind da komplett verboten.

      Laut Michiel eigentlich auch sowas wie ne x7 Phenom :D
      Kein Woodland, kein Szenario, kein Milsim, kein Speedball oder Sub.

      We play Paintball
    • Wir von HuntingSquad und SMart sind regelmäßig im Adventure Paradise in Sevenum und hatten das Thema u.a. wegen der PPQ neulich. Wir haben uns am 07.04. vor Ort, von Wayne von den WoodlandScenarioPainters, der dort auch Marshal ist, die Szenariotage mit organisiert und selbst begeisterter Magfeedspieler ist, mal wieder auf den neusten Stand der Dinge bringen lassen.
      Pistolen, die aussehen, wie echte, sind in NL verboten.
      Bei den Markierern wie z.B. der Phenom, TM15, TGR, T15 gibt es gesetzlich eine Grauzone, bei der das Vorhandensein einer Schulterstütze und verdecktes Tragen ausschlaggebend ist.
      Mit dicker HP am (Replika-)Markierer ist es wohl kein Problem, mit Schulterstütze kann es eins sein. -Klingt komisch, für mich aber nicht wirklich komischer als der Vergleich von Paintballs und 4,5mm Diabolos in Bezug auf die 7,5 Joule Regelung in D-Land. :irre:
      Der Gesetzgeber versucht, meiner Meinung nach, eine einfache Regelung, Kriterium u.ä. zu finden, für etwas, das viel komplexer ist und von dem er im Detail keine Ahnung hat.....
      Die DAM, Empire TM 15, Phenom und was weiß ich nicht für Markierer, die Military Optik schieben, aber eben nicht Nachbauten von Kriegswaffen sind, wie z.B. die T15 sind da noch weit schwieriger zu definieren.
      Da auf den Feldern in Holland aber der Betreiber quasi kontrolliert und schaut, dass alles eingehalten wird und das auch sehr entspannt -wir haben nach dem Hinweis seinerseits keine TPXs, T8 u.ä. mehr dabei- kommt es in NL aber gar nicht erst zu Problemen mit dem Gesetz.
      "Schmerz bedeutet Leben"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Het Zippelmoes ()

    • Mac_on_Crack schrieb:

      Was meinst du mit Erfahrungsbericht? Ob jemand schon raus gezogen wurde oder was?
      Ja wenn der Fall mal Eintritt. Genauere Gesetzgebung aus erster Hand kann man einfach nich bekommen
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Moin!

      @Mac_on_Crack ich wollte Deine Aussage auch nicht in Frage stellen, sondern lediglich das "Schwarmwissen" der Community nutzen.
      Ich habe durch Google rausgefunden das es auch eine Änderung der rechtlichen Situation im Bereich Airsoft gibt: Airsoft - frisch seit 01.04.19
      In den Niederlanden gibt es ja die NABV (eine Art Schützenverein). Diese erlaubt es z.B. deutschen Spieler an Airsoftturnieren o.Ä. teilzunehmen.

      Nun dachte ich mir das es vielleicht auch Änderungen/Neuerungen in Bezug auf PB gibt oder es einen vergleichbaren Verein für PB in NL gibt. Laut der niederländischen Zollbestimmung, sind jegliche Art von Waffen (z.B. Airsoft) per Sondergenehmigung anzumelden, das ist mir auch klar.

      Du kannst ja in Holland auch Paintballmarkierer kaufen : GoPaintball
      Die Tippmann Stryker MP1 sieht ja jetzt auch nicht wie der klassische PB-Markierer aus, die haben dann natürlich kein "F".

      Zusammengefasst: Es wäre cool wenn es von jemandem hier im Forum evtl. noch Info´s/Link´s zu dem Thema hat

      Danke :)

      LG Olli
      Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter. (Churchill)

      this way
    • So nur am Rand ein paar von uns hier spielen auf der dike farm nl ! Nicht da besteht das Problem sondern bei diesen Drogenkontrollen am Übergang -D- :klopf:

      Genau bei so einer Kontrolle müsst ihr versuchen auf Deutschem Gebiet die Durchsuchung zu erzwingen !

      In NL wird euch das Ganze Zeug schlimmsten falls vernichtet. :respect:
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Hallo liebe Gemeinschaft,

      hatte mich damals auch versucht hier im Forum zu informieren bezüglich der Problematik beim Grenzübertritt in die Niederlande.
      Jetzt hatte ich mich dazu entschlossen mit einigen Feldbetreibern in Kontakt zu treten um für alle das Thema mal zu durchleuchten.
      Ja nach einigen Emails mit den Betreibern von verschiedenen Paintballfeldern in den Niederlanden wurde dann klar das dass Thema sehr komplex ist.
      Mein Wunsch war das ein Formular ausgestellt wird das man bei einer Kontrolle der Polizei vorlegen kann oder etwas schriftliches damit man keine Probleme bekommt.

      EDIT BY GRAVE - HIER FEHLT EIN ABSATZ


      Wichtig "kann" es ist eine Grauzone und abhängig von demjenigen der Euch kontrolliert.

      An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei arlon@dfpaintball.nl bedanken der sich wirklich viel Zeit für das Thema genommen hat.

      Ich bin jetzt einen Schritt weiter gegangen und stehe nun mit dem "Ministerie van Justitie" in den Niederlanden in Kontakt und habe eine Anfrage erstellt um für dieses Problem
      eine schriftliche Erklärung zu erhalten.
      Eine Freundin die perfekt niederländisch spricht ist ebenfalls in Kontakt mit dieser Behörde und wir hoffen gemeinsam das wir eine schriftliche Bestätigung bekommen
      damit wir alle in Zukunft ohne Bauschmerzen in die Niederlande einreisen können.

      Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich diese hier veröffentlichen.
      Youtube: kettchen_digital - YouTube
      Instagram: kettchen_digital

      Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kettchen_digital ()