Hey Leute :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern Abend noch fleißig Bilder gemacht, und eben hier auf der Arbeit direkt mal hochgeladen.

      Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen bzgl. Kosten/Nutzen der Instandsetzung, Wartung, oder Edelschrott ^^
      Danke schonmal :)

      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fe0ea6ca-4ec5-42a7-bncqxk.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/e2460389-aea5-4848-bw7pud.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d190d780-f789-46b2-a51q20.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/9b07f7d4-d78a-48fa-85xqze.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/cddb7204-e6e5-477a-axkrd7.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/07d0ee7d-f5bf-4da5-8s3q1w.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d5c7bc7d-04bf-4c06-98br31.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/4b236555-6e42-4a3d-88sovw.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5cc0ccda-4656-4f2b-bp5ovr.jpeg]
    • Willkommen auch von mir :) Die Füllstation ist ja mal geil
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • ...meistens macht sich eine kleine Spende zwecks Bohnennachschub recht gut...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Guten Morgen!
      Wenn du aus Koblenz kommst sieht man sich bestimmt mal in Montabauer, ist in der Gegend das beste Feld. :grinser:
      Alleine bleibt man nie lange, und wenn dann einfach jemand anquatschen und fragen, meistens findet man so coole Leute :up:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Specknatz schrieb:

      Alleine bleibt man nie lange, und wenn dann einfach jemand anquatschen und fragen, meistens findet man so coole Leute
      Vielen Dank, das macht Mut und vor allem Lust. wird da auch im Winter gespielt ?

      Specknatz schrieb:

      Wenn du aus Koblenz kommst sieht man sich bestimmt mal in Montabauer, ist in der Gegend das beste Feld.
      denke ich werde mir dann über die zeit auch mal Andernach und Mendig ansehen, aber Montabaur is für mich auch am nahegelegensten, komme aus Ems :)

      bzgl der Ausrüstung, gibt's an dem Kram irgendwas nennenwertes auszusetzen ?

      Ansonsten belese ich mich mal fleißig weiter hier :D is ja wie ne andere welt, und vor allem, ne andere Sprache :D
    • p3dd0r schrieb:

      Specknatz schrieb:

      Alleine bleibt man nie lange, und wenn dann einfach jemand anquatschen und fragen, meistens findet man so coole Leute
      Vielen Dank, das macht Mut und vor allem Lust. wird da auch im Winter gespielt ?

      Specknatz schrieb:

      Wenn du aus Koblenz kommst sieht man sich bestimmt mal in Montabauer, ist in der Gegend das beste Feld.
      denke ich werde mir dann über die zeit auch mal Andernach und Mendig ansehen, aber Montabaur is für mich auch am nahegelegensten, komme aus Ems :)
      bzgl der Ausrüstung, gibt's an dem Kram irgendwas nennenwertes auszusetzen ?

      Ansonsten belese ich mich mal fleißig weiter hier :D is ja wie ne andere welt, und vor allem, ne andere Sprache :D
      "Auszusetzen" ist immer sehr subjektiv. Die ION ist ein Einsteigermodell, genau wie (wahrscheinlich) der Hopper auch. Wie bei so manchen anderen Sportarten auch, steigt der Spaß beim Paintball mit der Qualität der Ausrüstung. Ich nehme mal an, im Sportschießen ist das nicht anders.

      Hat der Markierer einen F-Stempel? Nicht, dass Dir Dein Freund einen Markierer überlassen hat, der in DE nicht benutzt werden darf.

      Und, ja, in Monte wird auch im Winter gespielt (bei mindestens okayer Witterung?). Kälte und Nässe geben dem Platz erst sein Russisches-Kriegsgebiet-Flair <3 .
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?
    • Relaxo schrieb:

      Dann is Montabaur erst recht am nächsten. Google mal wo das Feld liegt
      Ich weiß wo das liegt, bin da schon circa 1000000 mal dran vorbei gefahren, auf meiner alternativroute zur arbeit :D
      wollte auch schon paar mal hin, aber wie der teufel will^^


      Echo Bravo schrieb:

      "Auszusetzen" ist immer sehr subjektiv. Die ION ist ein Einsteigermodell, genau wie (wahrscheinlich) der Hopper auch. Wie bei so manchen anderen Sportarten auch, steigt der Spaß beim Paintball mit der Qualität der Ausrüstung. Ich nehme mal an, im Sportschießen ist das nicht anders.
      is aber ja gut zu wissen, wenn der kram schonmal brauchbar ist, und nicht der letzte abfall ^^
      Natürlich ist das wie in den meisten anderen Sportarten, grad auch beim Schießen.

      ja, den sieht man auch auf dem Nah-Bild vom Markierer, da is die farbe nur abgeblättert, die Gravur dessen ist aber noch da :)
    • Ja auch der Winter wird durchgepowert, sehr zum Leidwesen meiner Waschmaschine! :grinser:

      Naja die Ausrüstung wirkt sehr solide für einen Einstieg, selbst die Leihmarkierer sind ja brauchbar (bei genügen Erfahrung).
      Wichtig ist nur wie schon erwähnt: Ne gute Maske, F-Stempel und TÜV!

      Ansonsten einfach mal trauen, die ersten paar Hits muss man sich eingewöhnen, aber dann gehts rund! :up:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Specknatz schrieb:

      Ansonsten einfach mal trauen, die ersten paar Hits muss man sich eingewöhnen, aber dann gehts rund!
      mit dem Trauen war nicht der Schmerz gemeint, eher so Thema Überwindung alleine wie so en Depp da rumzulungern. :D


      Specknatz schrieb:

      Wichtig ist nur wie schon erwähnt: Ne gute Maske, F-Stempel und TÜV!
      Maske war halt keine dabei, also entweder eine Kaufen ohne Ahnung, oder erstmal so ein Leihding anziehen ^^
      F-Stempel ist drauf.
      Tüv sollte ja dann noch gültig sein nach obrigen Daten oder ?
    • p3dd0r schrieb:

      Specknatz schrieb:

      Ansonsten einfach mal trauen, die ersten paar Hits muss man sich eingewöhnen, aber dann gehts rund!
      mit dem Trauen war nicht der Schmerz gemeint, eher so Thema Überwindung alleine wie so en Depp da rumzulungern. :D

      Specknatz schrieb:

      Wichtig ist nur wie schon erwähnt: Ne gute Maske, F-Stempel und TÜV!
      Maske war halt keine dabei, also entweder eine Kaufen ohne Ahnung, oder erstmal so ein Leihding anziehen ^^ F-Stempel ist drauf.
      Tüv sollte ja dann noch gültig sein nach obrigen Daten oder ?
      hinkommen, anquatschen, vorstellen, mitspielen. Der übliche Ablauf im Forst.

      Und mit der Maske: ich bspw hab generell 2 dabei. Und wenn du Spaß hattest beim ersten mal kannst du ja in n Shop fahren und (WICHTIG!!!) mal welche anprobieren.
    • Relaxo schrieb:

      Und mit der Maske: ich bspw hab generell 2 dabei. Und wenn du Spaß hattest beim ersten mal kannst du ja in n Shop fahren und (WICHTIG!!!) mal welche anprobieren.
      Shops in der Nähe ? habe auf die schnelle mit Google rund um Koblenz irgendwie nichts wirklich gefunden ? Eventuell mal in die nächste Größere Stadt (Köln Frankfurt o.Ä) fahren ? Geheimtipps ?

      Relaxo schrieb:

      hinkommen, anquatschen, vorstellen, mitspielen. Der übliche Ablauf im Forst.
      wird ich gern beherzigen, vielen dank! :)

      H@wk schrieb:

      Nein, die kleine Flasche wurde im August 2007 geprüft. Dementsprechend ist der TÜV abgelaufen
      dachte mit 2007/08 wäre auch 2008 gemeint, dann wäre es ja bis nächstes jahr noch gewesen.

      Sprich um mit dieser Flasche zu spielen, müsste ich Sie prüfen lassen ?

      Bei der Großen ist er auf jedenfall abgelaufen wenn ich Google glauben kann, sollten es da nur 2,5 Jahre sein ? der letzte war ´13.

      Dann sollte ich mich, zumindest bei der kleinen um damit spielen zu dürfen, erstmal drum kümmern.
      Falls es preislich im Rahmen liegt. Morgen mal zum Druckluftjogi fahren :D
    • p3dd0r schrieb:

      Relaxo schrieb:

      Und mit der Maske: ich bspw hab generell 2 dabei. Und wenn du Spaß hattest beim ersten mal kannst du ja in n Shop fahren und (WICHTIG!!!) mal welche anprobieren.
      Shops in der Nähe ? habe auf die schnelle mit Google rund um Koblenz irgendwie nichts wirklich gefunden ? Eventuell mal in die nächste Größere Stadt (Köln Frankfurt o.Ä) fahren ? Geheimtipps ?

      Relaxo schrieb:

      hinkommen, anquatschen, vorstellen, mitspielen. Der übliche Ablauf im Forst.
      wird ich gern beherzigen, vielen dank! :)

      H@wk schrieb:

      Nein, die kleine Flasche wurde im August 2007 geprüft. Dementsprechend ist der TÜV abgelaufen
      dachte mit 2007/08 wäre auch 2008 gemeint, dann wäre es ja bis nächstes jahr noch gewesen.
      Sprich um mit dieser Flasche zu spielen, müsste ich Sie prüfen lassen ?

      Bei der Großen ist er auf jedenfall abgelaufen wenn ich Google glauben kann, sollten es da nur 2,5 Jahre sein ? der letzte war ´13.

      Dann sollte ich mich, zumindest bei der kleinen um damit spielen zu dürfen, erstmal drum kümmern.
      Falls es preislich im Rahmen liegt. Morgen mal zum Druckluftjogi fahren :D
      2die4 in Westerburg und Massive Entertainment in Wallau wären die nächsten.
    • okay danke für die Tipps, dann schau ich mal morgen was die für die Prüfung nehmen, ansonsten schau ich mich auch gleich mal nach ner Flasche um.

      Lt. Ebay-Kleinanzeigen verkauft grad einer so eine wie meine aber von anfang 2016 für 35eier, da isses ja fast sinnvoller sonst die zu nehmen wenn das prüfen meiner das gleiche kosten sollte :D
    • JA einfach hinkommen und anquatschen! Wenn nit gehst du zu den Deppen die nen roten Skorpion aufm Arm haben (Mein Team) oder mit nem WLF-Patch (halt aus dem Forum hier).

      Bei den Masken hat jeder nen eigenen Geschmack, aber ich kann dir sagen das die Dye i4 und i5 verdammt gut sind, die i3 auch schon.
      Ansonsten gilt: Ausprobieren, die Leute bei 2die4 sind alle sehr nett (zumindest hab ichs so erlebt), in dem andern laden war ich noch nit. :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun: