Grave: Eigentlich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein ich ja.

Ist doch großer Humbug 750 Scheine für die Knifte zu blättern um dann 3 Monate oder länger auf Zusatzmags warten zu dürfen,

Cheers
      :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo:
    • @Grave vielen Dank für deine tollen Ausarbeitungen. Ob die TGR "keine" oder eine "bedingte" Kaufempfehlung erhält will ich jetzt hier nicht diskutieren wobei ich die "einigen Baustellen" noch nicht gefunden habe :grinser:
      Ich hätte für den Lexikoneintrag noch ein paar Anregungen, die ich auch gerne auch selber umsetzten kann.

1. Übersichtlichkeit: Ich denke es macht Sinn für jeden Markier die gleichen Stichpunkte in gleicher Reihenfolge aufzulisten. Das erleichtert den Vergleich (ungefähr so am bsp. TGR ):
      Alle TGR-Modelle (Maxtact)
      Vorteile: FirstStrike OOTB, Luftverbrauch, einfacher Fieldstrip
      Nachteile: Chronmechanismus, Gewicht, FPS-Schwankungen, nur TGR Magwell

Design: AR15, Bullpup, G36, SCAR, UMP
      Markiertyp: Mechanisch
      Laufgewinde: A5
      Chronmechanismus: Federtausch
      Material: Lower Receiver = Polyamid, Upper Receiver = Alu, Shroud = Alu
      Verfügbare Bolts: Aluminium und Delrin
      Verwendbare Magazine: Roundhead
      Kompatible Magwell-Versionen: keine nur Maxtact
      Fullauto: Nein
      Empfohlene Erweiterungen: On/Off, Magazin Modifikationen
      Montageschienen: Picatinny
      Fieldstrip: Werkzeuglos (2 Bolzen)

Kommentar: Trotz mehrerer Vorgängerversionen kein ganz ausgereifte Markierer. Abgesehen vom nicht zeitgemäßen Chronen gibt es einige Baustellen für Bastler. Kann zwar deutlich mehr Paint mit einer kleinen Air in Stock Flasche verschießen, ist jedoch insgesamt recht schwer. Bodydesigns einzigartig, aber teuer. Keine Kaufempfehlung.

Bekannte Probleme: Zickt meist OOTB bei da mit zu niedriger FPS ausgeliefert (stärkere Feder hilft), Benötigt hohen Arbeitsdruck (850 PSI) daher Probleme bei zu hoher innerer Reibung (falsch geölt).

2. Magazine separat diskutieren, da Markierer übergreifend.

Bsp Roundhead Maxtact:
      Vorteile: FSR, opak
      Nachteile: Federspannmechanismus, Preis

OOTB verwendbar mit: TGR, M17 Roundhead, T15...
      Magewell separat erhältlich für: TGR, 416, M17...
      Material: semitransparentes Polycarbonat
      FSR: ja
      Federspannmechanismus: Aufziehen
      Preis: ca 30 €
      Kapazität: lang = 18 PB/10 FS; kurz = 12 PB/7 FS

Kommentar:...

Bekannte Probleme: Balldetent blockiert Federentspannung (Lösung vorhanden), FS können sich verkanten (Lösung vorhanden)

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag, würde aber mMn die Vergleichbarkeit der Markierer und der Magazine steigern. Deine Ausarbeitung liefert dazu die perfekte Basis. Vielen Dank nochmals dafür

EDit: da hat es mir doch glatt die formatierung zerschos
    • Finde Eure Ausarbeitung auch super :thumbsup: und das mit der übersichtlichen Gliederung ist eine gute Idee! So bin ich bei meiner Entscheidung damals auch vorgegangen, Was sind die Unterscheide beim chronen, Kompatibilität mit AR-15 Komponenten, Magazine, FS Fähig...

H@wk schrieb:

ich die "einigen Baustellen" noch nicht gefunden habe
      Ich denke Du hast schon genug "Baustellen gehabt" :D
    • @H@wk find ich super! :up:
      Wie gesagt, ursprünglich sollte das so eine Art Einsteigerguide werden, aber jetzt ist es Stoff fürs Lexikon und jeder machts ein bisschen besser.

danke an @DrJohnson für:

Nachtrag zu 30: M17 Magazine können weiterhin verwendet werden, wenn der "Square Head" gegen ein neues Modell getauscht wird

Wenn der Thread mal ein paar Wochen alt ist oder das Thema gewechselt hat, kann man die Auflistung nochmal mit euren Änderungen aktualisieren.

Ich hätte übrigens noch Nummer 33 im Angebot, eher aus der Kategorie "Repetierer". @Imhotep hat eine. :D Na?
      Ihr spielt ein Event in Montabaur und wollt Euch mit anderern WLFlern absprechen?

Geheime Taktiken planen, Fotos austauschen und Fahrgemeinschaften organisieren?

Klickt auf "Bewerben" bei "Fabrikplaner" im Bereich "Benutzergruppen" im Kontrollzentrum (zugänglich, indem ihr auf euer Profilbild oben links klickt)!

Fürs übliche Schnacken und für Fragen zu den Events bitte weiterhin hier vorbeischauen: ME Sportpark
    • Insgesamt super Übersicht, hilft mir sicher bei der Auswahl meines nächsten Markierers. :2thumb:

Übrigens Nr. 11: Bei der SAR12C kann man evtl. noch anfügen, daß es einen Adapter für T15 Magazine gibt.
      (Und auch hier wartet man ewige Un-Zeiten auf Magazine :no: ...)
    • Tatsächlich? Hab ich nicht gewusst. Ich dachte, dass wäre nur ein Gerücht / eine Ankündigung. Hast du einen Link?
      Ihr spielt ein Event in Montabaur und wollt Euch mit anderern WLFlern absprechen?

Klickt auf "Bewerben" bei "Fabrikplaner" im Bereich "Benutzergruppen" im Kontrollzentrum (zugänglich, indem ihr auf euer Profilbild oben links klickt)!

Fürs übliche Schnacken und für Fragen zu den Events bitte weiterhin hier vorbeischauen: ME Sportpark
    • @Grave

Hammer 7 ?

Ausnahmslose Kaufempfehlung !

:pfeif:
    • Ist ja nicht mehr so einfach zu bekommen. Da müssten wir auch Sachen wie T68, T4, Milsig K und die ganzen Röhrchen Pistolen aufnehmen.

Ich mein natürlich die Zwille :hurra:

• YEAH, ZWILLE !!!
      Selten soviel Spaß mit 5 Erwachsenen am Chronie gehabt wie mit dem Ding.

Für'n Zwannie: ABSOLUTESTE KAUFEMPFEHLUNG !!!

• Armseelige verweichlichte Uhrensöhne !

:gun:
    • Anmerkungen zu Punkt 26 (schon wieder :P :(
      Mir ist gerade ein neues Magazin untergekommen, das Z-Mag im 60er Jahre Stil. Ein paar stehen gerade in der Börse:
      Verkaufe T15 Zubehör 1x Original FS Schalldämpfer 3x FS-Mags 1x 2-Bein | Paintball Börse - einfach gebrauchte Paintball Markierer kaufen & verkaufen
      Handelt sich offensichtlich um die 2te Version und sie fassen angeblich 8 FS.
      Habe auf Google nur Angaben zu einer 5schüssigen Ausgabe in einer Datenbank gefunden, das ist wahrscheinlich die erste Version:
      Z-MAG by Donutmaster34 - Thingiverse

Hier nochmal das aussagekräftigste Bild aus der Börse:
      IMG_3668-530x398.jpg

Im letzten Satz wird ein Wort ersatzlos gestrichen:
      Bedingte Kaufempfehlung für AR15 Fans.
      ^^

• Imhotep hat sie ein paar posts weiter oben schon vorgeschlagen. Für das Lexikon wäre sie sicherlich relevant. Der Artikel hatte aber eigentlich als Anfängerguide begonnen und nur Markierer berücksichtigt, die auch relativ einfach zu bekommen sind.

• Grave schrieb:

Anmerkungen zu Punkt 26 (schon wieder :P :(
      Mir ist gerade ein neues Magazin untergekommen, das Z-Mag im 60er Jahre Stil. Ein paar stehen gerade in der Börse:
      Verkaufe T15 Zubehör 1x Original FS Schalldämpfer 3x FS-Mags 1x 2-Bein | Paintball Börse - einfach gebrauchte Paintball Markierer kaufen & verkaufen
      Handelt sich offensichtlich um die 2te Version und sie fassen angeblich 8 FS.
      Habe auf Google nur Angaben zu einer 5schüssigen Ausgabe in einer Datenbank gefunden, das ist wahrscheinlich die erste Version:
      Z-MAG by Donutmaster34 - Thingiverse

Hier nochmal das aussagekräftigste Bild aus der Börse:
      IMG_3668-530x398.jpg

Im letzten Satz wird ein Wort ersatzlos gestrichen:
      Bedingte Kaufempfehlung für AR15 Fans.
      ^^
      Die Dinger werden verkauft?!?
      Hat ein Mitglied von "Pretorio Divisio" entwickelt und - soweit mir bekannt - die Druckdateien kostenfrei zur Verfügung gestellt.
      Visit us on Facebook - P.A.W.N. Squad
      Looking for Magfed Events? Find us on Facebook - Magfed Events Europe
    • Im Zuge der Extravaganza 18 gibt´s ein paar wenige :( Ergänzungen:

Zu 16.
      WiP - Bei installiertem Remoteadapter kann eine faltbare Schulterstütze montiert werden.
      WiP - Bei unten montierter Rail kann daran eine Klammer mit oben liegender Rail im Stil eines "Pistol Scope Mounts" montiert werden, um Visiere auf dem Markierer zu verwenden.

Zu 17.
      "...passen auch, stehen aber etwas heraus[.]" ... [,] diese Lücke kann mit einem Spacer zu einem verlängertem Pistolengriff kaschiert werden.