M249 - Tippmann Sierra One Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liberaptor schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Grave schrieb:

      Grave schrieb:

      Werter Hochlord, geschätzter Mitlord:
      Aus historischen Gründen stimme ich für "Vera". Seltsam, dass @Imhotep den nicht vorgeschlagen hat, schließlich trägt er ja eine Mütze, die jedem sofort sagt: "Da kommt ein Mann, der vor nichts Angst hat."
      Zwei "Firefly" Anspielungen auf einmal und keine Reaktion?!? Keine Browncoats mehr hier :unsure:
      Reaver? Serenity?
      Haben wir eigentlich ne Foren-Companion?
      Ich verstehe nichts.
      Traurig aber nicht schlimm.
      Zwischen den Jahren mal die Beine hochlegen, gepflegte Braukunst kaltstellen und Amazon/Netflix anwerfen. Einen Tag später wird der Name Firefly auch bei Ihnen, geschätzter Hochlord, für nostalgische Gefühle sorgen. Da bin ich glatt ein bißchen neidisch.
    • Um mir solche Spirenzchen zu Gemüse zu führen habe ich weder die Zeit noch die Lust. Zumal ich auch keinen Account bei irgendeinem Streaminganbieter besitze.

      Meiner Meinung nach fehlt dem Saxophon noch der obligatorische Tragegriff.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • TOS-TwentyOne schrieb:



      @ Triton: Täusch ich mich oder bist du eh aufm GSF - Süd vertreten? Dann kannst du den Erfahrungsbericht ja live miterleben :P
      du täuscht dich nicht

      komm mal ran und klopf an
      das will ich selbstverständlich live erleben :D
    • Abmontiert ist alles 100% legal !!! (Der Grundkörper der Tippe sollte halt beim Transport so aussehen, so wie er vom Händler der sie mit F verkauft hat kam. Anbauten, Laufwechsel usw. geht schon in Richtung ...) ;) . Die Box verstößt gegen kein Gesetz aber die Optik ist so, das mit montiertem Kasten es nicht vom TÜV(Amt für ...) abgenommen worden ist, = sehr verdächtig !!!

      Ist das Feedneck(Anschluss für die Kugelzuführung am der Tippe) selbst gedruckt ??? Hat es auch ne Pufferzone so das die ersten 2-3Balls von oben in die Kammer fallen ? (Damit es alle Paintball bedingten unterschiede abdeckt und nicht zickt weil Paintballs nicht richtig in der Kammer liegen oder schlimmer das Cyclone nicht ganz drehen kann weil der Raum in der Leitung nicht passt z.B. hatte mal ein Video von der Problematik gemacht: youtu.be/YuAvBq_lxhE

      Du könntest das Cyclonefeed Gehäuse noch kürzen(in der Höhe) wenn´s nicht mehr für den Hopperbetrieb benötigt wird !?!?!? Bringt noch ne extra Schicht Paint und den manuellen Drücker vom Cyclonefeedzylinder könnte man auch noch entfernen(abmontieren) wenn dieser nicht mehr benötigt wird, bringt vielleicht noch was beim ausrichten des Cyclonefeeds mit Winkelstück im Box Gehäuse(zwecks schmälern, verändern etc. vielleicht) !?!?!?

      Top wäre es noch eine gedruckte Kugelzufuhrleitung(zum einfach einstecken in die Box) mit integriertem Winkeladapter für den Anschluss ans Cyclonefeed. Die externen Scharniere find ich nich so geil aber sonst echt gelungen für den ersten Druck !!! :thumbup:

      Ein flacher Boden = max. Volumen und ein volles Cyclonefeed ist auch ein ausreichend guter Puffer würde ich sagen !!!

      Fände es schon geil wenn Du dann mal ne 2.1 Box z.B. konstruieren würdest, in die nur ein Standard Cyclonefeed(mit langem Schlauch) mit 98 Adapter eingesetzt werden muss und dann Box zu und gut is. Mit individuell gestalteten Boxdeckeln würde es dann auch in viele andere Tippen passen !!!

      Noch ein bissle was verbessern und Du könntest damit echt die Industrie ärgern, gut wäre es natürlich auch wenn Du es frei für alle verfügbar machst !!! :up:
      Woodland rockt !!!
    • Was soll daran illegal sein? Es wird weder die Funktionsweise des Makierers an sich, noch sonst was verändert. Ein Bodykit ist eben nur eine Verkleidung und die Zufuhr der Paint ändert sich im Prinzip auch nicht..nur die Optik des Hoppers.

      Da verändert jeder Tuninglauf, jede Hülse mehr die Eigenschaften von Makierern.
    • Vielen Dank für deine ausführliche Kritik!

      Die Paints werden leider nicht von oben sondern schräg von unten in das Feedneck eingeführt. ohne dein Video angesehen zu haben kann ich aber deine befürchtete Problematik verstehen..

      Der Praxistest wird es zeigen..
      Evtl. funzt es ja trotzdem..


      In Gedanken habe ich natürlich mit der Kürzung des Cyclone Feed gerechnet. Wollte es aber bei meinem noch nicht umsetzen..

      Auch einen festen Schlauch mit Winkeladapter hatte ich bereits geplant. Jedoch lässt sich dieser nicht problemlos drucken, da er innen Stützen benötigt.

      Mir ist ehrlich gesagt keine bessere und einfachere Lösung als die äußeren Scharniere eingefallen.


      Konstruktionstechnisch ist ein Boxmag 2.1 in ferner Zukunft gut möglich.

      Aber erstmal den Praxistest abwarten.


      Und ja, diese wird ausschließlich in CZ ihren Auftritt haben.
    • Habe mich auf 21´s ersten Post bezogen ! ;)

      Ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird das Feedneck ein Problem bereiten, wenn die Paint am Ende der Addition(die Länge der Reihe der Paintball´s vom Cyclone bis in die Kammer) nicht immer den gleichen Wert ergibt, dann gibt´s Luft in Richtung Kammer= Ball kann hinausrollen oder schlimmer das Cyclonefeed cycl´t nicht mehr ganz durch, weil der Weg zu kurz ist weil die Eier, Golfbälle oder andere Paint die nen anderen Durchmesser hat wie die bei der Einstellung der Länge für die Kugelzufuhrleitung bei Dir !

      Da hab ich ein Bild von der Geschichte:
      [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=672x10000:format=jpg/path/sbc768e770e94ed3b/image/i44ab1a348fa44b97/version/1462832642/image.jpg]
      (Sieht bei mir natürlich ein wenig anders aus weil A5 aber hilft Dir vielleicht beim besseren begreifen !?!?!?)


      Kürzen geht immer !

      Den Winkel vielleicht in 2 Teilen drucken !?!?!?

      Kein Drama, man sieht halt das ein wenig weniger Liebe drin steckt !!!

      Viel Spaß dann aber wenn ... nimm noch ein Hopper Setup(Winkelstück u. Hopper) mit. Ich seh schwarz für nen erfolgreichen Test damit in CZ, mit dem Feedneck höchstens Du hältst die Tippe so schräg das von der Kugelzufuhr her der Druck in Richtung Kammer herrscht !!! 8)

      Hier hab ich noch einen alten Video Schinken vom Test direkt in die Kammer geladen mit Reballs und einem relativ exakt langem Kugelzuführungsstück gemacht:


      Ein Cyclonefeed fördert immer nur einen Ball, ist also nicht so flexibel wie mit einer Box als Elektrovariante, deshalb ist das Feedneck das Wichtigste für ne zuverlässige Funktion der Kiste. ;)
      Woodland rockt !!!
    • Ich habe im Netz folgenden Artikel gefunden.
      Wäre dieser hierfür passend als Feedneck?

      Tippmann 98 Feedneck

      Wie komm ich preiswert an so etwas? 21 Dollar sind ja Wucher.. Und dann kommt der Zoll wahrscheinlich auch noch mit dazu :D und 25 Dollar Versandkosten ^^

      Und dann bräuchte ich wohl noch einen 90° Bogen der dann nach unten in meinen Schlauch führt..

      Hat jemand eine bessere Idee? ?( ?(
    • Passend naja, so halbwegs vielleicht !?!?!?
      Das Feedneck von Q-Loader guckt auch leicht nach oben(weil der Markierer den Winkel vorgibt) also sind es mehr wie 90° um in die Magazinsenkrechte zu gelangen. Sprich wenn Du das Feedneck ehh bearbeiten musst nimm z.B. Dein originales dafür oder kauf beim billigsten deutschen Händler ein Feedneck und bau Dir noch ein ca. 90° Röhrchen(aus dem Baumarkt z.B. oder aus dem Müll) ans Feed und fertig !

      Hier hat einer ne Variante, billiger geht´s nicht (aber dafür einen riesen Radius am Feedneck) !!!
      [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-3ymcMaXf-vs/UbAF-O1DyUI/AAAAAAAADDs/CF98n89Tibw/w867-h650-no/6AEE89E9-CF31-4A7E-876B-B39731E0F9E5.JPG]

      Nix mit, einfach kaufen anschrauben und gut is !!! ;)

      Bin aber zuversichtlich das Du ein gute Lösung finden wirst, wenn Du nur halb so viel Liebe reinsteckst wie in die Box !!! 8)
      Woodland rockt !!!
    • Bin aktuell bissl am rumdoktern..

      2222.JPG22222.JPG

      Das wäre ein Feedneck, welches die Kugeln wie beim normalen Feedneck von leicht oben einführen würde. Das ganze Teil ist dabei so geformt, dass es kurz vor dem Magazin, bündig über dem Schlauch endet.
      Innendurchmesser liegt bei 20mm. Beim ersten Feedneck habe ich 18 genommen, was eindeutig zu wenig war.

      @Spydercam: Würde das Teil physikalisch eher funktionieren, als das erste Feedneck?
      Oder muss ich wirklich auf die von dir beschrieben Variante mit Originalfeedneck und 90° Bogen zurückgreifen?
    • Sieht schon gut aus !!! :thumbup:

      Mmhhh müsste getestet ob usw. es schon langt aber ins Wasser gehalten sollte es so gut langen, weil die Kammer ja noch tiefer sitzt(also 1-2 Kugeln Druck bzw. Puffer). Im Gefecht bei dauerhafter rechts hinaus gelehnt Haltung könnte es vielleicht Problematisch werden, wenn der Haltewinkel schräger wird wie der der Kugelzufuhr, dann rollen die Kugeln wieder Richtung Schlauch = könnte dann zu Platzer´n führen oder zu einem nicht ganz durch drehenden Cyclonefeed aber keine Sorge kaputt kann nix gehen wenn ... !!!
      Woodland rockt !!!