Hey Leute :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute,

      ich bin der Peter, 27Jahre jung oder alt und komme aus der Nähe von Koblenz.


      Mit Paintball selber habe ich keine Erfahrung, mit Waffen allerdings einigermaßen schon.
      War Jahrelang Sportschütze und hatte mal ein paar Co2 Diabolo Waffen, wovon ich allerdings nurnoch im Besitz einer einzigen bin.

      Was mache ich also hier ?

      Ich habe total unverhofft eine fast komplette Paintballausrüstung von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen, weil ich mal gesagt habe, ich würde das gern mal Spielen. Er braucht seinen Kram nicht mehr, hat keine Lust ihn zu verkaufen und will ihn nich wegwerfen. So kam ich zu dem Päckchen.
      Dazu zählt:
      Smartparts ION Markierer mit Druckluftflasche (keine Ahnung was für eine, steht was von 1,2l drauf)
      0815-Nicht elektrischen Becher für oben drauf
      Laufkondom&Laufreinigerbürste
      Battlepack mit 3 100Kugel-Pots
      Diverse Schoner
      12l Druckluftbefüllflasche mit Ständer&Tragegriff&Befüllverteiler passend für Druckluftflasche des Markierers
      Futteral und 2000 OVP G.I.Sports 1-Star Kugeln.

      Jetzt bin ich natürlich am Überlegen, ob ich den Kram Verkaufen soll, oder mich einfach mit dem Sport auseinandersetze, da ich mir vorstellen kann, das daraus ein für mich festes Hobby werden könnte. Paintballfelder-/Arenen gibt es bei uns ja einige.

      Hat man als Einzelgänger denn überhaupt die Chance sich irgendwo anzuschließen ? Habe keine Freunde die Interesse am Paintball haben.

      Erstmal werde ich also Stumm mitlesen und bei Fragen einfach drauf-Los fragen.
      Mit der Suche in einem Forum bin ich natürlich vertraut, diese wird vorher vergewohltätigt. :)

      Das wars dann erstmal von mir! :)

      Grüße Pedda
    • Moin aus der Happytown in Schleswig-Holstein :gun:
      Das mit dem wo anschließen sollte eigendlich nicht das große Problem sein. Ich habe die Paintballgemeinschaft als sehr komunikatives Völkchen kennen gelernt......aber bedenke so wie man in den Wald reinruft......
      Ansonsten viel Spaß mit dem neuen :2thumb: Hobby
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Guuude aus Koblenz ( :grinser: ) und herzlich Willkommen im Forst !

      Einzelgänger bleiben nicht sehr lange Einzelgänger, besonders in der Montabaurer Fichtenschonung...

      ...zu dem Kram. Etwas sehr Wichtiges fehlt: Eine ordentliche Maske.

      Nichts ist bescheidener, als mit einer Rentalmaske blind über's Feld der Ehre zu stolpern.

      Die ION bitte ohne Lauf und Flasche lagern und unter Verschluss zum Feld transportieren.

      Bei der Flasche ist WICHTIG !, dass sie TÜV hat.

      Zu der großen Flasche kann ich nix sagen, aber generell: BITTE VORSICHT WALTEN LASSEN BEI HP !!! Besonders als Anfänger...

      ...die G.I. One Star kannste entsorgen, Schrottpaint und vermutlich Lagerschäden.

      @Relaxo ist Schiri in Montabaur, denn kannste mal an-PN-nen, wann er wieder als Streifenhörnchen unterwegs ist,

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Hallo vom Hunsrück.

      Richtig, in Montabaur is noch keiner bei ordentlichem Umgangston alleine geblieben.

      Die Paint kannst du vermutlich wirklich entsorgen da auf den meisten Feldern das mitbringen von eigener Paint nicht erlaubt ist.

      Du darfst mir gerne eine private Nachricht schreiben, ich werde versuchen deine Fragenso gut es geht zu beantworten.

      Ansonsten wird hier öfter bekannt gegeben wenn man sich zum spielen verabredet, kurze Info und es sollte nichts dagegen sprechen sich anzuschliessen.

      Edit: @Specknatz und seine Hobbykrieger sind auch öfter unterwegs um den Wald zu färben. Nette Leute, sehen gefährlicher aus als sie sind.
    • Moin und willkommen bei uns! In der Region bleibst Du bestimmt nicht lange alleine!

      Ich muss @Imhotep allerdings wiedersprechen, habe mit der one Star nur positive Erfahrungen gemacht. Frage ist wie lange die schon rumliegt und, wie @Relaxo schon sagt, ob man diese auf dem Feld der Wahl nutzen darf.
    • Hey danke für die ganzen schnellen Antworten :2thumb:

      Also die Farbe is von September 17 (also noch relativ frisch)
      Mal schauen was ich damit mache :?

      Gelagert habe ich die ION natürlich ohne Flasche, der Lauf allerdings is dran, dann sollte ich den wohl mal abschrauben :) aber weshalb eigentlich ? Gefahr des verziehen ?

      Bzgl TÜV der Flasche, wie bekomme ich das raus ? Kann aber auch mal die Suche anschmeissen.?!

      Die große 12l Flasche ist quasi wie aus dem tauchbereich, sollte wohl auch nicht gefährlicher als meine gasflaschen in der Garage sein

      Ansonsten erstmal Danke nochmal für die freundlichen willkommensgrüße :jump:
    • Sers aus Oberfranken :hut:

      Und keine Angst: Hab selber erst vor ein paar Monaten angefangen, hat nicht lange gedauert und mittlerweile sind wir ein Grüppchen von 6-7 Leuten, die immer miteinander spielen gehen. :grinser:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Bei den Alubuddeln lohnt sich der Tüv meistens aus finanziellen Gründen nicht...

      Mach, wenn du die Zeit hast, einfach mal nen Foto von allem und stells hier ein...


      PS: Willkommen im Chaos!