Helldays Winter Assault - kalter Stahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helldays Winter Assault - kalter Stahl

      Unser Magfed Event im Winter! anbei die Story

      Helldays Winter Assault - Kalter STAHL

      Nebel liegt über den Wäldern von Brozek .... eine bleierne Ruhe herrscht über dem Bunkergelände das völlig leblos und verlassen zwischen den Bäumen schemenhaft erkennbar ist ...
      Wir rücken in 4 Einheiten vor, fächerförmig um das Gelände zu sichern. Irgendwo müssen sie doch sein , die beiden ausgebrannten Fahrzeuge ... der Hinterhalt war akribisch geplant, das Einsatzteam hatten keine Chance - United Freedom Corps - das ich nicht LACHE - Unsere Leute abgeschlachtet wie Vieh in ihren Fahrzeugen , stählerne Särge ohne jegliche Chance auf Rettung! Wie konnte die Einsatzleitung des Special Operation Commandos auch nur 2 Fahrzeuge schicken ohne jegliche Luftaufklärung und Unterstützung. Man Hat den Gegner mal wieder unterschätzt! Nun sind wir hier... mitten im Nirgendwo um zu bergen was noch zu retten ist. Hoffentlich haben sie den gesicherten Aktenkoffer mit den USB Sticks auf denen die Tarnbezeichnungen der eingesetzten Agenten vermerkt sind nicht gefunden - sonst sind unsere Männer verloren. So friedlich wirkt die Landschaft , so ruhig und verlassen .... bis plötzlich die Hölle losbricht und uns das Mündungsfeuer in die Knie zwingt ...

      mehr wie immer auf helldays.eu


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Ich hatte einen kreativen Zigarrenmoment! Und nachdem die Helldays sich immer mehr in Richtung LARP entwickeln und sich die Helldays Spieler das auch wünschen binde ich das Event in eine Story ein die sich dann auch über das ganze Event zieht


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Servus Bertl,


      Ich habe mal eure Helldays Website durchstöbert und mir auch ein paar Videos dazu auf Youtube angesehen.
      Sieht ja richtig top aus und würde mir gut gefallen.
      Trotzdem weiß ich nicht genau ob es das richtige für mich ist.
      Vielleicht kannst du mich ja noch überzeugen! :D
      Ein Thread für Interessierte und Neulinge wäre da echt cool.
      Wie ernst ist die Sache? Wie läuft so ein Wochenende genau ab?
      Schläft man da irgendwo in einem Bunker?
      Was sollte man außer seiner Paintballausrüstung noch mitbringen?
      Was wird mir geboten, was wird von mir verlangt?


      Ich denke da so an einen Einsteiger Guide :D
      Und vielleicht ist es ja möglich, dass ihr beim kommenden Helldays Event ein entsprechendes Video macht, in welchem ihr den Verlauf des Wochenendes zeigt und auch bissl erklärt.
      Ich habe auf Youtube leider nur Videos von S.O.U. gesehen, und die sind schon ziemlich speziell.
      Mir gefällts, aber möglicherweise ist es doch für den ein oder anderen ganz ohne Erklärung n bissi "abschreckend"! :)


      Ich wills nochmal betonen: Ich find's top und seeeeehr interessant und würde gerne mehr Background dazu wissen! :)
    • Hellas

      Ja das mit Videos und Bildern ist so ne Sache, zum einen bin ich nicht sicher ob das dann richtig Rüberkommt und man nicht in eine falsche Ecke gedrängt wird, zum Anderen stört es aus meiner Sicht das Event erheblich wenn Kameras etc unterwegs sind, es gibt auch keine Marshalls etc um das Feeling besser abzubilden

      Die Helldays sind eine Mischung aus Paintball und LARP Event.
      Man trifft sich Samstag morgens teilt sich auf in die 3 Fraktionen SOC, UFC und lokale Miliz
      Danach wird man mit Fahrzeugen in die Base verbracht , die mann dann zu seiner eigenen Stellung ausbaut und in der mann die nächsten 32 Stunden gemeinsam verbringt
      Die Miliz "lebt" im Dorf Brozek , in dem auch Zivilisten leben, sowie ein Waffenhändler, eine Kneipe, der lokale Warlord etc etc dort herrscht einfach lockeres Dorfleben, das Dorf ist befriedet und ist sicheres Gebiet
      Ausserhalb des Dorfes muss man immer überall mit allem rechnen, es gibt Zivilisten die Informationen geben und einen Verbindungsoffizier pro Einheit der die lokalen Gegebenheiten kennt und als Berater für die Teams gilt.
      Man lebt nun die nächsten 32 Stunden in dieser Gemeinschaft , erfüllt Aufträge , muss ein Lager beschützen , Strasensperren etc etc man kann den Warlord bestechen oder auch Zivilbürger befragen und vieles Mehr.

      Für jeden Auftrag den man erledigt bekommt man Punkte dazu für alles was man verkackt bekommt man welche abgezogen, gesteuert wird das Ganze über Battletac darüber sieht man die wichtigsten Positionen und bekommt Aufträge zugewiesen, gleichzeitig kann man sich gegenseitig angreifen , muss immer und überall mit Milizüberfällen rechnen und seine Base beschützen.

      Leben in der Lage ist die Devise. Das Gelände umfasst ca 350 Hektar und ist mit etwa 300 Gebäuden ein sehr herausforderndes und unübersichtliches Gebiet.

      Was muss man mitbringen, was erwartet einen ?
      1. Körperliche Fitness - Es sind auch mal 2-3 km Marsch mit voller Ausrüstung zu bewältigen zudem wird eine gewisse Stressresistenz gefordert da man aufgrund des nicht gesicherten Geländes immer und überall aufmerksam sein muss - Vernünftige Physische und psychische Fitness ist für ein Magfed Event dieser Art einfach unumgänglich.
      2. Magfed Ausrüstung - Es sind nur Magfed Markierer zugelassen
      3. Ausrüstung zur Übernachtung im Feld ( Schlafsack , Isomatte, Wechselklamotten )

      Es erwartet Euch ein Event das man mitleben muss, es ist nicht durch 32 Stunden geballte Action geprägt sondern ein stetiger roter Faden der sich durch das Event zieht, man Marschiert, man sitzt zusammen, mann isst zusammen, man bewacht und man erfüllt Aufträge , ein gewisses Roleplay wird vorausgesetzt, zudem absolute uneingeschränkte Fairness, da eine Überwachung durch Marshalls das gesamte Erlebniss zerstören würde.
      Ihr werdet während des Events von der Versorgungseinheit verpflegt ( Mittagessen, Abendessen, Frühstück und nochmal Mittagessen ) Zudem stellen wir bei den Winterhelldays heisse Getränke zur Verfügung

      Jede Base ist mit Lagerfeuer, Füllstation und heissen Getränken sowie Nachtbeleuchtung ausgestattet.
      Das Event wird durch Einsatzfahrzeug ergänzt welche die einzelnen Missionen mitgestalten und mit denen Kräfte verlegt werden usw.

      ich hoffe das hilft ein wenig weiter

      gruß
      Bertl


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame