Ich möchte anfangen, MagFed zu spielen. Beratet mich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte anfangen, MagFed zu spielen. Beratet mich!

      Was brauche ich? Wie unterscheidet sich die Ausrüstung zu "gängigem" PB-Equipment?
      Wie weit komme ich mit einem Budget von 500 EUR? Lohnt es sich, mehr auszugeben um mehr Spaß zu haben? Wie erfahre ich, wo ich eigentlich MagFed zocken kann?
      Spricht irgendwas GEGEN MagFed-PB?

      (Dies ist eine Referenz auf diesen Artikel: woodlandforum.com/board/index.…?postID=613443#post613443)
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?
    • Ich finde, dass dies eine sehr gute Idee ist!
      Ich bin auch relativ schnell zu MagFed gewechselt, weil es mir einfach viel mehr Spaß macht.

      Nun der Unterschied liegt daran, dass man die Anzahl der Pods zurückschraubt und sich dafür einige Magazine zulegt.
      Pods haben nur noch die Funktion von Painttransport, damit man zwischen den Runden evtl. schnell 1-2 Mags nachfüllen kann.
      Außerdem benötigst du unbedingt noch ein Dump Pouch. Das ist ein Beutel, welcher z.B. am Gürtel befestigt wird und in dem du deine leeren Magazine schnell unterbringst.

      Ich weiß ja nicht, wie weit du gehen möchtest und auf welchen Markierer du abzielst.

      Ich selbst spiele z.B. mit der Tippmann TMC. Sehr preiswert und ich bin auch überaus zufrieden mit ihr.
      Da kann man für ca. 550 Euro auch mal schnell so ein Equipment rausholen:


      21586701_1417752554946376_4211539473057697832_o.jpg23632067_1476365935751704_1953679128817622477_o.jpg

      Jeweils der Rechte.


      Pro und Kontra:

      Meiner Meinung nach macht MagFed viel mehr Spaß, da der Nervenkitzel höher ist. Vor allem, wenn man auf einen losstürmen möchte und das Magazin dann leer wird. :D

      Andererseits benötigt man zwischen den Runden viel mehr Zeit, da man seine leeren Magazine wieder auffüllen darf.

      Aber alles in allem bekommst du von mir ein klars JAAAA!
    • Ok ich vermute mal, du sammelst Ideen für einen Lexikon Eintrag?

      Meine persönliche Magfed Empfehlung ohne First Strike Option (Mods möglich) für Einsteiger auch geeignet. Preislich sin ca Angaben.

      - Tippmann TMC incl 2 mags 200
      - Extra Mags 2x2 60
      - 0,2l Flasche 45
      - Tasmanian Tiger Base Weste 80
      - Magazintaschen 5.56 Fastmags oder je nach Vorlieben Pouches mit Klett oder Gummiband

      Je nach Spielweise:
      - Pouch für Flasche (OMG von Magfedpbuk) 20€
      - Mamba Guerilla Air Cobra ca 40€

      - Airstock Option von DSG oder demnächst von Tippmann


      Biste noch locker im Rahmen und je nach Angebote bzw wenn man Shops anschreibt gibts idR auch nochmal Rabatt.


      Wo kann man zocken? Prinzipiell überall wo Szenario Markierer erlaubt sind. Im zweifelsfall nachfragen.

      Runden nur gegen Epneus kann nerven, gerade als Anfänger. Reine Magfed Spiele sind allerdings auch anspruchsvoll. Wenn man damit umzugehen weiß und seine Spielweise anpasst, kann man durchaus mit wenig Paint einige Lackierer aus dem Spiel nehmen.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • changbob schrieb:

      In wie weit hat du dich denn schon informiert?
      Geh mal davon aus, dass ich seit einigen Jahren Woodland spiele, die gängigen Marken kenne und natürlich bereits gegen MagFed-Menschen gespielt habe. Aber: Ich habe keinerlei Praxiserfahrung und noch nie einen entsprechenden Markierer gehandhabt.


      Wolfdale schrieb:

      Ok ich vermute mal, du sammelst Ideen für einen Lexikon Eintrag?

      Meine persönliche Magfed Empfehlung ohne First Strike Option (Mods möglich) für Einsteiger auch geeignet. Preislich sin ca Angaben.

      - Tippmann TMC incl 2 mags 200
      - Extra Mags 2x2 60
      - 0,2l Flasche 45
      - Tasmanian Tiger Base Weste 80
      - Magazintaschen 5.56 Fastmags oder je nach Vorlieben Pouches mit Klett oder Gummiband

      Je nach Spielweise:
      - Pouch für Flasche (OMG von Magfedpbuk) 20€
      - Mamba Guerilla Air Cobra ca 40€

      - Airstock Option von DSG oder demnächst von Tippmann


      Biste noch locker im Rahmen und je nach Angebote bzw wenn man Shops anschreibt gibts idR auch nochmal Rabatt.


      Wo kann man zocken? Prinzipiell überall wo Szenario Markierer erlaubt sind. Im zweifelsfall nachfragen.

      Runden nur gegen Epneus kann nerven, gerade als Anfänger. Reine Magfed Spiele sind allerdings auch anspruchsvoll. Wenn man damit umzugehen weiß und seine Spielweise anpasst, kann man durchaus mit wenig Paint einige Lackierer aus dem Spiel nehmen.
      Ja, ich sammele zu 50% für den Lexikon-Eintrag, zu 50% will ich mich davon überzeugen, dass ich auch MagFed spielen möchte ...
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Echo Bravo ()

    • Also Magfeed ist nach meiner Erfahrung meistens nochmal ne ganze Ecke langsamer als Woodland. Weniger Paint macht das Spiel nunmal statischer. Jeder Push muss gut bedacht sein, und die Koordinierung der einzelnen Spieler ist wichtiger.

      Mit 550 € kommst du wie oben schon gezeigt recht weit. Natürlich kann man hier aber wie immer im Paintball noch wesentlich mehr kaufen, austauschen und hinzufügen, um das ideal Setup zu bekommen.

      Zum spielen empfehle ich "Operation Cedar Falls" in Montabauer, reines Magfeed, viel Abwechslung und ein Spielfeld das alles hat, vom Häuserkampf über Straßenkampf bis zum dichten Wald. Ist 4 mal im Jahr und da ist auch Epneu mit kleinem Hopper erlaubt, falls du es erstmal ohne direkte Magfeed-Ausrüstung testen willst.
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Specknatz schrieb:

      Also Magfeed ist nach meiner Erfahrung meistens nochmal ne ganze Ecke langsamer als Woodland. Weniger Paint macht das Spiel nunmal statischer. Jeder Push muss gut bedacht sein, und die Koordinierung der einzelnen Spieler ist wichtiger.

      Ich spiele zwar kein MagFed (mit Feed hat das übrigens nichts zu tun), aber Pumpe und dabei ist ähnlich wenig Farbe in der Luft.
      Und ich behaupte das Gegenteil:
      Weniger Farbe macht das Spiel dynamischer!
      Man muss sich mehr bewegen, von Deckung zu Deckung springen, damit ein sicherer Treffer möglich ist.
      Im Gegensatz zum normalen Stellungskampf, wo die meisten sofort in die erste Deckung hüpfen und nach Spray'n'Pay auf Zufallstreffer hoffen...
    • Specknatz schrieb:

      Also Magfeed ist nach meiner Erfahrung meistens nochmal ne ganze Ecke langsamer als Woodland. Weniger Paint macht das Spiel nunmal statischer. Jeder Push muss gut bedacht sein, und die Koordinierung der einzelnen Spieler ist wichtiger.

      Mit 550 € kommst du wie oben schon gezeigt recht weit. Natürlich kann man hier aber wie immer im Paintball noch wesentlich mehr kaufen, austauschen und hinzufügen, um das ideal Setup zu bekommen.

      Zum spielen empfehle ich "Operation Cedar Falls" in Montabauer, reines Magfeed, viel Abwechslung und ein Spielfeld das alles hat, vom Häuserkampf über Straßenkampf bis zum dichten Wald. Ist 4 mal im Jahr und da ist auch Epneu mit kleinem Hopper erlaubt, falls du es erstmal ohne direkte Magfeed-Ausrüstung testen willst.
      sehe ich definitiv genau andersrum...Aufgrund der begrenzten Paintkapazität wird es eher dynamischer

      Edit: @sgt-terror war schneller und hat es treffend formuliert
    • @sgt-terror Die bisherigen Runden von mir sind halt immer im Stellungskrieg eingefroren, aber ich mach Magfeed auch noch nicht lange. Kann sein das vlt. die Spielziele das Ganze etwas stationärer gemacht haben. :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Specknatz schrieb:

      @sgt-terror Die bisherigen Runden von mir sind halt immer im Stellungskrieg eingefroren, aber ich mach Magfeed auch noch nicht lange. Kann sein das vlt. die Spielziele das Ganze etwas stationärer gemacht haben. :grinser:
      wie willst du denn mit durchschnittlich 100 Schuß statisch bleiben...Da muss Bewegung rein....Spray'n'pray ist weitaus statischer mMn...
      Und Spielziele wie z.B. etwas von A nach B bringen,Aufklärung von xy oder ähnliches sind definitiv nicht statisch
    • sgt-terror schrieb:

      Ich spiele zwar kein MagFed (mit Feed hat das übrigens nichts zu tun),
      Du hast ja Recht dass es korrekt MagFed heißt , aber wenn wir anfangen kleinlich zu werden nur eine kurze Anmerkung von mir: "Fed" ist die Vergangenheitsform vom "too feed"(to feed|fed|fed)...
      hat also irgendwie doch was mit feed zu tun :grinser:

      Zur Dynamik: das hängt wohl ganz stark vom jeweiligen Scenario- und Spielertyp ab, so dass pauschale Aussagen schwierig sind. Wobei ich es auch eher für dynamischer halten würde, aber auch nur meine persönliche Meinung.
    • sgt-terror schrieb:

      Specknatz schrieb:

      Also Magfeed ist nach meiner Erfahrung meistens nochmal ne ganze Ecke langsamer als Woodland. Weniger Paint macht das Spiel nunmal statischer. Jeder Push muss gut bedacht sein, und die Koordinierung der einzelnen Spieler ist wichtiger.
      , aber Pumpe und dabei ist ähnlich wenig Farbe in der Luft.
      Und ich behaupte das Gegenteil:
      Weniger Farbe macht das Spiel dynamischer!
      Man muss sich mehr bewegen, von Deckung zu Deckung springen, damit ein sicherer Treffer möglich ist.
      Im Gegensatz zum normalen Stellungskampf, wo die meisten sofort in die erste Deckung hüpfen und nach Spray'n'Pay auf Zufallstreffer hoffen...
      ich glaube kaum das man pumpe spielen mit magfeed gleichsetzten kann..... und...wozu benutzen die magfeedleute denn möglichst firststrike??? die brauch mann eher weniger wenn das spiel dynamisch ist....oder lieg ich da falsch?
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • @cewa

      Von Gleichsetzung habe ich auch nix gesagt, nur den Vergleich genutzt und die Behauptung aufgestellt, dass limited paint mehr Bewegung erfordert.

      Sicher gibt es bestimmt auch einige MagFed Spieler, die das Rollenspiel nutzen und wie nen Scharfschütze auf Beute warten.
      Genauso gibt es aber auch sicher die Frontschweine, die durch Draufgängertum Skalps jagen.
      Meine Spielweise ist eher die zu letzt erwähnte...
    • cewa schrieb:

      sgt-terror schrieb:

      Specknatz schrieb:

      Also Magfeed ist nach meiner Erfahrung meistens nochmal ne ganze Ecke langsamer als Woodland. Weniger Paint macht das Spiel nunmal statischer. Jeder Push muss gut bedacht sein, und die Koordinierung der einzelnen Spieler ist wichtiger.
      , aber Pumpe und dabei ist ähnlich wenig Farbe in der Luft.Und ich behaupte das Gegenteil:
      Weniger Farbe macht das Spiel dynamischer!
      Man muss sich mehr bewegen, von Deckung zu Deckung springen, damit ein sicherer Treffer möglich ist.
      Im Gegensatz zum normalen Stellungskampf, wo die meisten sofort in die erste Deckung hüpfen und nach Spray'n'Pay auf Zufallstreffer hoffen...
      ich glaube kaum das man pumpe spielen mit magfeed gleichsetzten kann..... und...wozu benutzen die magfeedleute denn möglichst firststrike??? die brauch mann eher weniger wenn das spiel dynamisch ist....oder lieg ich da falsch?
      Kamikazelevel 3000 :D

      Es gibt nur ein Gas: Vollgas.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog